Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jedenfalls bin ich auf der Rückfahrt in einen Sturm-Schauer gekommen, klar hab ich die Dicke im Stall gleich abgerieben, jetzt sieht sie wieder aus wie neu😂

    Hallo Dieter, ist das eine BMW Niederlassung? Ich habe meine auch gestern abgeholt, Kosten 355,80; allerdings habe ich “Cover“ abgeschlossen und deswegen ist der Motor-Ölwechsel nicht im Preis mit drin.

    Würde ich den reinrechnen, wäre ich ca. 50€ teurer….

    Bei der Abholung bin auch ich in den Regen gekommen…. hier erstmals eine Schrecksekunde auf der R18. War im Rockmodus - fahre ich immer mit - unterwegs…. und als die Tüten warm waren wurde ich sogleich wieder vom Sound angefixt… bei 1600 Umdrehungen habe ich dann zwar gleichmässig aber dennoch wohl etwas zu stark am Hahn gedreht und hatte hinten meinen ersten Rutscher überhaupt… das Drehmoment von unten raus ist bei unserer Mühle schon fett ausgeprägt… anti Schlupf konnte nicht schnell genug greifen…

    Daheim angekommen - Mühle total eingesaut… dabei war vorher alles bis in die letzte Rille gepflegt gewesen. Stunde später Großreinigung und am Spätabend im Dunkeln trockengefahren 😍

  • . und als die Tüten warm waren wurde ich sogleich wieder vom Sound angefixt… bei 1600 Umdrehungen habe ich dann zwar gleichmässig aber dennoch wohl etwas zu stark am Hahn gedreht und hatte hinten meinen ersten Rutscher überhaupt… das Drehmoment von unten raus ist bei unserer Mühle schon fett ausgeprägt… anti Schlupf konnte nicht schnell genug greifen…

    Hallo Thies,

    im Rock-Modus spricht die Antischlupfregelung später an als in den anderen beiden Modi. Am sensibelsten natürlich bei "Rain".

    Daheim angekommen - Mühle total eingesaut… dabei war vorher alles bis in die letzte Rille gepflegt gewesen. Stunde später Großreinigung und am Spätabend im Dunkeln trockengefahren 😍

    Dass die Dicke immer so einsaut, liegt wohl zu 90% am vorderen Fender. Wenn man das nicht will, müsste da wohl was anderes her .....

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Dieter, ist das eine BMW Niederlassung? Ich habe meine auch gestern abgeholt…

    Daheim angekommen - Mühle total eingesaut… dabei war vorher alles bis in die letzte Rille gepflegt gewesen. Stunde später Großreinigung und am Spätabend im Dunkeln trockengefahren 😍

    ..ja klar Vertragshändler, da hab ich sie gekauft. Wir haben ja viele variablen Preise hier schon gesehen…😂

    und eingesaut war meine auch bei dem Regen, aber ich liebe es sie dann im Stall vor dem Schlafengehen trocken zu reiben…😂🤣

  • Dass die Dicke immer so einsaut, liegt wohl zu 90% am vorderen Fender. Wenn man das nicht will, müsste da wohl was anderes her .....

    Danke, hatte mir schon gedacht, dass bei Rock die ASR später eingreift. Bin ja nicht der Regentyp auf der R18, kann man an einer Hand abzählen, und die ersten Fahrten hatte ich dann auch brav im Rain-Modus absolviert…. nun war es die erste Fahrt im Rock Mode bei Regen…. und da hat es mich nach 8.000km R18 echt mal überrascht….

    Also ich putze ja auch gern (die R18), aber da ich ja noch mit dem Walzwerk Lendenschurz für die 21“ fahre, habe ich nun bei LMC einen in Auftrag gegeben…. aber mit kürzeren Überhängen und seitlich auch etwas höher gezogen als die sonst üblichen LMC Fender. Dennoch, neben dem optischen Vorzügen wird er auch deutlich besser bei Regen sein….

  • nach 5550 km

    hat die Maschine etwa integralen Frontantrieb?

    Da ist es wohl langsam an der Zeit für ein neues Thema Reifen tun am Boden schleifen

    Touring-Motorradreifen im Test 2022 der Zeitschrift MOTORRAD
    Die Motorradzeitschrift  MOTORRAD testet in der Ausgabe 6 vom 18.März 2022, 6 Touring-Motorradreifen in der Größe 120/70 ZR18 und
    de.mynetmoto.com

    Motorradreifen Test & Vergleich (April 2022) - autobild.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute mal gemessen, nach 5550km noch eine Profiltiefe vorne von 1.66 mm. Die Serienbereifung von Bridgestone hat ohne Frage einen guten Grip, aber hinsichtlich Langlebigkeit gibt es sicher Luft nach oben. Werde nun den Michelin probieren.

    Nach 6250 km beide Bridgestone verschlissen, vorne wie hinten, hatte ich so auch noch nicht!

    LG

    Michael

  • Also ich habe jetzt mal geschaut, auf meiner FE (R18) sind Michelin Commander 3 drauf.

    Haftung ist super, handling auch.

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, bin noch bei < 2000Km.

    Aber so wie die an der "Kette" zieht, wird zumindest der hintere Gummi nicht an altersschwäche sterben. :peacy

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Dann stellt sich auch die Frage: wie wechselt man die Reifen -genauer wo?

    Geht ja wohl nicht so wie bei F 1, und auch nicht wie bei einer R 80 = auf Hauptständer - beide Räder app - ...

    Sind die in der Regel günstigeren Reifenhöker drauf eingerichtet?

    Ich werd mal die Tage telefonieren.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (20. April 2022 um 08:21)

  • 1. Anruf, bei Reifen Helm

    Wechseln Sie bei jedem Motorrad die Reifen?

    "Wenn das ne Goldwing oder Harley ist, dann nicht."

    Harr-harr

    2. Anruf, bei Vergoelst

    "Also wenn das ne spezielle Harley ist, dann nicht..."

    Nö, nur ne BMW R 18 mit 345 kg.

    "Vergölt´s Gott, noch nie was von gehört."

    Da wird man wohl z.Zt. überall die gleichen Aussagen erhalten.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Reifen im Netz günstig bestellen, Räder selbst ausbauen, zu einem Montagebetrieb gehen (evtl. dort auch die Reifen bestellen), Räder wieder einbauen.

    Hab ich bei allen Motorrädern bisher so gemacht.

    Ich lass doch einen Reifenfuzzi nicht an meinem Motorrad schrauben. (Bremszangen müssen i.d.R. ausgebaut werden)

    Übrigens

    Einmal habe ich das bei BMW probiert, Reifen waren richtig günstig, Montagekosten jedoch ca. 4x so hoch wie beim Reifenhändler.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa (20. April 2022 um 10:15)