Sattel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dank der verschiedenen Infos aus dem Forum ist es mir nun klar, worin der eigentliche Unterschied zwischen der "Cross Country" und der "Weekender" Sitzbank liegt.

    Beide werden von Mustang in USA gefertigt.

    Bei der Cross Country ist Fahrer und Sozius an einem Stück.

    Die Weekender ist mehrteilig und Fahrer von Sozius getrennt, hat aber gleiche Maße und Höhe wie die Cross Country.

    Dies ist für mich sehr praktisch, da ich eh zu 99% alleine fahren werde.

    Hatte echt noch Glück und bekomme heute die "Weekender" nachdem ich nahezu alle BMW Motorrad Niederlassungen in D angeschrieben hatte und bis auf eine Einzige nur Absagen auf unbestimmte Liefertermine mit frühestens Ende Juni erhielt.

    Die ganzen Händler, die die Ware im Netz präsentieren, hatten in Wirklichkeit leider auch nichts verfügbar und können nur Vorbestellungen annehmen.

    Freue mich riesig und hoffe am Wochenende auf gnädiges Wetter!

  • Hatte echt noch Glück und bekomme heute die "Weekender"

    Moin,

    was soll ich sagen, ich hatte heute morgen einen Anruf vom Händler...

    "Weekend mit dem Weekender" ...

    hingefahren, abgeholt & montiert...

    Fettes Teil, auch ohne Sozia-Brötchen.

    Vom Brötchen war meine Frau allerdings sehr angetan, so daß sie nin doch überlegt mal mitzufahren... Toll... "Sozia-Umbau"...neues Projekt...

    Aber der Sattel ist "amtlich", siehe auch die Abmessungen. Die möglichen 1cm weniger fielen mir nicht auf...

    Sitzeindruck nach 40km heute auf die schnelle: sehr bequem, ich empfinde es als deutliche Verbesserung. Mehr läßt sich morgen sagen, denn dann sind 150km eingeplant.

    Rein optisch dominiert der Sattel dann die Linie schon, er steht im wahrsten Sinne über...

    IMG_0688.jpegIMG_0690.jpegIMG_0694.jpegIMG_0689.jpegIMG_0693.jpegIMG_0695.jpegIMG_0696.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hat jemand die Produktnummer vom Plastikdeckel, den man benötigt , wenn man die Beifahrerbank entfernt?

    Bitte schaue mal hier nach, wir hatten das Thema schon.

    R-18 Belgien
    6. Oktober 2020 um 00:30
  • Hallo Enrico,

    nein es gibt nur einen Haltegurt, bez. Befestigung des Sozious-Sitzes.

    Wenn Du den der Classic bestellst, dann bekommst Du auch nur den Sitz. Haltegurt (Befestigung) geht extra.... gibt aber keine Unterschiede bei der FE oder Classic.

    Gruß

    Hallo DiBo, hast du evtl. Die BMW Bestellnummer des Classic Soziussitzes? Danke Gruss Enrico

  • Hallo DiBo, hast du evtl. Die BMW Bestellnummer des Classic Soziussitzes? Danke Gruss Enric

    ja das ist die: 52539467149, kommt ohne Befestigung also ohne Haltegurt, Du kannst aber den des standard Sitzes verwenden. Hast Du noch keinen Sitz, musst Du die Haltevorrichtung mitbestellen, hierzu habe ich leider keine Nummer.

    LG

  • Moin,

    angeblich verkauft sich die R18 gut in Japan. Alles relativ würde ich sagen. Japan ist ein guter GS Markt für BMW. Bei den Händlern, die ich in Tokio öfters mal besuche, steht jetzt die Classic in den Showrooms. Die normale FE ist angeblich durch. Gerade mal 20 R18 werden momentan im Internet hier angeboten. Die Hälfte davon sind neue. Man ist schon ein Exot mit der Maschine hier. Fast jede Ameise dreht sich aber um und fragt, ob die Maschine vor oder nach dem WWII gebaut wurde und wer sie so gut restauriert hat. 😂 Habe bisher erst einen mit einer R18 in Tokio gesehen.

    HD dominiert einfach das Cruiser Segment hier. Das Fahren mit der R18 ist aufgrund der engen Straßenverhältnisse und den gefühlten Millionen von Ampeln nicht immer lustig. Mit meiner RNineT bin ich flotter unterwegs. Bin froh, dass ich sie nicht abgegeben habe. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich viele die 345kg antun. Fällt mir manchmal auch etwas schwer mit meinen 75kg. Habe auch lange überlegt und bin dann doch der Optik / Design verfallen.

    Grüße

    P.S. Gutes Auge. Das Papier muss die Müllabfuhr wohl übersehen haben. 😉 Tokio ist extrem sauber, vglb. mit Singapur. Stimmt, öffentliche Papierkörbe gibt es kaum. Auch ein Extrem in diesem Land. Das „Hundegeschäft“ hebt der Besitzer auf und entsorgt es dann zuhause.

  • ja das ist die: 52539467149, kommt ohne Befestigung also ohne Haltegurt, Du kannst aber den des standard Sitzes verwenden. Hast Du noch keinen Sitz, musst Du die Haltevorrichtung mitbestellen, hierzu habe ich leider keine Nummer.

    LG

    Hallo,

    in ebay Kleinanzeigen findet man das komplette Soziuspaket, also mit Fussrasten und Sitz, Halteschlaufe und Befestigungen. Als Einzelteile über BMW muss an hier fast 1.000€ investieren. Der Motorradshop Martin in der Nähe von München bietet das derzeit für 549€ an. Ist zwar immer noch eine Menge Geld, aber im Vergleich dazu noch günstig.

    Ich habe die letzte Woche noch für 449€ bekommen. Wahrscheinlich merken die, dass es doch einen Nachrüstbedarf gibt.

    Daher steigen jetzt die Preise.

    Der passende Link dazu:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…147678-306-5892

    Gruß

    Herwig

  • Abend

    Mit 6 Wochen Verspätung kann ich nun auch meinen Senf zum Sattel beitragen und frage mich, ob jemanden seinen Sattel auf 75cm Höhe aufgepolstert hat (Ok, sieht vielleicht sch... aus), oder mal daran gedacht hat?

    Auf den Bobber Sitz muss man ja so wie es aussieht noch eine Weile warten. Und höher wie 71cm scheint er auch nicht zu sein.

    Würde gerne etwas mehr auf dem Motorrad sitzen, unabhängig davon, dass ich heute morgen 3,5 Stunden nonstop aus dem Ländle nach Darmstadt gefahren bin und der hohe Standard Sattel nicht mit Bequemlichkeit geglänzt hat. Also höher und bequemer?

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Danke Thilo,

    den Weekender hatte ich auch schon in Kopf wegen der Bequemlichkeit (dann aber mit Rückenlehne für die Liebste).

    Da es hier auch Menschen mit >190cm gibt, warte ich mal ab, wer so seine Erfahrungen und Lösungen mit noch höheren Sitzen hat.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki