Tempomat - Cruise control

  • Vor ein paar Tagen gab es im Forum eine Diskussion zum Thema „ab wann der Tempomat aktiviert werden kann“

    Habe es gerade mal ausprobiert und ab 30 km/h lässt er sich aktivieren.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • In England war ich fast, nicht weit weg von der British School of Brussels und habe glatt die linke Spur beim fotografieren erwischt 😂 Aber meine Nachbarschaft kennt mich und sagst da ist wieder der Verwirrte auf der linken Spur unterwegs 🤪

    Schön wäre es wenn es schon soviel gefahrene KM wären, aber soviel Zeit habe ich dann auch wieder nicht um mich nur der R18 zu widmen, aber jede Ausfahrt bringt einfach ein mega Grinsen aufs Gesicht. 😉

  • ...ich hab mir auch für Samstag nichts vorgenommen und werd mein Schätzchen zum Einfahren bitten 😊

    ...ich glaube aber, dass ich psychologischen Beistand brauche, wenn am Freitag noch irgendwas dazwischenkommt 🥺

  • ...ich hab mir auch für Samstag nichts vorgenommen und werd mein Schätzchen zum Einfahren bitten 😊

    ...ich glaube aber, dass ich psychologischen Beistand brauche, wenn am Freitag noch irgendwas dazwischenkommt 🥺

    Wir sind alle für dich da 😉.

    Sonst komme ich am Samstag rüber gefahren

  • Ich antworte mal, wie schon häufiger gebeten, im entsprechenden Thema „Tempomat“ um Schinter auf seine Frage zu antworten.

    werde meine r18 diese Woche bestellen, nur weiß ich nicht so recht, ob ich den Tempomat rauf machen soll oder nicht. wie ist eure Erfahrung mit dem Tempomat. hab ne harley und auch diese ist ohne cruise control, von daher weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde oder nicht.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch dich für eine R18 entschieden zu haben.

    Für kurze Strecken und Cruisen auf kurvenreichen Landstraßen braucht man meiner Meinung den Tempomat wirklich nicht, Für die Autobahn und mehrspurige, langgezogene Landstraßen ist es er schon ganz angenehm. Ich bin froh den Tempomat zu haben, selbst wenn er nur sehr sporadisch zum Einsatz kommt, so wie gestern Abend auf der Autobahn bei Platzregen und Dunkelheit.

  • ... ich hab ja wie gesagt keinen Tempomat, weil ich auch keinen wollte.

    Hill Start Kontrol find ich dagegen richtig gut, nicht dass es auch ohne geht mit Hinterrad Bremse usw. Ich fand das heute an manchen Stellen recht praktisch, vor allem, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn ich bei der Dicken mit beiden Füßen auf dem Boden stehen kann...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: