Trittbretter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das stimmt, läuft bei Wunderlich aber unter „Farbe verchromt“.

    Material ist Alu, entweder poliert oder in schwarz.

    Das Original hat ja auch nur vorne eine Chromkappe, sonst alles gummiert. Daher finde ich es so sogar etwas wertiger.

  • Hast Du prima gemacht! Wo bekommt man denn die Gummi-Ringe her?

    Jetzt hast Du mich angefixt…. werde - sofern mir grundsätzlich die Wunderlich Dinger gefallen - diese auch verchromen lassen.

    Mit der ABE bzw. den Rollen meine ich die Verlängerungsstücke selber. Da das eigentliche Gestänge ja bleibt, müsste es vermutlich ohne ABE gehen - aber bei den heutigen Kontrollen ist man ja nicht mehr so eindeutig sicher…

  • Heute Probefahrt: es ist jetzt kein mega Unterschied, aber wieder ein kleines bischen mehr am Optimum. Den Fuß braucht man jetzt noch weniger bewegen. Die vertauschte Aufsteckreihenfolge habe ich beibehalten, damit ich hinten am Topf wie gehabt besser vorbeikomme.

    ✌️

  • Andreas, wie kommst Du auf der rechten Seite zurecht? Habe "nur" 46er, stoße aber immer am Zylinder an...

    Hallo Soonham,

    bin nicht immer im Forum, darum kann ich Dir erst jetzt antworten.

    Wie schon mal gepostet, habe ich ein paar Probleme mit dem Bremshebel. Ich habe immer das Gefühl diesen nur mit der halben Fußsohle betätigen zu können. Das verleitet natürlich dazu, den Fuß nah an das Bike zu stellen. Und wenn die Außenmaße der Schuhe dann noch die 50 erreichen, hat man das Gefühl des abrutschens vom Bremspedal. Dann "hängst" du immer am Zylinder.

    Das Problem welches ich hier sehe ist, wenn ich mal voll in die Eisen gehen muss... :/

  • Das Problem welches ich hier sehe ist, wenn ich mal voll in die Eisen gehen muss... :/

    Wenn ich voll in die Eisen muss, nehm ich nur den Handbremshebel. Ist ja ein Integralbremssystem mit ABS.

    Bei einer Notbremsung nur mit Handbremshebel ist mir allerdings schon einmal das Hinterrad blockiert.

    P.S. Den Fußbremshebel nehm ich eigentlich nur bei Schotter oder rutschigem Untergrund.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf Classic (1. Dezember 2021 um 09:34)

  • Ich habe heute die Schaltrolle v. Wunderlich montiert und bei der Gelegenheit die Hebel auch getauscht. Somit brauchte ich für den hinteren Hebel keine verlängerte Rolle.

    Da die Rolle vorn separat in der Höhe zu justieren ist, komme ich jetzt besser untere den Hebel, da ich mit der Hacke nur selten in den Neutralmodus komme. Ja ich kann jetzt sogar auch mit den Zehenspitzen hoch schalten, was vorher (trotz Schuhgröße von nur 43) nicht möglich war. Alles in allem eine riesen Erleichterung. Bilder sind oben beim DocT zu finden. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.