Hallo, mal anders herum: wie könnte man Linierung (weiss auf schwarz) entfernen? Danke für Hinweise, Gruß Frank
Entfernung Linierung
-
FDR -
4. Mai 2024 um 11:17 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
- Indem man sie abschleift und die entsprechenden Teile danach neu lackiert - muss man mögen...
- Indem man das Fahrzeug foliert - da ist man dann zumindest bei der Designwahl vollkommen frei und der Karren ist zusätzliche geschützt. Vorteil: wenn einem danach die Linierung doch gefällt, zieht man die Folie einfach wieder ab...
- Indem man einen schwarzen Klebstreifen draufzieht - billigste und mit Sicherheit hässlichste Lösung...
-
Indem man das Motorrad gegen ein anderes tauscht.
-
...oder die Lackteile mit jemandem tauscht, der eine Linierung haben möchte...
-
Ich bin in der Annahme, das die Linierung nur die First Editon Modelle haben und dies natürlich zur First Edition beiträgt. Wenn man jetzt die Linierung, in welcher Form auch immer, entfernen möchte, dann ist es ja keine originale First Edition mehr. Ich würde wahrscheinlich dann eher das Fahrzeug tauschen.
-
Da die meisten ihr First Edition mehr oder weniger umbauen gibt es folglich weniger Originale. 😇
Folieren ist wohl weniger eine gute Lösung, die Linien wurden ja nach der Lackierung aufgetragen und sind somit ein bisschen erhaben und dies wird man bestimmt sehen.
Teile tauschen wäre wohl am einfachsten.
-
Ich bin in der Annahme, das die Linierung nur die First Editon Modelle haben und dies natürlich zur First Edition beiträgt. Wenn man jetzt die Linierung, in welcher Form auch immer, entfernen möchte, dann ist es ja keine originale First Edition mehr. Ich würde wahrscheinlich dann eher das Fahrzeug tauschen.
Soweit ich weiß: alle FE hatten Linierung, aber nicht jede Linierte ist FE. Linierung später als SA wählbar. Gruß Frank
-
Soweit ich weiß: alle FE hatten Linierung, aber nicht jede Linierte ist FE. Linierung später als SA wählbar. Gruß Frank
Stimmt. FE war modellübergreifend. War halt wie der Name sagt die First Edition und zur Editionsausstattung gehörte, unter anderem, die Linierung. Bevor ich da zum Lackierer rennen würde, wenn‘s nur um die Linierung geht, dann beim Freundlichen gegen ein Modell in einer anderen Farbe umtauschen. Der Lackierer macht seinen Job auch nicht umsonst, also lieber das Geld in die Hand nehmen und gegen was neueres in der Wunschfarbe tauschen und was drauflegen.
-
Was mich etwas verwundert - und aus meiner Sicht bei der FE auch schöner liniert war: unterschiedliche Linienführung hinten am Fender:
FE
aktuell -
Sollte sich das bestätigen, könnte der Fender der FE Modelle an Wert gewinnen, bzw. Leute mit schwarzem Fender ggf. gerne mit Dir tauschen.
Lackieren oder ähnliches würde ich nicht machen….