Tank Machine aus Frankreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Je breiter desto schlechter...

    Macht sich nicht bezahlt...alles was du an Kohle für Umbauten ins Moped steckst ist mindestens zur Hälfte weg...von dem Arbeitslohn wenn du es machen lässt ganz zu schweigen....Die Händler reiben sich die Hände mehr nicht.

    Wer braucht das schon zum fahren...wems gefällt der holt es sich.

    Ich baue nur wegen der Optik nichts um....ergonomisch also Lenker, Sattel bzw. Umbauten um eine bessere Sitz- und Fahrposition zu haben mache ich schon...und wenn ich nur den Sattel umpolstern lasse damit ichs bequemer habe...

    Sehr ich fast genauso - bis auf den Auspuff, der geht für mich gar nicht, da werd ich auf jeden Fall eitel sein wollen

  • Mit denen wird vielleicht sogar etwas mehr Schräglage möglich sein, theoretisch könnte man die auch etwas höher Richtung Achse montieren - die optische Linie könnte dabei aber ganz schön abkacken.

  • Nach zweimal intensivem reinigen habe ich eine Beziehung zu meinen Originaltöpfen aufgebaut, selbst wenn sie nur mäßig blubbern bleiben sie dran. Sattel muss definitiv gemacht werden und die Sattlerei Königherz scheint mir eine gut Adresse. Habe mich gerade lang mit ihnen unterhalten und sie mich super beraten (Gel versus Schaum, Schaumarten, Neuaufbau des Sattels mit bestehender Form und Nutzung des bestehenden oder eines neuen Bezuges; Abänderung der Form mit neuem Bezug und multiplen optischen Anpassungen an Farbe, Nähten und Materialen) bekomme heute noch ein Angebot und dann werde ich das wohl mal Anfang der Saison in Angriff nehmen. R18 auf den Hänger und meinen besten Kumpel für ne Woche im schwäbischen besuchen und die Arbeiten am Sattel inklusive Zwischenanpassungen an der Form und danach Gestaltung des Bezuges bei Königherz machen zu lassen. Zwischendurch immer wieder Probe fahren der einzelnen Bearbeitungsschritte im schönen Baden Württemberg mit meinem Kumpel. Die knapp 600 km fahre ich aber mit dem jetzigen Sattel definitiv nicht runter.

    Breitere Schlappen kommen bei mir nicht drauf und das Heck finde wie den Originalauspuff auch nicht mehr so schlecht. Also nur noch ein paar Zierteile an den Zylinderkopf Abdeckungen in Machined und Seitentaschen....aber das ist nur stand heute :inlove

  • Nach zweimal intensivem reinigen habe ich eine Beziehung zu meinen Originaltöpfen aufgebaut, selbst wenn sie nur mäßig blubbern bleiben sie dran. Sattel muss definitiv gemacht werden und die Sattlerei Königherz scheint mir eine gut Adresse. Habe mich gerade lang mit ihnen unterhalten und sie mich super beraten (Gel versus Schaum, Schaumarten, Neuaufbau des Sattels mit bestehender Form und Nutzung des bestehenden oder eines neuen Bezuges; Abänderung der Form mit neuem Bezug und multiplen optischen Anpassungen an Farbe, Nähten und Materialen) bekomme heute noch ein Angebot und dann werde ich das wohl mal Anfang der Saison in Angriff nehmen. R18 auf den Hänger und meinen besten Kumpel für ne Woche im schwäbischen besuchen und die Arbeiten am Sattel inklusive Zwischenanpassungen an der Form und danach Gestaltung des Bezuges bei Königherz machen zu lassen. Zwischendurch immer wieder Probe fahren der einzelnen Bearbeitungsschritte im schönen Baden Württemberg mit meinem Kumpel. Die knapp 600 km fahre ich aber mit dem jetzigen Sattel definitiv nicht runter.

    Breitere Schlappen kommen bei mir nicht drauf und das Heck finde wie den Originalauspuff auch nicht mehr so schlecht. Also nur noch ein paar Zierteile an den Zylinderkopf Abdeckungen in Machined und Seitentaschen....aber das ist nur stand heute :inlove

    Ja, ich war gerade nochmal in der Garage und hab mir mein Schätzchen genau betrachtet, das iPad mit Fotos vom Bobber Heck daneben gehalten. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, das Heck so zu belassen (ist noch nicht endgültig, ich hab ja den ganzen Winter Zeit zum Nachdenken 😉 und als meine Frau dann auch noch gemeint hat, dass das Heck so schöner ist ... Naja ich warte mal ab, vielleicht gibt es nächstes Jahr mal die Möglichkeit das Bobber Heck live zu sehen!

    Dann müsste aber auch mein Sattel bequemer gemacht werden - gerade ein Beamter muss gut sitzen, auch wenn es mal länger werden sollte 😉 hab ich dich richtig verstanden Christopher, dass man den original Sattel von der Form und dem Aussehen so lassen könnte und nur durch ein anderes Füllmaterial weicher bekommt? Der Sattel gefällt mir eigentlich so wie er ist und passt meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild!

  • ...bei den Endschalldämpfern bin ich noch nich5 so begeistert wie du - vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sie noch nicht geputzt hab 😉 danach springt womöglich der Funke über 😂

    Ne da bin ich ganz ehrlich: die haben mir von Anfang an nicht gefallen, da warte ich auf eine andere Lösung!

  • Ja, ich war gerade nochmal in der Garage und hab mir mein Schätzchen genau betrachtet, das iPad mit Fotos vom Bobber Heck daneben gehalten. Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, das Heck so zu belassen (ist noch nicht endgültig, ich hab ja den ganzen Winter Zeit zum Nachdenken 😉 und als meine Frau dann auch noch gemeint hat, dass das Heck so schöner ist ... Naja ich warte mal ab, vielleicht gibt es nächstes Jahr mal die Möglichkeit das Bobber Heck live zu sehen!

    Dann müsste aber auch mein Sattel bequemer gemacht werden - gerade ein Beamter muss gut sitzen, auch wenn es mal länger werden sollte 😉 hab ich dich richtig verstanden Christopher, dass man den original Sattel von der Form und dem Aussehen so lassen könnte und nur durch ein anderes Füllmaterial weicher bekommt? Der Sattel gefällt mir eigentlich so wie er ist und passt meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild!

    Mir gefällt die jetzige Form des Sattels auch sehr gut, nur wenn leichte Modifikationen fürs Wohlbefinden noch zusätzlich helfen ohne groß das optische Bild zu zerstören werden diese gemacht.

    Du hast es absolut richtig verstanden, man kann die Form des Sattels beibehalten und den Originalbezug wieder nutzen nachdem nur das Füllmaterial geändert wurde durch unterschiedliche Schäume und wenn es sein muss Geleinlagen, aber sie halten nicht viel davon da sich das Empfinden bei warmen Wetter zu kaltem Wetter stark unterscheiden kann.

  • Wenn du weitere Infos zum Sattel hast, auch was Aussehen und Kosten betrifft, halte mich bitte auf dem Laufenden 😊

    Selbstverständlich halte ich dich über weiteres auf dem laufenden. Werde mir mal Gedanken machen wie Nähte und ein Materialmix aussehen könnte, aber vermutlich vor Ort im Frühjahr evtl. noch mal alles umschmeißen, wenn wir die Materialien und Garne provisorisch auf den Sattel legen.

  • Selbstverständlich halte ich dich über weiteres auf dem laufenden. Werde mir mal Gedanken machen wie Nähte und ein Materialmix aussehen könnte, aber vermutlich vor Ort im Frühjahr evtl. noch mal alles umschmeißen, wenn wir die Materialien und Garne provisorisch auf den Sattel legen.

    Bitte mich auch auf den Laufenden halten. Danke.

  • ...du meinst damit die Form des Auspuffs? Geht dir zu sehr in die Richtung der Classic?

    Ich würde mir wünschen, ein Anbieter bringt den Auspuff vom Konzeptbike auf den Markt, zumindest so ähnlich

    Na das wären die einzigen Töpfe die ich dann auch noch nehmen würde 🙈