Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Connected App

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Habe es erst heute morgen angezeigt bekommen. Es werden Updates ja nicht alle zur selben Zeit angezeigt, da der Server ja dann zusammenbrechen würde.

Es gibt im Update einen Hinweis auf die Pannenhilfe und bei der Navigation wird die aktuelle Verkehrslage in der Planung berücksichtigt. Das war es auch schon.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Habe es erst heute morgen angezeigt bekommen. Es werden Updates ja nicht alle zur selben Zeit angezeigt, da der Server ja dann zusammenbrechen würde.

Es gibt im Update einen Hinweis auf die Pannenhilfe und bei der Navigation wird die aktuelle Verkehrslage in der Planung berücksichtigt. Das war es auch schon.

Bezüglich der aktuellen Verkehrslage:

Dass die eben nicht bei Calimoto, Scenic und anderen Motorrad-Apps berücksichtigt wird, hat uns auf unserer Erzgebirge-Tour den letzten Nerv geraubt. Ständiges Unterbrechen der Tour bei Straßensperren oder gesperrten Ortsdurchfahrten. Ätzend! 🤢

In unserem Frust haben wir dann auf Google Maps „ohne Autobahn“ gewechselt. Dann lief‘s.

Die Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage ist für mich mittlerweile das entscheidende Kriterium bei der Anschaffung einer Motorradreisen-App!

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Es werden Updates ja nicht alle zur selben Zeit angezeigt, da der Server ja dann zusammenbrechen würde.

... Du kannst sie aber trotzdem anzeigen lassen und auch installieren, indem du im Update-Fenster den Bildschirm nach unten wischst.

P.S. Bei Android schient nun der Fehler behoben zu sein, dass Tankstellen nicht angezeigt wurden.
    Allerdings, wie bei IOS erst ab einem Zoomfaktor um die 100 Meter, dann sehe ich die Tankstelle ggf. auch schon.

• Bezüglich der aktuellen Verkehrslage:

Dass die eben nicht bei Calimoto, Scenic und anderen Motorrad-Apps berücksichtigt wird, hat uns auf unserer Erzgebirge-Tour den letzten Nerv geraubt. Ständiges Unterbrechen der Tour bei Straßensperren oder gesperrten Ortsdurchfahrten. Ätzend! 🤢

In unserem Frust haben wir dann auf Google Maps „ohne Autobahn“ gewechselt. Dann lief‘s.

Die Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage ist für mich mittlerweile das entscheidende Kriterium bei der Anschaffung einer Motorradreisen-App!

deshalb benutze ich als navi tomtom go auf dem handy... kostet pro jahr gerade mal € 19,xx und bietet unter "spannende routen" die gleichen routen wie mein vorheriges tomtom rider 550...

gruß

michael

• deshalb benutze ich als navi tomtom go auf dem handy... kostet pro jahr gerade mal € 19,xx und bietet unter "spannende routen" die gleichen routen wie mein vorheriges tomtom rider 550...

Meinst du „tomtom go ride“?

Sind da Straßensperren integriert? 👀

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

• Würde mich interessieren, woher du das hast.

Bitte um kurze Info-danke

Wir haben diverse iPhones und iPads privat und auch dienstlich in Gebrauch und wenn es mal ein Update bei iOS gibt, dann haben alle Geräte niemals zur gleichen Zeit die Info bezüglich Update. Wenn alle iOS Geräte weltweit zur gleichen Zeit ein Update laden würden, dann wäre wohl der Server schnell am Ende.
    So war das gemeint ✌️

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Meinst du „tomtom go ride“?

Sind da Straßensperren integriert? 👀

tomtom go OHNE ride... das hat echtzeit-verkehrsinformationen integriert... plus radarwarner, auch mobile... plus offline-karten... ziele und routen kannst du online speichern und auch online planen und die ziele/routen dann später auf dem handy öffnen...

GO Navigation | TomTom

gruß

michael

• tomtom go OHNE ride... das hat echtzeit-verkehrsinformationen integriert... plus radarwarner, auch mobile... plus offline-karten... ziele und routen kannst du online speichern und auch online planen und die ziele/routen dann später auf dem handy öffnen...

GO Navigation | TomTom

Hallo Michael, guter Tipp!

Ich hab jetzt vor meinem Urlaub nicht mehr viel Zeit, werde das aber bei Gelegenheit austesten, scheinbar kann man da auch LKW Daten (Abmessungen) eingeben. Das wäre dann uU EIN Navi für Moped und WoMo, was ich sehr ansprechend fände. Weißt du zufällig ob man mehrere Fahrzeuge anlegen kann oder das jedesmal umstellen muß? habe auf der HP dazu nichts gefunden...

Natürlich auch witzig, dass TomTom beides hat, also auch die klassische Moped App, aber das angenehme nicht mit dem nützlichen verbindet :weia

...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

Einmal editiert, zuletzt von Frank719 (21. Mai 2024 um 10:20)

• Hi Frank,

du kannst beide Fahrzeuge kombinieren.

Auch gut finde ich das kostenfreie AmiGO von TomTom. Hier funktionieren die Radarkamerawarnungen zu 100%, was bei Calimoto und Scenic - leider - schon längere Zeit nicht mehr zuverlässig ist.

• Hallo Michael, guter Tipp!

Ich hab jetzt vor meinem Urlaub nicht mehr viel Zeit, werde das aber bei Gelegenheit austesten, scheinbar kann man da auch LKW Daten (Abmessungen) eingeben. Das wäre dann uU EIN Navi für Moped und WoMo, was ich sehr ansprechend fände. Weißt du zufällig ob man mehrere Fahrzeuge anlegen kann oder das jedesmal umstellen muß? habe auf der HP dazu nichts gefunden...

Natürlich auch witzig, dass TomTom beides hat, also auch die klassische Moped App, aber das angenehme nicht mit dem nützlichen verbindet :weia

hallo frank...

ich habe gerade mal nachgesehen... es gibt zwei arten von abo, einmal nur PKW für € 19,99/jahr und dann ein kombi-abo PKW / LKW für € 89,99/jahr... wahrscheinlich kannst du bei dem kombi-abo wählen, für welches fahrzeug die route berechnet werden soll...

gruß

michael