Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich hatte meine heute bei der Einfahrkontrolle und durfte ca. 180€ berappen. Ölwechsel Motor und Hinterachsantrieb, fairer Preis wie ich finde.

    Grüße Steffen

    Ps. das Bordbuch hatte ich in meiner Lederjacke, da wo der Rückenprotektor sitzt mit eingeschoben.☝️😎

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen 65 (22. Mai 2021 um 14:18)

  • Habe gestern meine Dicke von der Einfahrtkontrolle abgeholt und 190€ brutto gezahlt.

    Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.

    Nächste Woche geht es 4 Tage mit Freunden durch Schleswig Holstein.

    Beste Grüße

    Jörg

  • Habe gestern meine Dicke von der Einfahrtkontrolle abgeholt und 190€ brutto gezahlt.

    Wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.

    Nächste Woche geht es 4 Tage mit Freunden durch Schleswig Holstein.

    Beste Grüße

    Jörg

    Na viel Glück, daß das Wetter gut ist und dann !!Willkommen in Schleswig-Holstein!!, dem meerumschlungenen Land

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt jede Menge schöne Dinge zu entdecken oder zu bestaunen.
    Ohne Rangreihenfolge.

    Empfehlung Nr.1 ist die Schwebefähre über den Nord Ostsee Kanal in Rendsburg; alle 14 Kanalfähren der 99 km zwischen Brunsbüttel und Kiel sind auf/seit kaiserlichem Befehl kostenlos.

    Nr. 2 wäre die Schleusenanlage Kiel-Holtenau, es gibt dort ein umfangreiches Schleusenmuseum und ringsrum auf der nördlichen Seite sollte die Gastronomie wieder geöffnet sein.

    Nr. 3 Travemünde mit dem Großsegelschiff Viermastbark PASSAT am dortigen Priwall. Ihre baugleiche Zwillingsschwester PEKING befindet sich mittlerweile aus dem schrottigen New York und nach Totalrestauration in sicheren Händen in Hamburg.

    Kommt natürlich immer auf die pers. Interessen an ... und ich will ja auch nicht Euren Reiseführer mimen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Harry, :danke für die Hinweise

    Da wir nach Laboe wollen, werden wir uns sicher auch die Schleusenanlage in Kiel ansehen.

    In Trave war ich im letzten Jahr vor Corona. Da habe ich mit meiner Tochter auch ausgiebig die Passat in Augenschein genommen.

    Geplant ist evtl. auch Richtung Eidersperrwerk an die Nordsee. Hängt aber alles ein bisschen vom Wetter ab. Schaun mer amoal....

  • DAS hatte ich glatt vergessen!!
    Laboe ist schon imposant, hat mich schon mehrmals umgehauen.
    Brauch ich Dir dann ja nicht mehr schmackhaft machen.

    Wer es nicht kennt: an der Kieler Förde das Ehrenmal für Seefahrer aller Nationen

  • Bei H-D kommt sicher noch der Zoll für´s Material dazu :dizzy -kleiner Witz von mir.
    Im Grunde eine Unmöglichkeit zwischen den suprabefreundeten Ländern.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meiner Einfahrtkontrolle betrugen die Kosten 190 € Brutto bei BMW Motorrad Martin in Lenggries. Sehr zufrieden!

    Die Trittbretter, plus die dazugehörigen Schaltwippe, die ich vorab schon beim Kauf bestellt hatte, wurden mir auch gleich eingebaut. Die Höheneinstellung wurde noch nach meinem Wunsch geändert... keine Mehrkosten dadurch!

  • Bin auch bei 190 Euro incl. Kostenlosem Hol - und Bringdienst gelandet. Hat mir 2 Stunden Zeit und 2 Regenfahrten über je 30km erspart. Gerade für Frankfurter Verhältnisse kann man da nicht meckern.

  • Vor 40 Jahren stelle ich einen persönlichen Weltrekord (als Kommandant und Mittäter) auf, der niemals eingestellt wurde.

    Triebwerkwechsel Kampfpanzer Leopard 1 in 6:22 Minuten mit entsprechend gedrilltem Personal der Panzer(Lehr)Brigade 9 in Munster/Oertze.

    Nun noch den Rekord 289,54 der Sonderklasse mit der R 18, bei dem mir die Worte fehlen :geschockt

    Dieser Rekord kann eingestellt werden

    Hinweis: Blinker sind im Moment aus, da soll es bald was Rostfreies geben. Dito Kardanwelle.

  • Vor 40 Jahren stelle ich einen persönlichen Weltrekord (als Kommandant und Mittäter) auf, der niemals eingestellt wurde.

    Triebwerkwechsel Kampfpanzer Leopard 1 in 6:22 Minuten mit entsprechend gedrilltem Personal der Panzer(Lehr)Brigade 9 in Munster/Oertze.

    Nun noch den Rekord 289,54 der Sonderklasse mit der R 18, bei dem mir die Worte fehlen :geschockt

    Dieser Rekord kann eingestellt werden

    Hinweis: Blinker sind im Moment aus, da soll es bald was Rostfreies geben. Dito Kardanwelle.

    Hallo Harry, ja, das scheinen Großstadtpreise zu sein..............aber dafür wohnst du ja auch in einer schönen Umgebung.

    Ein Wert scheint jedoch nicht zu stimmen: Hypoid-Öl für 36,28 Teuronen :verdutzt Das scheint der Literpreis zu sein (bei uns 18,93 )

    Sollte das jedoch der Preis für die Füllmenge von 0,21 Liter sein, wäre der Literpreis bei ca. 172 Euro!! :rollen

    Geld hin oder her, manchmal gehts vielleicht auch ums Prinzip :winken

  • Da hatte ich ja Glück hab meine Inspektion mit ausgehandelt beim Kauf .

    Da gab es dann ein Gutschein für die Inspektion.somit weiß ich natürlich nicht die Höhe der Kosten

    Gruß

    Herbert