Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...toll und jetzt geht's los wie bei den harleys...offener Auspuff...Sender und Empfänger einbauen weil immer offen gefahren wird.. und irgendwann Gejammer weil einem die grüne Minna nicht mehr weiterfahren lässt und das Bike zur Beweissicherung mitnimmt...motzen weil sich Anwohner wehren und immer mehr Strecken gesperrt werden.....weil die Karre knallte und nicht rund lief wird anderer Lufi eingebaut...mapping aufgespielt....mehr Leistung....Betriebserlaubnis erloschen weil nicht eingetragen....gejammer weil die Versicherung Schwierigkeiten macht im Falle eines Falles...

    ohne mich.. zumal mir der Fishtail gut gefällt..

    Hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen.

    Eigentlich gehören Herstellung und Vertrieb illegaler Teile gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt.

    Wegen weniger Egoisten oder komplexbehafteter spätpubatärer leidet die gesamte Bevölkerung und der ganz normale Freizeitfahrer.

    Danke :drinki

  • Ich bin auch nicht überzeugt....da warte ich mal ab.

    Den Sound im Video finde ich auch nicht passend...mag aber in Live besser sein.

    Optisch hätte ich mir mehr gewünscht, den verchromten wenn überhaupt. Aber zu dick, zu rund, zu klobig.

    Der Übergang zum Auspuff sieht gebastelt aus.

    Einfach zu weit weg vom Concept-Bike.

    bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (8. April 2021 um 21:41)

  • Kann man irgendwo Preise sehen?

    Moin,

    irgendwo bestimmt...

    zum Vergleich: die Einzeltüte für die GS kostet irgendwas um 2,0kEUR

    Eigentlich gehören Herstellung und Vertrieb illegaler Teile gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt.

    Das stimmt natürlich... trifft aber auf die angebotenen Anlagen nicht zu, es sei denn, man schraubt selber danach nochmals dran herum.

    Ob das nun geht, oder "secret modes" wie man es von früher kennt, dann wäre das natürlich zu beanstanden.

    Dieser "schlechte Ruf" eilt den Anlagen von J&H, Kesstech, Penzl in Verbindung mit HD voraus.

    ab Werk bestätigt J&H:

    Unsere Systeme sind 100% legal, verfügen über eine europäische Typgenehmigung und sind TÜV geprüft. .........

    Die Software ist so programmiert, dass sie subtil und fast unmerklich eingreift, wenn die gesetzlich festgelegten Parameter erreicht werden. Dies stellt sicher, dass du in allen Modi 100% legal unterwegs bist. Das System ist somit 100% straßentauglich.

    Bis dahin ist alles grün.

    1. Manko, die 3 Modi greifen aktiv ins Motormanagement ein, bzw. es gibt einen Datenaustausch.

    Einfach slip-on ist nicht. Letztlich ist das auch eine Eintrittspforte für "Modifikationen".

    Sicherlich besteht eine gewisse Manipulationsresistenz, aber nichts ist unmöglich.

    Behagt mir persönlich nicht, ist aber natürlich so nicht illegal.

    der aufwendige Elektrozirkus hat seinen Preis und 3,5k (geschätzt) für ne Auspuffanlage ist stramm.

    HD-Anlagen, gerade solche mit Secret-mode etc. sind sogar noch teurer...

    2.Manko: die Optik... Geschmackssache

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • ich bin da tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit wie J&H, einerseits will man legal unterwegs sein, andererseits überlagern bei unserer Dicken die mechanischen Geräusche so das Auspuffgeräusch, dass man von keinem guten Sound sprechen kann. Jetzt spontan eine

    neue Auspuffanlage für teureres Geld anschaffen werde ich nicht machen und diese Saison noch abwarten und mit dem Umbauen im

    nächsten Winter beginnen. Bis dahin hat man mehr Übersicht über das angebotene Zubehör und die Kosten.

    Auf jeden Fall habe ich momentan mit meiner Dicken auch ohne mega Sound grandiosen Spaß.

  • ich bin da tatsächlich eine gespaltene Persönlichkeit wie J&H, einerseits will man legal unterwegs sein, andererseits überlagern bei unserer Dicken die mechanischen Geräusche so das Auspuffgeräusch, dass man von keinem guten Sound sprechen kann. Jetzt spontan eine

    neue Auspuffanlage für teureres Geld anschaffen werde ich nicht machen und diese Saison noch abwarten und mit dem Umbauen im

    nächsten Winter beginnen. Bis dahin hat man mehr Übersicht über das angebotene Zubehör und die Kosten.

    Auf jeden Fall habe ich momentan mit meiner Dicken auch ohne mega Sound grandiosen Spaß.

    Genau so sehe ich das auch, abgesehen von den mechanischen Geräuschen, die mich nur minimal tangieren und für mich nicht als überlagernd wahrgenommen werden.

    Ich war letzte Woche bei einem ziemlich großen reinen HD Dealer und hatte eine tolle mehrstündige Führung in alle Hallen und Winkel der Niederlassung. Das ist schon ein anderer Schnack als wenn du Dich mit einem BMW Händler unterhältst und das mickrige Material- und Zubehörlager siehst.

    Ich habe bei HD tolle Umbauten und Umbaudetails gesehen. Einige dezente und raffinierte Umbaudetails haben mir sehr gefallen, die ich mir an meiner R18 auch gut vorstellen könnte.

    Leider ist der Markt für die R18 noch nicht soweit, aber im Herbst/ Winter 2021 (1 Jahr nach Auslieferung an die Kunden) sollte deutlich mehr am Markt verfügbar sein.

    In der Ruhe liegt die Kraft und allen ein schönes Wochenende mit der R18 egal wie Pure oder personalisiert sie ist.

  • Bei dem ganzen Rumgebastel und Anschrauben von Zubehörteilen, das alles in Richtung HD Anmutung geht sollte man aufpassen, dass unsere

    Dicke nicht ihre Eigenständigkeit verliert. Zunehmend bemerke ich nämlich einen etwas mitleidigen Blick der Harleyaner auf unsere Dicke mit der Meinung, "hätest dir gleich eine Harley kaufen können"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vom sound her ist die classic schon um einiges wuchtiger als die FE. Viel tiefer und bassiger. beide aber nicht schlecht. Klappenauspuff werde ich definitiv keinen kaufen.

  • ...wenn Du selbst drauf sitzt und fährst klingen beide ganz anders...für einen Soundcheck halte ich von Filmchen und und Soundfiles goar nix...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ...wenn Du selbst drauf sitzt und fährst klingen beide ganz anders...für einen Soundcheck halte ich von Filmchen und und Soundfiles goar nix...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Bibo, fahre Classic und die Aufnahme gibt ziemlich gut wider, was ich "live" höre, Gruß Frank

  • Bei dem ganzen Rumgebastel und Anschrauben von Zubehörteilen, das alles in Richtung HD Anmutung geht sollte man aufpassen, dass unsere

    Dicke nicht ihre Eigenständigkeit verliert. Zunehmend bemerke ich nämlich einen etwas mitleidigen Blick der Harleyaner auf unsere Dicke mit der Meinung, "hätest dir gleich eine Harley kaufen können"

    Das ist der springende Punkt....Ich will kein Walzwerk bobber mit breitem Reifen und nem harten Sattel....mit dem man nur an die Eisdiele rollen kann....keinen seitlichen Kennzeichenhalter der die optische schöne Linie des Moppeds unterbricht....keine Road King oder ne Heritage auch keinen Softchopper Kopie ala Street Bob....nein...Ich will die FE wie sie ist....und schon gar nicht will ich irgend ein lärmendes Teil welches ich nur mit Ohrstöpseln bewegen kann nur um aufzufallen...nein das möchte ich nicht...schon gar nicht möchte ich ein blödes Gefühl haben wenn ich ne Polizestreife sehe....Ergonomische Änderungen wie Sattel und Scheibe oder auch Gepäcklösungen sind durchaus angebracht...alles andere was Harley vormacht will und brauche ich nicht.....wenn das so weitergeht fällt man mit einer originalbelassenen FE mehr auf, wie mit einem Totalumbau....

  • Hallo Bibo, fahre Classic und die Aufnahme gibt ziemlich gut wider, was ich "live" höre, Gruß Frank

    ...sitzt Du dabei im Heimkino oder genießt Du den Sound auf dem Smartphone...da fängts nämlich schon an... 🤨 ...live ist live! Lautsprecher haben manche Autoshersteller ja auch schon als Soundgeber verarbeitet...ich hab’s ehrlich gesagt lieber natürlich und vor allem in Natura 😉

  • Das stimmt schon zumindest teilweise..auch ich war mit kess und Co unterwegs...Ich fand die Jackill bei der 48 meiner Frau absolut assozial laut im offenen Zustand...Die wurde wirklich nicht offen gefahren erstens wegen unseren eigenen Ohren und wegen unserer Einstellung....Meine Freiheit hört da auf wo ich andere belästige und was die Strafe betrifft...mit 50 € ist es da nicht mehr getan....je nachdem an wen man gerät......laut hat auch nichts mit schön zu tun...ne alte Panhead Knucklehead der auch ne Evo und shovel...ja das ist Klang und der ist schön....ausgeräumte Klappenanlagen schreien nur laut...und ja die meisten sind normal im Kopf fahren geschlossen und rollen durch die Ortschaften....aber die Minderheit die sich assozial verhält machen den "normalen" alles kaputt.....das Ergebniss sind dann eben gesperrte Strecken und Kontrollen die es in sich haben...

    Was die 70, 80, und 90iger Jahre betrifft...das Freizeitverhalten hat sich ganz schön gewandelt..Samstags war in der Regel noch Arbeitstag..zur damaligen Zeit war man nicht ab Donnerstag Abends unterwegs und bei weitem gab es nicht die Anzahl an Motorrädern die durch die Täler donnerten und die damit verbundenen "Nebenwirkungen"...Motorrad war in erster Linie ein Fortbewegungsmittel und nicht ein Hobby wie bei den meisten heute...einzig bei div Treffen oder wenn ein MC unterwegs war hat man mehrere Mopeds gleichzeitig gesehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (9. April 2021 um 18:32)

  • Eigentlich ist Motorradfahren eh viel zu gefährlich :hehehe

    Man sollte dazu stehen: "...der Sound ist Scheiße, ich möchte allerdings nicht gegen Regeln verstoßen weil ich Respekt / Angst vor der Polizei habe und die R18 einfach auch trotzdem ein gutes Motorrad ist." Aber bitte hört auf euch die EURO5 schön zu reden... das ist sie nicht. Wenn die Hydrostößel, Ventile und Läger beim Fahren lauter sind als der Auspuff dann ist das einfach nicht schön.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Für mich hat der Sound überhaupt keine Bedeutung! Ein anderer Auspuff käme wenn dann lediglich wegen der Optik in Betracht!

    Wobei ich die gesetzestreue weniger problematisch finde (Stichwort Geschwindigkeitsübertretungen, ist mit Sicherheit gefährlicher als ein lauter Auspuff und mal ehrlich wer hält sich da genau dran???); ich finde es vielmehr pubertierend mit lautem Schnickschnack auf sich aufmerksam machen zu müssen, ist für mich total kindisch! Und andere müssen unter den Sanktionen leiden, nicht gerade sozial...

    Unter Strafe stellen finde ich dabei allerdings etwas übertrieben: wer so was fordert der müsste sich dann auch an jegliche Geschwindigkeitsbeschränkungen halten