Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier unterstelle ich aber keine Absicht

    Auf keinen Fall.

    Es ist lediglich ein Zeichen von Larifari. Sowas dürfte einfach nicht passieren.

    Geht es nur um die reine Wartung und deren Ablauf, müssten die Rechnungen bis auf lokale Arbeitslöhne alle grundsätzlich und weitestgehend identisch sein.

    Die AW für eine geleistete Tätigkeit sowie die Teile sind vom Werk vorgegeben.

    Einem hier hatte die Werkstatt eine magnetische Ölablassschraube an Motor oder Getriebe in Rechnung gestellt. Vermutlich das Altteil auch sofort vernichtet oder gleich dem Schrottabholer mitgegeben, weil es total unbrauchbar war.

    Ähnliches kenne ich von ärztlichen Honorarforderungen, die ich erhalte und zunächst vorstrecken muss.

    Dort geht es auch um AW, nur heißen die Steigerungsfaktor. Die xbeliebige Spritze gegen irgendwas wird der Pflichtversicherung mit 10 € in Rechnung gestellt, einer Privatversicherung jedoch mit dem Steigungsfaktor 1,7 = 17 €. Ist halt so in der Gebührenordnung festgelegt und auch OK. Nicht OK ist es, wenn "aus Versehen" der Faktor 1,9 genommen wird. 0,2 ist dann der Selbstbehalt, den die Kasse nicht erstattet.

    Eine Beschwerde gegen den völlig abstrus durchgeknallten Gebührenansatz "Psychotherapeutische Beratung" während einer lapidaren Jahreshauptuntersuchung nur mit Blutuntersuchung und etwas Ultraschall liegt seit März bei der Ärztekammer S-H.

    Hab vor ein paar Tagen nachgefragt: "Bisher keine Stellungnahme der Ärztin ..."

    Sie überlegt wohl noch, wie sie das hindrehen könnte.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (17. August 2022 um 15:56)

  • Das kommt noch, lässt sich nicht aufhalten. Meine Tochter hat Prokura -auch zum Stecker und Schläuche ziehen.

    Aber ich hoffe, noch ein paar Jahre per PkwFÜ, R 18 und Euch hier büsschen Spaß zu haben -der ist sogar kostenlos.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (17. August 2022 um 21:56)

  • So, liebe Gemeinde,

    zurück von der Jahresinspektion und 873,- € bezahlt. Allerdings war da ein neuer Vorderpuschen von Michelin dabei.

    Der hat jetzt gemessene 7mm Profil, der Hinterradschluffen hat nach 13.200 km noch 5mm(!) .

    Das Beschleunigungsklingeln hält der Maître für vibrierendes Metall irgendwo links unten am Zylinder, hat aber nix gefunden. Könnte der Unterfahrschutz sein.

    Nach dem Ventileinstellen läuft der Motor nun deutlich ruhiger. Laut Maître hatte der Motor zu großes Ventilspiel.

  • Geil ist das Schlusswort

    Kunde bemängelt Beschleunigungsklackern

    Kein Befund: Super Plus fahren :megalol

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Geil ist das Schlusswort

    Kunde bemängelt Beschleunigungsklackern

    Kein Befund: Super Plus fahren :megalol

    Hab ihn auch drauf angesprochen. Er meinte, falls der Motorlauf dann gleich wäre, wäre das Klingeln nicht auf Verbrennungsstörungen zurück zu führen.

    Ihr seht: Bei BMW wird der Kunde stets auf Tuchfühlung respektvoll in den Lösungsprozess eingebunden.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Dann nimm mal das Gute, ARAL Ultimate 102 oder Muschel V-Power Racing.

    Aber pass auf, daß Dir die Maschine bei der 2-Massenbeschleunigung nicht unter dem Hintern wegfährt.

    Bei mir klackert, klickert oder tickert im Motor nichts.

    Das Getriebe rasselt und rödelt mit den losen Zahnrädern wie schon das der R 80 vor 30 Jahren.

    Werde nach Ende der Saison die Fuhre auf den Heber setzen und einfach mal so das Ventilspiel prüfen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, heute SuperPlus getankt, sogar das Gute von ARAL, das Ultimate mit 102 Oktan. Das Klingeln war immer noch da.

    Mal nach der Hupe geguckt und dran gewackelt. Und schwupps, hatte ich sie in der Hand. Das Halteband war durchvibriert.

    IMG_1991.jpg

    Klingeln war aber immer noch da, auch ohne Hupe.

    Unterfahrschutz abmontiert und aus Versehen an den Sturzbügel gekommen. Dabei festgestellt, dass unten links die Schraube sich schon ca. 1 cm herausgedreht hatte. Mein Fehler. Bei der Erstmontage keine Schraubensicherung verwendet. Gesäubert und mit Schraubensicherung wieder festgezogen.IMG_1998.jpg

    Aus Edelstahlblech neue Hupenhalterung gedengelt und auch mit Schraubensicherung montiert. Diesmal hoffentlich für länger.IMG_1995.jpg

    IMG_1997.jpg

    Motor läuft jetzt wieder ganz fest und ohne Nebengeräusche und das Einstellen der Ventile hat die Geräusche vermindert.

    Bin wieder happy!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Salü Ralf,

    nenn das Teil bitte nicht Hupe.

    Habe dieses "Es" heute das erste mal gebraucht.

    Ich wollte (samt R18) im Boden versinken.

    Das ist KEINE Hupe!!!

    Jede Vespa von 1970 hat was besseres.

    Das Teil muss sofort raus und gegen was ordentliches getauscht werden!!!

    Hat wer eine Hardware Lösung wo diesem Big Bike gerecht wird?

    Nein, ein Truck Horn geht leider nicht. Hat 24V. :denk

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hupe

    01 61 33 7 921 753 HORN  1 61,84 $
    Externer Inhalt shop.maxbmw.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Einhorn hat ein Horn.

    Eine Kuh, auch ne Classicsche, sollte 2 Hörner haben.

    Die (fast) Lkw Hörner gipt es auch für 12 V. Probleme dabei immer Baulänge der Tröte und Unterbringung der Presslufterzeugung.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (21. August 2022 um 22:39)

  • Die Ursache war in der Tat klein.

    Die Wirkung (der Hupe) war beschämend noch sehr, sehr viel kleiner.

    Ich will den Namen des BMW Controlers wo das zu verantworten hat!

    1802ccm und ein Signalhorn wie ein Kinderbike.

    Beschämend!!!

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin Heiko

    Und das merkst du erst jetzt!!

    Zur Hupe gibt es hier schon mindestens ein Thema..

    Auf den Bildern von Ralf kannst du die Hupe sehen, die passt gut zu unserem Bike.. und der elektrische Anschluss passt..

    :ohren

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Danke Dir Ingmar,

    Schon bestellt.

    Ich lebe auf dem Lande. Da braucht man die Hupe eher weniger.

    Vielleicht bin ich ja etwas zu pingelig.

    Als wir unseren Mazda MX5 ND gekauft haben war es eben die Hupe wo im hohen ballistischen Bogen in die Abfalltonne geflogen ist und durch ein Doppeltonhorn ersetzt wurde.

    Die krächtze auch so unwürdig rum.

    Schrecklich! Welcher Sounddesigner erlaubt so was?

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • So hab ich dann auch bestellt :handshake

    Das ist mein Junge ... :sunnyboy

    Und denk dran, dass du dieses schnöselige Halteband gleich mit auswechselst. Die Hupe wurde ja für den Einbau in ein Auto konstruiert. Die Vibrationen der Dicken hauen dir das Halteband sonst durch (s.o.).

    Viel Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)