Habe die ersten beiden Inspektionen rausgehandelt, dann kann ich das Geld ja in die Versicherug investieren..
Kosten Inspektion
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rainer1962 -
7. November 2020 um 05:27 -
Unerledigt
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Also die Inspektionskosten sind 👍. Kann sich HD eine Scheibe abscheiden. Klasse.
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Ich denke diese Kosten bewegen sich alle im grünen Bereich...
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Solange man die erst Inspektion beim Kaufpreis der R18 nicht mit verhandelt hat sind +/- 190€ ok, 300€ wäre Zuviel bezahlt für eine erst Inspektion nach 1.000 km.
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Ich denke diese Kosten bewegen sich alle im grünen Bereich...
Wenn einerseits Kosten in Höhe von ca. 160 Euro anfallen und woanders in Höhe von rund 300 Euro verlangt werden würde ich von teilweisem Wucher reden. Knapp 100% Aufschlag für die gleiche Arbeit. 😪
Finde ich unverschämt von diesen Händlern
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👍🏻 würde ich nachhaken und den Händler damit konfrontieren!
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Der Preis hängt im Endeffekt vom Stundensatz bzw. Preis pro AW des Händlers ab, da die Tätigkeiten bei so einer Inspektion und die AWs vorgegeben sind.
In Ballungszentren bzw. Bei Niederlassungen ist der meistens höher als beim Familienbetrieb auf dem Land. Selbst im Rhein Main Gebiet gibts da signifikante Unterschiede.
Letztes Jahr für die Erstinspektion meines Autos rief die NL in Frankfurt 400 Euro auf während es der Familienbetrieb 20km nördlich für die Hälfte machte. Ein Anruf kann viel Geld sparen...
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👍🏻 vor allem die Niederlassungen sind da meiner Meinung nach unverschämt, werd ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen 😊
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👍🏻 vor allem die Niederlassungen sind da meiner Meinung nach unverschämt, werd ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen 😊
Die Niederlassungen vor allem im Autobereich leben in der Mehrzahl von den Leasingkunden, die bzw deren Firma eine fixe Monatsrate all in bezahlen. Da ist dann kein Incentive mehr da, nach den Inspektionspreisen zu fragen. Das nutzen die gerne aus. Der Glaspalast muss ja auch bezahlt werden
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👍🏻 vor allem die Niederlassungen sind da meiner Meinung nach unverschämt, werd ich auch nicht mehr in Anspruch nehmen 😊
Gut zu wissen. Danke für den Tipp !
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Ok das geht aber vom Preis
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Habe hier auch mal nachgeschaut und die einzelnen Positionen sind identisch (12 WT was 10 AR in Deutschland entspricht)
Die Belgier sind einfach nicht so effektiv, aber dafür im Stundensatz günstiger...passt) 😉
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Ich finde die Preise um 150-200 ganz kommod dafür, dass das bei BMW ist....
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Dann warte mal die Zweite ab
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Dann warte mal die Zweite ab
Ich finde die Preise für die großen Boxer ganz ok. Fahre seit 20 Jahren die großen GSen. Wenn ich lese, was die Japaner verlangen (hatte selbst mal ne Kawa) oder gar Ducati, dann sind Inspektionen und Ersatzteile bei BMW eher als günstig einzustufen. Denke auch nicht, das an dem R18 Boxer komplizierte Technik verbaut ist.
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Hab heute die 1. Inspektion gemacht bei ziemlich genau 1000 km zum Brutto-Preis von 190,05€BMW Arimond in Merzig).
Bei der Niederlassung Saarbrücken hab ich vor 6 Jahren 1.Inspektion R9T 285,-€ gezahlt.
Ich denke schon, dass es einen Unterschied zwischen Niederlassung und Partner gibt - auch was den Service und die Möglichkeiten während Corona betrifft: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe!
Die Federvorspannung hab ich so weit wie möglich reduzieren lassen - man merkt einen kleinen Unterschied, ist aber kein Wohnzimmer Sessel geworden.
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Noch eine Ergänzung: Hab die Keyless Störung angesprochen (bei mir hatte auch der Batterie Wechsel nichts gebracht). Sie haben etwas elektronisches versucht, hat aber nix genutzt, auf dem Heimweg das gleiche Problem. Ich soll mich melden, wenn es nochmal auftaucht, sie werden sich dann mit BMW in Verbindung setzen...
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Eine Keyless Störung hatte ich auch ein paar mal. Habe es bei der Erstinspektion jetzt angegeben, man versucht ein Update. Die Störung trat bei mir während der Fahrt auf (Symbol Schlüssel außer Reichweite), obwohl der Schlüssel nahe dem Transponder in meiner Hose steckte. Hat sich dann nach ein paar Kilometern immer von alleine behoben.
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Eine Keyless Störung hatte ich auch ein paar mal. Habe es bei der Erstinspektion jetzt angegeben, man versucht ein Update. Die Störung trat bei mir während der Fahrt auf (Symbol Schlüssel außer Reichweite), obwohl der Schlüssel nahe dem Transponder in meiner Hose steckte. Hat sich dann nach ein paar Kilometern immer von alleine behoben.
Ist bei mir genauso - dürfte aber meiner Meinung nach überhaupt nicht sein!
Und nach einem kurzen Stopp musste ich die Zündung ein- und ausschalten, dann ist die Karre angesprungen
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