Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • könnten wir dann nicht eine Aufstellung über die Problematik hier erstellen, so unter dem Motto wen es alles betrifft und diese Liste an BMW Kundenservice senden?

    Ich habe diesen Mangel auch. :drinki

  • Eine Rubrik „Mängel R18“ anlegen und dort sammeln. Ich werde es meinem Händler mal mailen das ich mit dem Transponder nicht alleine bin. 🤔

    Gut ist, niemand ist bisher wegen diesem Fehler liegen geblieben.

  • Das Problem mit dem nicht erkannten Schlüssel bei voller Fahrt hab ich auch regelmässig von Beginn an, die Halterungen meiner vorderen Blinker rosten und einen Spiegel habe ich auch schon verloren.... Mein Händler kümmert sich darum ,war ihm sichtlich unangenehm und ich brauchte auch gar nicht böse zu werden. Mal sehen ,wie es weitergeht, aber das trübt meine Freude an dem Donnerbolzen in keinster Weise. :sunnyboy

  • könnten wir dann nicht eine Aufstellung über die Problematik hier erstellen, so unter dem Motto wen es alles betrifft und diese Liste an BMW Kundenservice senden?

    Ich habe diesen Mangel auch. :drinki

    Ich werd morgen unseren Händler informieren, dass nach dem Update der Fehler nicht behoben ist. Vielleicht gibts du Arimond auch ein Feedback - er sagte mir heute, ich wäre der erste, der ihm von dem Fehler berichtet hätte?

  • Ich werd morgen unseren Händler informieren, dass nach dem Update der Fehler nicht behoben ist. Vielleicht gibts du Arimond auch ein Feedback - er sagte mir heute, ich wäre der erste, der ihm von dem Fehler berichtet hätte?

    Ann ich gerne machen. Denke aber, wenn wir uns geschlossen als Gruppe von 30, 50 oder mehr an BMW direkt wenden macht das einen stärkeren Eindruck. So eine Drohung mit Sammelklage hat was.

  • Ann ich gerne machen. Denke aber, wenn wir uns geschlossen als Gruppe von 30, 50 oder mehr an BMW direkt wenden macht das einen stärkeren Eindruck. So eine Drohung mit Sammelklage hat was.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus - um so mehr an BMW heran getragen wird, um so eher passiert vielleicht etwas.

  • Gut ist, niemand ist bisher wegen diesem Fehler liegen geblieben.

    Hatten wir hier schon mal: mit dem Plastik Reserve Schlüssel kann die Dicke auch gestartet werden. Hat bei mir sogar ohne Demontage des Sitzes geklappt: einfach den Schlüssel vorne unter den Sitz halten und die Mühle zündet. Ich hab den Ersatzschlüssel immer dabei

  • nö, war von Anfang an so rostig, meine BMW steht eigentlich immer trocken , mein Händler tippt auf so ne Art Kontaktkorrosion..... Das stört mich auch nicht so sehr, der nicht erkannte Funkschlüssel nervt da schon eher.

  • Ich fahre mit meiner morgen die ersten Km und bin gespannt ob ich ein Montag-Bike erwischt habe oder ob ich Glück hatte.... :hexi

    Das mit dem Schlüssel muss aber ein Problem sein, hab das jetzt schon öfter gehört.

    Werde berichten!!! :rocker

  • Komisch; mit Schlüssel in der Hosentasche hatte ich das auch! In der Jackentasche nicht!😳

    Hallo Roli,

    ich glaube, es ist nicht das Problem wo der Schlüssel ist. Hab bei der Fehlermeldung auch schon angehalten und den Schlüssel aus der Tasche genommen: hat nichts genutzt! Ein paar km weiter und die Anzeige war weg.

    Im übrigen denke ich, dass es auch keine Rolle spielen dürfte, wo ich den Schlüssel aufbewahre - bei der BMW meiner Frau ist es auch völlig egal wo sich der Schlüssel befindet

  • Moin,

    das Schlüsselproblem hatte ich bisher nicht, ein Schlüsselerlebnis schon:

    War heute aufgrund des warmen Wetters dann mal außerplanmäßig beim Händler um das Ölstandproblem mal anzusprechen.

    Zunächst saß ich & der Boß hat geschaut und den Ölstand für gut befunden, danach haben wir die Rollen getauscht, ich hockte direkt am re. Zylinder zum Ablesen... es begann zu piepen: DWA ausgelöst... der Empfangsradius für den Schlüssel ist verdammt klein, deutlich kleiner als z.B. bei der K1600.

    Das "Sichtergebnis" war ein Ölstand der vllt. 1mm über die untere Markierung hinausragt: "Ausreichend Öl" war die Antwort.

    En Fehler gabs (so wie früher schon mal bei der GS) der Schalter (SET/RES) für die GRA ließ sich nicht aktivieren:

    erst nach rund 7km Fahrtstrecke war es möglich, die Momentangeschwindigkeit zu "fixen"

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin zusammen, bei mir wurde die Einfahrinspektion heute durchgeführt. Hatte diese mit eingehandelt, daher kein Preis. Leistungsumfang war gleich, das Umlenkgetriebeöl wurde auch gewechselt, konträr zur Bedienungsanleitung.

    Weiterhin, neuer Lenkungsdämpfer eingebaut. Rückruf.... habe ich heute beim Abgeben erst erfahren.

    Warum? Weiss man nicht, man vermutet das dieser eventuell zu hart auf Dauer wäre....

    Gruß,

    Frank

  • Kontaktkorrosion??? Lässt dann wohl auf erhöhte Schweißproduktion von Fahrer und/oder Sozia schließen.

    Kenne ich von meiner R 1200 C, das war ne Rostlaube, Chromteile Made by USA.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe nicht eine rostige Schraube an meiner C !!!

    Wieso eine R1200 C? Ich sehe 3... :peacy

    Und weil man es so schön vergleichen kann, die R18 ist da doch mal n gutes Stück optisch gelungener.

    Aber beneidenswert ist, wer beide hat...

    Grüße Thilo :ichbinalt