Kosten Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin zu 100% Deiner Meinung!

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Zur Info

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Nachstehend die gewünschten Füllmengen beim Ölwechsel:
    - Schaltgetriebe: 1.150 +/- 50 ml
    - Winkelgetriebe: 210 +/- 10 ml

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Kraft

    BMW Motorrad Direct
    80788 München

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute,

    War heute bei der Einfahrkonntrolle 249 Euro..

    Alles schön u.gut.Leider haben sie keine neue Software draufgespielt mit der Begründung es wäre die neue drauf sie hätten keine andere!!

    Meine Maschiene ist von 12.2020

    WAS meint ihr kann das sein?

    Das Pfeifen der Benzinpumpe ist leider noch hörbar ...wäre noch erträglich.Mich stört's.

    Bin danach auf die Autobahn habe die Dicke bis 180 gedrückt.Also, dachte fliege gleich vom Bock.

    Man braucht schon eine gute Nackenmuskulatur die mir "noch" fehlt.

    Gruß an alle....

  • Wenn Deine Dicke von 2020 ist, hat sie ganz sicher nicht den neuesten Softwarestand drauf. Die Benzinpumpe beruhigt sich tatsächlich damit. Also bei mir war das so. (Meine ist auch von 12.2020)

    :pilot

  • Wenn Deine Dicke von 2020 ist, hat sie ganz sicher nicht den neuesten Softwarestand drauf. Die Benzinpumpe beruhigt sich tatsächlich damit. Also bei mir war das so. (Meine ist auch von 12.2020)

    Vielen Dank für die Antwort.Werde dort anrufen.Als wäre es eine große Sache.Schwach, hätte ich von einer BMW Werkstatt nicht erwartet!

    Das geht gar nicht.

  • Meine Transconti (gebaut im Nov. 21) bekam im Rahmen der 1. Durchsicht ebenfalls ein Updat. Seitdem geht zumindestens die gelbe Warnlampe nicht mehr an. Allerdings dauerte das Update über 4 Stunden!

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo May

    So wie es Ralf schon schreibt.. nach dem Softwareupdate hörst du deine Benzinpumpe nicht mehr.. absolut nicht!

    Mir hat die "Freundliche" mündlich mitgeteilt.. sollte es immer noch Pfeifen dann würde die Benzinpumpe ersetzt werden..

    Meine "Dicke" ist von August 2020 Produktionsdatum!

    Jetzt hat "sie" 11.000Km gelaufen.. Und wen es interessiert.. die 10.000der Inspektion hat über 780€ gekostet..

    Das undichte Winkelgetriebe, das ich schon bei 4.400Km beanstandet hatte, wurde jetzt bei der Inspektion komplett neu abgedichtet.. (Garantie)

    ..ich bin gespannt ob es dicht bleibt.. :denk

    Schön, die "Dicke" wieder in den Händen halten und genießen zu können.. :toeff

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Relation

    8 Ventile prüfen oder einstellen = 88 Euro :freudensprung

    Bei Eigenleistung kein besonderes Werkzeug erforderlich, Ring-/ Gabelschlüssel, Fühlerlehren.

    Einziger Knackpunkt: ein frei drehbares Hinterrad sollte gegeben sein. Ohne wär´s auch möglich, aber ein elendes Geeier.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte auch mal das Pfeifen der Benzinpumpe.Nicht doll aber gut hörbar bei den ersten 15-20km.

    Habe dann bessere Kraftbrühe getankt.Statt Heyer hab ich Shell 95 Octan getankt und seitdem nix mehr.

    Ich weiss die Diskussion welcher Sprit besser ist oder auch nicht hatten wir hier schon.

    Also sage ich lieber ..andere Kraftbrühe,Punkt ist,das Pfeifen ist seit dem nicht mehr.

    Das Baujahr meiner R18, 2021... 11000Km Laufleistung.

  • Jetzt hat "sie" 11.000Km gelaufen.. Und wen es interessiert.. die 10.000der Inspektion hat über 780€ gekostet..

    Ingmar, danke für die Info. Muss am Dienstag auch zur 10.000 km Inspektion. War allerdings erstaunt das meine Maschine keine Warnmeldung für den Service angezeigt hat. War das bei dir auch so?

  • Moin Ulrich

    Es gab eine Meldung im Display in der das Datum der Inspektion und die noch zu fahrenden Kilometer angezeigt werden. Zu dem Zeitpunkt wo die letzten 1000Km abgelaufen/abgefahren sind, leuchtete im Tacho das gelbe Warndreieck.. Die 10.000 tausender Inspektion wird nach der Einfahrkontrolle berechnet. In meinem Fall bei etwa 11.000Km

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Ingmar, ging tatsächlich noch an bei knapp unter 10.000km. War demnach 700km zu früh dran. Preislich allerdings "nur" 574 EUR bei meinem Händler im Schwarzwald. Gruß Ulrich

    Moin Ulrich

    Da muss ich wohl mal einen Urlaub im Schwarzwald zur nächsten großen Inspektion planen.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)