Tour in den Alpen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Das hört sich an wie ein herrliches Wochenende in den Alpen! Bei nur Sonnenschein wär's ja weniger spannend ;). Ich kenne die Ecke gut. Mein Vater kam aus Dalaas (einmal über den Kristberg von Schruns aus) und wir fahren mindestens einmal im Jahr dorthin, zuletzt noch vor drei Wochen 8). Eine einheimische Dame hat mir erzählt dass es auf dem Silvretta Pass einen grossen Erdrutsch gegeben hat und dass die Instandsetzung wohl nicht vor 2026 gelingen würde.

Kein Stress, komt goed 8)

• Ich und die Tunnel werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr. Da war es doch allerliebst, das ich auf meiner diesjährigen Schweden/Norwegen Tour einen Pass hatte, da haben sie die Spitzkehren in Tunneln versteckt. Eng, dunkel, grob behauen, nass, weil Tropfsteinhöhle.
    Abgesehen davon sehr schön geschrieben 👍

• Thies, du hast eine sehr sehr lesenswerte Schreibe! 😎

Alles andere als langweilig und Motivation, es dir auf dem Motorrad nachzutun! 🤗

Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bad Bentheim)

• Ich und die Tunnel werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr. Da war es doch allerliebst, das ich auf meiner diesjährigen Schweden/Norwegen Tour einen Pass hatte, da haben sie die Spitzkehren in Tunneln versteckt. Eng, dunkel, grob behauen, nass, weil Tropfsteinhöhle.
    Abgesehen davon sehr schön geschrieben 👍

Und ich dachte ich hätte in Norwegen einen schlimmen Tunnel gehabt weil der schnurgerade bei 10% Gefälle unters Fjord durch ging, und auf der anderen seite gleich steil wieder hoch. Aber Spitzkehren...... da hast Du gewonnen :geschockt

Kein Stress, komt goed 8)

• Sehr schön geschrieben Thies , hätte nie im Leben geglaubt das ich mal dein Motorrad in dreckig sehe 😎😂

Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

„FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

• Schöner Bericht 👍

Da du deine Maschine gerne putzt, müsste das putzen einer so eingesauten Maschine wie ein Feiertag auf dich wirken. 😎

Auf jeden Fall nach dem putzen wird es wie ein Feiertag sein.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Vielen Dank, für diesen tollen Reisebericht.:daumen-hoch

Alles richtig gemacht!

Ja, die Alpen, wer nicht dort fährt, fährt nicht Motorrad.

Du bist ja den Reschenpass gefahren, bist du das Stilfser Joch auch gefahren, liegt ja in der Nähe. Weil der Reschenpass taugt ja nur als Fotomotiv.

Stilfser Joch ist ja eh schon im August schwierig, da sehr voll. An meinem WE war ja dazu noch Mariä Himmelfahrt und da ist halb Italien auf den Rädern. Da ich dorthin auch noch eine Anfahrt von über 2h gehabt hätte, hab ich es sein gelassen. Sich in die Schlange hinter Wohnmobilen, Autos, Radfahrern und zig Motorradfahrern einzusortieren war nicht meins. Daher bin ich tolle andere Pässe gefahren und habe mir den Kult-Pass für ein anderes Jahr aufgehoben 😉