Wendigkeit und Aufsetzen der Fussrasten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aber für Manx hat die Motorrad-Redaktion zusammen mit dem BMW Marketing vorsichtigerweise extra noch eine schöne Floskel formuliert. „Und es gibt genügend Leute, die genau darauf gewartet haben, denn wie man hört, kommt die nicht auf eine fixe Stückzahl festgelegte first Edition bei der Kundschaft sehr gut an.“ :lachen

    Es werden also richtig richtig richtig viele FEs...:bye

  • Danke, Manufex 👍🏻

    Ich hab nur mal kurz überflogen - morgen im Büro hab ich mehr Zeit 😉

    Bei einem Satz musste ich dann doch laut lachen: „beim Rangieren ist das Gewicht voll präsent!“ 😂🤣 dann soll er mein Mofa nehmen, das kann er kinderleicht schieben...

    Hört sich so an wie: nachts ist es dunkler als draußen!

    Und Manx: ich hab keine BMW Brille auf 😉 und nach der Geschichte mit dem Bobber Heck ohne Sattel auch dort endgültig gekündigt 😉

  • Also glücklich macht mich der Test im ersten Moment nicht.
    Aber ich kenne die R18 bisher nur von der Probefahrt und warte auf meine R18.

    Tatsächlich kommt es hier sehr auf Vergleichswerte an. Wie schneiden denn andere Cruiser in der Zeitschrift ab? Vielleicht ist die Note 4 ein Cruiser Problem in dieser Zeitschrift?

    Und dann mal einen Blick in die Details der Wertung.... da sind doch bestimmte Dinge im Vorfeld schon klar. Da finde ich manchmal diese Tester etwas "dumm".

    1. Der Test würde z.B. bei allen "schweren" Cruisern das Gewicht bemängeln.... was soll das ?

    2. Die R18 hat aktuell keine Gepäck Möglichkeiten. Das kann ich doch nicht i die Wertung einfliessen lassen. Hänge ich da die Hepcos mit 27 Litern auf jeder Seite dran, dann kommt da plötzlich der Maximalwert hin, oder was ?

    3. Wieso wird der Topspeed mit 8/20 bewertet ? Cruiser laufen doch selten mit 300kmh? Eher mit 240? Dann wären es ca 16/20 ?
    4. Haben alle Cruiser 5/20 wegen fehlender Schräglage?

    5. Ernsthaft 0/20 bei Windschutz ? Mit Schild dann 20/20 ?

    6. Assistenzsysteme 6/20. Welcher Cruiser hat ca 3-4x bessere Assistenzsysteme?

    7. Reichweite 20/30... also wenn ich auf der AB bollere, dann schreiben die was von >10L. D.h. sehr weit komme ich nicht...

    usw. usw.

    Also ich bin gespalten und nachdenklich....

  • Das Getriebe wird ja auch in zahlreichen Test als fast zu geschmeidig bewertet. Ich denke man kauft die R18 weil man Cruiser, die tolle Optik und Mechanik/Technik liebt. Wäre schlimm wenn man nichts mehr hören würde, dann wäre ein E-Bike die geeignetere Empfehlung. ;)

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Das ist die Serienstreuung :denk, meins flutscht auch.

    In der aktuellen MO Ausgabe 11/12 schrieben die noch beim selben Testgerät

    (man sieht es am Nummernschild): Leiser als erwartet lässt sich Gang 1

    einlegen und auch die weiteren Gänge rasten ohne hässliche Klonkgeräusche.

    Das Getriebe wird übrigens selbst von BMW in Spandau gefertigt:klatschen

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Komischer Test 🤔 ich hab die Kuh ja gestern ein bisschen fliegen lassen! 7,1 l Verbrauch! Hallo! Das ist ein Cruiser! Die macht ein Heiden Spaß! Besser als ich gedacht habe! Solche Testberichte interessieren mich wirklich nicht! Selber erfahren ist das, worauf es ankommt!

  • Genau - Lianen hin oder her: ich find sie einfach überragend was den Fahrspaß angeht, heißt ja nicht, dass alles perfekt ist.

    Über solche Testberichte lach ich nur: entweder ist von denen noch keiner damit gefahren, sondern hat ein Buch drüber gelesen oder das Sponsoring von BMW für die Zeitschrift war mies :0plan

  • Komischer Test 🤔 ich hab die Kuh ja gestern ein bisschen fliegen lassen! 7,1 l Verbrauch! Hallo! Das ist ein Cruiser! Die macht ein Heiden Spaß! Besser als ich gedacht habe! Solche Testberichte interessieren mich wirklich nicht! Selber erfahren ist das, worauf es ankommt!

    Ganz genau so denke ich auch.

    Durch diese Testberichte lasse ich mir mein wirklich geiles Fahrvergnügen nicht schlecht reden...

  • Ich habe die mir nach der Probefahrt verbindlich bestellt, weil es sehr viel Bock gemacht hat die durch die Kurven zu jagen, weil die einen geilen starken Motor hat, und ich nie das Gefühl hatte nicht alles unter Kontrolle zu haben.

    Klar fahre ich auf der RT1250 viel souveräner... War mir aber dann auch sehr viel langweiliger... Kein Fahrspaß.

  • Wieso gespalten...du hast dir doch selbst die Antworten gegeben...

    Die R18 einfach auf der Landstrasse fahren ...den Blick bei gemütlichen 80-120 km/h durch die Gegend schweifen lassen..nach 250 km tanken und nen Kaffee trinken..ein bisschen quatschen und sich eins grinsen...das ist Cruisen:freudensprung

  • Wieso gespalten...du hast dir doch selbst die Antworten gegeben...

    Die R18 einfach auf der Landstrasse fahren ...den Blick bei gemütlichen 80-120 km/h durch die Gegend schweifen lassen..nach 250 km tanken und nen Kaffee trinken..ein bisschen quatschen und sich eins grinsen...das ist Cruisen:freudensprung

    Machen wir zusammen, oder!

    Freu mich darauf...

  • Wieso gespalten...du hast dir doch selbst die Antworten gegeben...

    Die R18 einfach auf der Landstrasse fahren ...den Blick bei gemütlichen 80-120 km/h durch die Gegend schweifen lassen..nach 250 km tanken und nen Kaffee trinken..ein bisschen quatschen und sich eins grinsen...das ist Cruisen:freudensprung

    Offenen Helm und frisch gemähte Wiesen riechen hast du vergessen 😉

  • Komischer Test 🤔 ich hab die Kuh ja gestern ein bisschen fliegen lassen! 7,1 l Verbrauch! Hallo! Das ist ein Cruiser! Die macht ein Heiden Spaß! Besser als ich gedacht habe! Solche Testberichte interessieren mich wirklich nicht! Selber erfahren ist das, worauf es ankommt!

    Ich hatte heute auch wieder diesen Spaß 🤩 2 Stunden zum genießen 😊 wer weiß wie viele Möglichkeiten die nächsten Wochen noch bieten...

  • Das gute daran ist, dass wohl kaum jemand im Moment Zeitdruck hat was das Zubehör angeht - es wird vielleicht noch für die eine oder andere kurze Ausfahrt vom Wetter her passen, dann ist erstmal Winterpause. Und bis es wieder losgeht, dürfte so einiges auf dem Markt sein, dann muss man nicht unbedingt auf BMW warten.

    Bin gespannt, weil mir das was man hier so alles zum BMW Zubehör liest, mir eher negativ aufstößt