Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin komplett Deiner Meinung, der einzige Auspuff der mir momentan außer dem Orginalen gefällt ist der von Hattech, bestimmt ein etwas

    sonorener Sound, aber immer noch legal. Soll ab 12/2020 kommen.

    Kannst du vielleicht einen link zu dem Auspuff von Hattec einstellen?

  • Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Komme grad vom Händler. Bike hat mich persönlich mit der ganzen Haptik, Verarbeitungsqualität und dem ersten Eindruck voll abgeholt. Den Sound finde ich wie befürchtet zumindest mit der Fishtail-Version noch etwas dürftig. Probefahrt ist leider bei diesem Händler erst ab März möglich. Da werde ich das Bike dann auch mal fahren und entscheiden. Für meinen angedachten Lieferhorizont 2022 ist es lt. Händler dann auch noch früh genug. Aktuell könnte er sogar noch die "First Edition" beschaffen. Ich lass mich also über die Wintermonate mal überraschen, was sich im Bereich R18 noch so tut.

    Überrascht hat mich die Aussage, dass das ganze Sonderzubehör dann erst beim Händler verbaut wird und sogar teilweise noch lackiert werden muss (wie z.B. das Bobber-Kit). Ich dachte eigentlich BMW verbaut diese ganzen Komponenten direkt wenn man so konfiguriert. Hatte ich bislang nicht gecheckt.

    Nö ist alles Händlerumrüstung....beim Bobberkit ist noch nicht mal der Sattel dabei...so meine Info

  • ...auch dass nachträglich lackiert werden soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen: wer bestellt denn Original Zubehör und fährt damit zum Lackierer - das wäre ja Planwirtschaft.

    Es sei denn du willst eine andere Farbe als die original Farbe ...

  • Nachteil zur Konfiguration: du musste den Umbau halt bezahlen, dafür nimmst du die original teile aber auch mit nach Hause. So hat es mir bei der Vorstellung der Vertreter von BMW erklärt. Er meinte auch, dass die Preise sich - mal abgesehen von der Mehrwertsteuer - nicht ändern würden bis das Zeug verfügbar ist

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (6. November 2020 um 21:26)

  • das Bobberheck wird ohne Lackierung von BMW geliefert. Wenn man das Heck direkt mit dem Motorrad bestellen würde, würde das Heck in Einzelteile und die R18 mit dem original Heck geliefert werden. Montieren und lackieren würde es dann der Händler oder man macht es selber. Zum bestellen muss der Händler alle Einzelteile raussuchen. Laut Aussage von meinem Händler gibt es kein Paket mit 1 x Bobberheck komplett.

  • ...auch dass nachträglich lackiert werden soll, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen: wer bestellt denn Original Zubehör und fährt damit zum Lackierer - das wäre ja Planwirtschaft.

    Es sei denn du willst eine andere Farbe als die original Farbe ...

    Steht doch da.,.individuell lackierbar...

    Sattel gem obiger Beschreibung scheinbar doch mit dabei...

    War heute bei der 1000er Inspektion...da wurde gesagt Sattel ist nicht dabei die Händler tun mir leid, stehen voll im Regen....egal...denke BMW tut sich keinen Gefallen mit der Verzögerung was das Zubehör betrifft...das geht besser....

  • das Bobberheck wird ohne Lackierung von BMW geliefert. Wenn man das Heck direkt mit dem Motorrad bestellen würde, würde das Heck in Einzelteile und die R18 mit dem original Heck geliefert werden. Montieren und lackieren würde es dann der Händler oder man macht es selber. Zum bestellen muss der Händler alle Einzelteile raussuchen. Laut Aussage von meinem Händler gibt es kein Paket mit 1 x Bobberheck komplett.

    Wenn dem so ist und das Heck auch erst in Q3 2021 bestellt werden kann, dann hat BMW offensichtlich kein gesteigertes Interesse am Verkauf, weil man davon ausgehen muss, dass externe Anbieter früher am Markt ein Bobber Heck anbieten werden. Und auch der Vorteil des Komplett-Pakets ist dann nicht mehr gegeben.

    Und dann noch ggf. ohne Sattel für stolze 1.650,- euronen trotz vorherigem anderslautendem Angebot.

    Den Konfigurator können sie dann getrost einstampfen - so was nennt sich dann Premiummarke

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (6. November 2020 um 22:31)

  • Naja - ich bin eh am überlegen, das Heck so zu belassen, gefällt mir von Tag zu Tag besser. Sollte aber etwas interessantes in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, dann bin ich auch bereit darüber nachzudenken, aber sicher nicht über das BMW Bobber Heck / Sattel...

    Wenn ich ein Auto von BMW konfiguriere, bekomm ich dann auch den Heckspoiler unlackiert , um ihn selbst zu bemalen oder ein Cabriolet ohne Dach 😳

    Auf jeden Fall kommt ein anderer Auspuff drauf und da hat BMW eh nix zu bieten.

  • Naja - ich bin eh am überlegen, das Heck so zu belassen, gefällt mir von Tag zu Tag besser. Sollte aber etwas interessantes in den nächsten Monaten auf den Markt kommen, dann bin ich auch bereit darüber nachzudenken, aber sicher nicht über das BMW Bobber Heck / Sattel...

    Wenn ich ein Auto von BMW konfiguriere, bekomm ich dann auch den Heckspoiler unlackiert , um ihn selbst zu bemalen oder ein Cabriolet ohne Dach 😳

    Auf jeden Fall kommt ein anderer Auspuff drauf und da hat BMW eh nix zu bieten.

    Das ist ja zum Kringeln....:rollen:auslachboy

  • ich baue optisch nichts um....

    Ich lasse die R18 wie sie ist...ergonomisch wird wegen Sitzposition etwas verändert...

    Pullbackriser (auch erst 3Q/ 2021lieferbar)

    Sattel bequemer (Sattler polstern lassen), evtuell Scheibe und Gepäcklösung in Form von Schwingentasche so 2l Grösse...nur für Papiere, Ersatzbrille etc

  • Der R18 Konfigurator ist im eigentlichen Sinn doch gar kein Konfigurator

    Wenn ich hinterher alle Austauschteile im Keller liegen habe, ist das für

    mich relativ Sinnfrei :sboy

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Der R18 Konfigurator ist im eigentlichen Sinn doch gar kein Konfigurator

    Wenn ich hinterher alle Austauschteile im Keller liegen habe, ist das für

    mich relativ Sinnfrei :sboy

    Also die Austauschteile landen bei mir vermutlich in der EE-Bucht

    Wenn es absehbar ist, dass ich mit denen nichts mehr anfangen möchte.

  • Der R18 Konfigurator ist im eigentlichen Sinn doch gar kein Konfigurator

    Wenn ich hinterher alle Austauschteile im Keller liegen habe, ist das für

    mich relativ Sinnfrei :sboy

    Vollkommen richtig! Dann sollte man das Ding aber bitte nicht Konfigurator nennen, sondern Zubehörteile.

    Ich bin echt mal gespannt, ob der Sattel extra gezahlt werden muss - das wär nicht nur sinnfrei, sondern eine absolute Frechheit ‼️‼️‼️

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (7. November 2020 um 09:43)