Glückwunsch und viel Spaß mit deiner R18 Pille 👍
Kosten Inspektion
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rainer1962 -
7. November 2020 um 05:27 -
Unerledigt
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Gestern meine Elenor von der Einfahrkontrolle mit 1003km abgeholt. Der Freundliche meinte: „Punktlandung“
Kein Rost, alle Schrauben fest, alle Speichen noch dran…
222,36€
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War auch Gestern zur Einfahrkontrolle und habe 181€ bezahlt. Unglaublich diese Preisunterschiede.
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Ich hole sie morgen von der 1000er ab bin gespannt, aber er meinte es kostet knapp unter 200 EUR...🤔
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So hab sie heute abgeholt, 1000 Einfahrinspektion erledigt, kein Rost, keine lockeren Schrauben,
Hatte mich daran gehalten die ersten 600km nicht im Rock Modus zu fahren und unter 4000
Umdrehungen zu bleiben. Der Sound ist jetzt auch deutlich besser als vorher....
Bezahlt habe 180 EUR. Alles in allem super, jetzt kann der Sommer kommen....👍
Schöne Grüße
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Unglaublich diese Preisunterschiede.
Moin,
man könnte auch sagen: Zuschlag Landeshauptstadt... wenn Flatty in D'Dorf direkt war.
Das gibts in Hamburg aber auch: die Verrechnungssätze pro AW sind höher, als im mind 50km entfernten Umland.
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Ich hab die Einfahrkontrolle schon einige Wochen hinter mir. Bei mir war/ist auch alles in Ordnung (bis auf den leichten Rost oder was das auch immer sein mag in den Gewinden für den seitlichen Kennzeichenträger...)
...nicht über 4000 Umdrehungen zu fahren bis zur 1000 km Inspektion war mir bekannt. Den Rock Modus bis dahin zu meiden ist mir jetzt neu. Woher hast du die Info?
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So hab sie heute abgeholt, 1000 Einfahrinspektion erledigt, kein Rost, keine lockeren Schrauben,
Hatte mich daran gehalten die ersten 600km nicht im Rock Modus zu fahren und unter 4000
Umdrehungen zu bleiben. Der Sound ist jetzt auch deutlich besser als vorher....
Bezahlt habe 180 EUR. Alles in allem super, jetzt kann der Sommer kommen....👍
Schöne Grüße
Die ersten 600km nicht im Rock Modus - uuuups. Warum nicht? Ist ja nur die Gasannahme anders
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Habe gerade nochmals in der Betriebsanleitung nach geschaut, da mir mein Händler gar keine Empfehlung gegeben hatte. Da steht nichts zu den Modis. Empfohlen wird nur:
1) Max 4000 U/min
2) keine Vollast
3) wechselnde Drehzahlen in kurvigem, hügeligem Gebiet (also keine Dauer-AB Fahrt mit 120 km/h)
Ich fahre fast nur im Rock Modus. Hügel und Kurven hat’s hier im Taunus genug
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Habe gerade nochmals in der Betriebsanleitung nach geschaut, da mir mein Händler gar keine Empfehlung gegeben hatte. Da steht nichts zu den Modis. Empfohlen wird nur:
1) Max 4000 U/min
2) keine Vollast
3) wechselnde Drehzahlen in kurvigem, hügeligem Gebiet (also keine Dauer-AB Fahrt mit 120 km/h)
Ich fahre fast nur im Rock Modus. Hügel und Kurven hat’s hier im Taunus genug
Genauso hab ich's auch gemacht...Rock halte ich für's Einfahren auch die beste Wahl, da man zum Schalten animiert wird und nicht auf die Idee kommt untertourig zu fahren...denn das ist das Schlimmste, was du einem neuen Motor antun kannst...
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Ich schalte immer um die 3.000-3.500...aber Du hast recht...bei 3.900 hat man das Gefühl hoch zu drehen
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Ich hab bisher zweimal den Drehzahlmesser im Display gehabt, nur Interesse halber: den braucht man eigentlich nicht! Mehr als 4000 Umdrehungen bei dem Drehmoment sind nicht nötig
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Stimmt sicher alles was ihr schreibt.
Mein Freundlicher hatte mir empfohlen den Rockmodus die ersten 600 Km nicht zu nutzen, hab trotzdem bissel probiert, sonst nur Roll. 🤔
DER GRUND: der Motor dreht höher, die Lastverteilung ist anders, er meinte das ganze muss sich erst zusammen einspielen und dazu ist der Rockmodus am Anfang ungeeignet. Da bei diesem Händler alle die ich kenne nur gute Erfahrungen gemacht haben, hab ich mich auch weitgehend daran gehalten. Es hat der Dicken gut getan oder zumindest nicht geschadet..... die letzten 400 Km hab ich dann gerockt und ja ich würde sagen der Rocker-Modus hat sich für mich auch tatsächlich runder angefühlt als am Anfang (mein Gefühl)....oder dran gewöhnt.... Jedenfalls läuft sie wie ein Uhrwerk und bisher hab ich auch keine Spiegel verloren....😂
Schöne Grüße
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Jedenfalls läuft sie wie ein Uhrwerk und bisher hab ich auch keine Spiegel verloren....😂
Schöne Grüße
Sag nur, 600 km weniger Spaß gehabt..
Grüße von einem mit einem Spiegel weniger ✌🏼😢
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So, erste Inspektion! 195€ inclusive abholen und am nächsten Tag bringen! Top! 👍 Entwarnung bei schief abgefahrenen Bremsbelägen hinten! Ist so gewollt laut BMW ! Grade würden wohl gerne quietschen 😉
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Entwarnung bei schief abgefahrenen Bremsbelägen hinten! Ist so gewollt laut BMW ! Grade würden wohl gerne quietschen 😉
das höre ich ja mal gerne, war die Bremse bei Dir denn auch so "schön" in vornehmes "Anthrazit" gehüllt und jeglicher Kupferglanz der Beläge futsch?
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Die Fragen wären:
1. warum sind sie nicht beim Pkw schief?2. wie lange dauert es, bis der dünne Bereich abschliffen ist und der Träger an die Scheibe kommt?
Klingt alles sehr komisch ...
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Nein Harry,
ließ bitte nochmal von vorne und schau dir die Bilder und Erklärungen an. Der angeschrägte Bereich wird nicht eher weiter abgegriffen, solange der „Hauptbelag“ nicht runter ist.....
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So, erste Inspektion! 195€ inclusive abholen und am nächsten Tag bringen! Top! 👍 Entwarnung bei schief abgefahrenen Bremsbelägen hinten! Ist so gewollt laut BMW ! Grade würden wohl gerne quietschen 😉
Das hört man gerne, Holen und Bringen hat bei mir alleine schon je 70 Ocken gekostet.
Macht zusammen 140 Euro, und die Kiste war 4 Tage weg
Was macht man nicht alles für die Dicke, die 40 km bei Rehen wollte ich ihr nicht
zumuten.
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Ich gehe mal davon aus, das alles eine Fata Morgana ist, eine optische Täuschung und alles gut wie in der BTA gezeigt ist
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