Sattel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte unbedingt mal einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Sieht gut aus in braun, besonders in Kombination mit den Vintage Logos. Trage mich auch mit dem Gedanken, etwas zu unternehmen. Ich habe bereits gegen den etwas höheren Sitz der Classic getauscht, finde den aber auch noch zu hart. Evtl. wird er ja noch etwas weicher, da ich erst 500km auf der FE habe.

    Danke!

  • Servus zusammen,

    nachdem mir der Original-Sitz so gar nicht gefallen wollte und echt schmerzliche Fahrten bereitete, habe ich heute meinen Mustang Day Rider in Braun bekommen und flux angespackst. :freudensprung

    Ich freu mich schon, wenn der Regen in ein paar Tagen aufhört und ich dann endlich eine lange Probefahrt machen kann. :sunnyboy :mega

    Moin Dominik

    Schaut super aus und mit den Logos aus der Box ists stimmig..

    Jetzt noch die braunen Ledermanschetten von Wunderlich auf die Griffe.. (könnte farblich vielleicht etwas abweichen)

    :saint:

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Freut mich Dominik..

    Ich habe die in Schwarz und gefallen mir super.. Gummigriffe an so einem Bike find ich echt schrecklich..

    8)

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Dominik,

    wegen des schmerzenden Original-Fahrersitzes habe ich mir auch einen Day Rider bestellt. Gerade ist er angekommen und ich frage mich, ob er für geplagte Lendenwirbelsäulen tatsächlich einen besseren Komfort bietet. Ich würde mich über eine Antwort zu Deinen Erfahrungen mit dem Day Rider Fahrersitz freuen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal. Und zum letzten Mal. Versprochen.

    Warum dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen und wieder ein mäßiges Fertigprodukt kaufen? Geht doch einfach zum Sattler und macht es maßgeschneidert, mit feinem Design und Materialien nach Wunsch. Kostet vergleichbar aber taugt zehnfach. Fragt wenigstens einmal nach, bevor ihr Mittelmaß bestellt!

    Grüße, Martin

  • Nein, wie man es gut auf den Bildern sehen kann ist der Sattel der Classic etwas breiter und höher als der der FE. Es gibt nur diese zwei Standard-Sitze oder dann noch die Im Zubehör oder die der Tourer B und Transcontinental…..

  • Danke.

    Aber die FE gibt es mit zwei Sitzbänken?

    Standard und Hoch. Ich habe Hoch gewählt.

    Also dieser Sitz ist nicht die Version Hoch der FE?

    Sorry, das ich nochmal frage....

    Das müsste dann der Classic-Sitz sein. Deke, da liegst du richtig.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Auf meiner Classic ist der 719 Sitz montiert mit dem ich nach fast 4000km sehr zufrieden bin.

    Ich bin beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC eine Fe mit den Standardsitz gefahren und kann nur sagen das der Standardsitz echt Bescheiden ist.

    Mit meinen 719 Sitz sind Touren von 250-300 Km am Tag kein Problem.

    Gruß Albert

  • Auf meiner Classic ist der 719 Sitz montiert mit dem ich nach fast 4000km sehr zufrieden bin.

    Ich bin beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC eine Fe mit den Standardsitz gefahren und kann nur sagen das der Standardsitz echt Bescheiden ist.

    Mit meinen 719 Sitz sind Touren von 250-300 Km am Tag kein Problem.

    Gruß Albert

    Ich habe bei meiner FE nicht den Standard Sitz, sondern als Sonderausstattung Sitzbank Hoch gewählt....

    Und meine Frage ist, ob das dasselbe wie der Classic Sitz ist 😅....

    Ralf sagt: ja

  • Ich habe bei meiner FE nicht den Standard Sitz, sondern als Sonderausstattung Sitzbank Hoch gewählt....

    Und meine Frage ist, ob das dasselbe wie der Classic Sitz ist 😅....

    Ralf sagt: ja

    Am besten wäre du fragst direkt bei deinem Händler nach der sollte es wissen.

    Gruß

  • Ich habe bei meiner FE nicht den Standard Sitz, sondern als Sonderausstattung Sitzbank Hoch gewählt....

    Und meine Frage ist, ob das dasselbe wie der Classic Sitz ist 😅....

    Ralf sagt: ja

    Also das sind zwei paar Dinge:

    Standard Sitz hoch ist nur der Fahrersitz, der kann hoch oder niedrig gewählt werden.

    Auch bei der Classic kann er von hoch auf niedrig konfiguriert werden.

    Der Soziussitz ist bei der FE immer, egal ob niedriger Fahrersitz oder hoher, der kleine FE Soziussitz.

    Wenn Du den Soziussitz der Classic möchtest, kannst Du diesen nur separat bestellen. So habe ich das dann auch gemacht. (Oder hier gebraucht kaufen)

    LG Dieter

  • Super Dieter. Danke!

    Bringt dieser Sozius Sitz der Classic viel?

    Oder dann lieber gleich zum Weekender greifen?

    Mit dem Fahrersitz Hoch der R18 komme ich eig ganz gut klar....

    Ich habe keinen Vergleich, kann dir nur sagen, dass meine Frau mit ca. 70 kg inkl. Klamotten mit der Classic-Sozia-Bank - auch auf längeren Strecken - zufrieden ist.

    Ihr Problem war eher eine völlig fehlende Abgrenzung nach hinten, was ihr ständig das Gefühl gab, vom Sitz zu rutschen.

    Da haben wir mit der Sissybar von Motea dann eine glückliche Lösung gefunden. Auch deshalb, weil meine Frau nunmehr die Möglichkeit hat, aufrecht zu sitzen und sich die Landschaft anzugucken.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich habe keinen Vergleich, kann dir nur sagen, dass meine Frau mit ca. 70 kg inkl. Klamotten mit der Classic-Sozia-Bank - auch auf längeren Strecken - zufrieden ist.

    Ihr Problem war eher eine völlig fehlende Abgrenzung nach hinten, was ihr ständig das Gefühl gab, vom Sitz zu rutschen.

    Da haben wir mit der Sissybar von Motea dann eine glückliche Lösung gefunden. Auch deshalb, weil meine Frau nunmehr die Möglichkeit hat, aufrecht zu sitzen und sich die Landschaft anzugucken.

    Super Dieter. Danke!

    Bringt dieser Sozius Sitz der Classic viel?

    Oder dann lieber gleich zum Weekender greifen?

    Mit dem Fahrersitz Hoch der R18 komme ich eig ganz gut klar....