Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Transcontinental Scheibe an einer Bagger ? Kann man entspannt mit einem Jethelm fahren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin Tom, ich kenne aufgrund meiner Tätigkeit beim Händler alle Scheiben und bin diese auch gefahren. Dieser Spoiler ist nur Optik und bringt nix. Da mir die Transen Scheibe auf meiner Bagger zu groß ist, fahre ich Original Scheibe mit Spoileraufsatz. Für mich persönlich ist das die perfekte Kombination aus Optik und Windschutz. Allerdings fahre ich grundsätzlich mit Jethelm, sodass das Empfinden mit einem Integralhelm wohl etwas anders sind.

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• Bin mit der kurzen Scheibe und Jethelm (offen) letztes Jahr 4000km gefahren. Alles besser als die Verwirbelungen der B Scheibe oder durch das Glas der TC Scheibe zu sehen. Jetzt habe ich mit der KW Scheibe endlich was perfektes gefunden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab……

Die Orginale B Scheibe ist bei meinen 184 eigentlich unbrauchbar 🤨 bis max 100 geht es noch aber bei höherer Geschwindigkeit echt ein Witz …… BMW was soll das sein 🤔 Ich fahre schon immer mit Jethelm und bei meiner z900 hatte ich keine Probleme, ja klar da war ja garnix dran 😁 Von daher bin ich schon etwas enttäuscht von dem Windschutz der B

Eine Tc Scheibe ist mir optisch zu groß und ich will auch nicht durch die Scheibe schauen. Aufsteckspoiler gehören an einen Roller oder sonst wo hin aber nicht an einen Bagger 😎

Wie auch immer jeder nach seinem Gusto 😉

Nach langem hin und her habe ich mich für die Amischeibe entschlossen, da sie hier in D vorrätig war …

KLOCK WERKS Flare Windschild 14,5" Getönt f BMW R18 Bagger Transc. 20, 405,78 €
    WINDSHIELD FLARE 14 5" TINT R18 B/TRANSCONTINENTAL
    www.mx-dealer.de

Ob eingetragen oder nicht ….. die Rennleitung hat mich das letzte Mal vor über 30 angehalten aber nur weil ich bei durchgezogener Linie überholt habe 🤫 das Risiko gehe ein.

Dann schauen wir mal wie es wird

Gruß Hanno

• Ich kann Dir aus eigener Erfahrung und dieses Jahr 5000km mit der KlockWerks Scheibe zum Kauf gratulieren. Bis 130 und ich fahre immer mit Jethelm bei 186 kein Problem👍🏻

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich kann Dir aus eigener Erfahrung und dieses Jahr 5000km mit der KlockWerks Scheibe zum Kauf gratulieren. Bis 130 und ich fahre immer mit Jethelm bei 186 kein Problem👍🏻

Und sieht auch noch Mega aus 👍👍👍👍👍

Vor allem auch an deinem Bike 😍

Wie ich sehe hast du einen 15“ Lenker dran … liegt bei mir noch in der Garage 😉

Hast du am Fahrwerk was gemacht ? Würde mich interessieren

Ich überlege Wilbers Dämpfer und Federn zu verbauen.

Gruß Hanno

Einmal editiert, zuletzt von hanno69 (19. Oktober 2025 um 19:38)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kann ich zu 100% so bestätigen :thumbup:

Viele Grüße

Ingo

• Hi Jungs,

vorhin Probefahrt mit neuer Scheibe gemacht. Um Welten besser 😎👍🏻 sieht mit dem Rauchtönung auch noch klasse aus.

Gruß Hanno

• Hallo...

Bei mir hat der Anbau von Seitenwings unter der Maske massiv geholfen.

Nun mit Jethelm bei 190 km/ h kein Problem mehr.

• Bin auch auf diese Scheibe gewechselt, absolut top, um 80% besser. Man spürt noch den Wind, aber nicht unangenehm.

Manche Menschen sind schon tot, sie wissen es nur noch nicht