Tempomat - Cruise control

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Stimmt natürlich auch, aber irgendwie ist es auch immer wieder schön zum Händler zu gehen und das Gefühl zu haben alles selber ausgesucht und konfiguriert zu haben und nicht auf bestehendes am Markt zurück zugreifen...aber das muss jeder selber wissen.

  • Hill Start Kontrol find ich dagegen richtig gut, nicht dass es auch ohne geht mit Hinterrad Bremse usw. Ich fand das heute an manchen Stellen recht praktisch, vor allem, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn ich bei der Dicken mit beiden Füßen auf dem Boden stehen kann...

    Hill Start ist super :heil, habe ich eigentlich schon immer vermisst.

    Und kostet nicht die Welt. Also schön Kreuzchen machen :geht-klar

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Stimmt natürlich auch, aber irgendwie ist es auch immer wieder schön zum Händler zu gehen und das Gefühl zu haben alles selber ausgesucht und konfiguriert zu haben und nicht auf bestehendes am Markt zurück zugreifen...aber das muss jeder selber wissen.

    Bis auf Kleinigkeiten sind doch alle gleich ausgestattet.

    Rückwärtsgang ja oder nein wäre eventuell ein Thema.:denk

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • je älter du wirst, desto mehr wirst du den schätzen.

    Jep. Dem kann ich mich nur anschließen!

    Hatte bereits so einige Situationen, wo das Teil sich schlicht als sehr sinnvoll und hilfreich erwies und mir einiges mühseliges Hin-und Her- Rangieren ersparte.

    Allerdings:

    Der Hebel der Rückfahrhilfe lässt sich manchmal nur schwer oder gar nicht in die „off“ Position zurückstellen🤔. Dann erst nach Aus- und Einschalten der Zündung.

    Habt ihr Ähnliches beobachtet?

  • Jep. Dem kann ich mich nur anschließen!

    Hatte bereits so einige Situationen, wo das Teil sich schlicht als sehr sinnvoll und hilfreich erwies und mir einiges mühseliges Hin-und Her- Rangieren ersparte.

    Allerdings:

    Der Hebel der Rückfahrhilfe lässt sich manchmal nur schwer oder gar nicht in die „off“ Position zurückstellen🤔. Dann erst nach Aus- und Einschalten der Zündung.

    Habt ihr Ähnliches beobachtet?

    Ist mir auch einmal passiert, ansonsten problemlos.

    Ich hatte beim einschalten, also „R“ Position, beim ersten Versuch schon gedacht, das Teil wäre kaputt: im Display war das R zu sehen, hat aufgehört zu blinken und trotzdem fuhr die Maschine nicht rückwärts 🤔 hab dann den Schalter über einen kleinen Widerstand weiter nach oben gedrückt und dann funktionierte es...

    Insgesamt bin ich auch zufrieden mit der Rückfahrhilfe, meine Einfahrt ist zur Straße leicht abfällig, erleichtert dann beim einparken in die Garage doch schon - ist mit Sicherheit kein must have, aber nice to have 😉

  • Ich habe bis dato noch keine Probleme beim Einlegen meiner Rückfahrhilfe gehabt. Funktioniert wunderbar, gerade wenn ich die rückwärts in die Garage einparken will (leichte Steigung der Einfahrt von Strasse zur Garage zuzüglich Höhenversatz). Beim rückwärts ausrangieren auf unebenen Schotterwegen ein Traum. Ich möchte es nicht missen.