Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...und Harald Juhnke

    ,, eine Kiste Bier für 2 Mann ist okay, wenn einer nichts trinkt"

    :drinki

  • .. Blicke selbst schon lange nicht mehr durch. Lese noch sporadisch, interessiere mich aber nicht, für den nach meiner Meinung unnützen und überteuerten. Schnickschnack.

    Kaufe doch bewusst kein Bike mit möglichst wenig unnützem Zeug, leider mit digitalem Anzeigedisplay, 3 Fahrmodi, ....

    Aber geilem Style und geilem Motor, von renommiertem Hersteller, um dann um jeden Mist der irgendwo angeboten wird einen solchen Wirbel zu machen.

    Sitzbank mit 1 oder 2cm mehr Polsterung, was soll das. Kaufe auch keinen 911er um dann S-Klasse Sitze zu verbauen oder so...

    Verstehe es ehrlich gesagt nicht, lasse aber trotzdem gerne jedem sein Vergnügen :drinki

  • ...ich finde es prima, dass viele vor allem an der First Edition alles mögliche verändern, so werden perspektivisch die unverbastelten, originalen Rs immer wertvoller...das war ja schon immer so...und ist auch gut so 😬

  • Also es geht ja um den oben genannten Vintage Sitz, den es in Schwarz und Braun gibt (um o.g Frage zu beantworten). Ich finde den relativ unspektakulär neutral (also nix was die Optik gross beeinflusst) und für meinen Geschmack auch nicht zu voluminös - ist aber dennoch etwas bequemer und wertiger als die Seriensitzbank und wenn Dein Händler gut drauf ist (oder was gut zu machen hat :taetschel ) bekommst Du ihn für 320-340 statt 388 - was mir für nen Ledersessel doch OK scheint. Also für mich ist er in jedem Fall eine Option und ich wackle nur noch zwischen den Farben.

  • Also es geht ja um den oben genannten Vintage Sitz, den es in Schwarz und Braun gibt (um o.g Frage zu beantworten). Ich finde den relativ unspektakulär neutral (also nix was die Optik gross beeinflusst) und für meinen Geschmack auch nicht zu voluminös - ist aber dennoch etwas bequemer und wertiger als die Seriensitzbank und wenn Dein Händler gut drauf ist (oder was gut zu machen hat :taetschel ) bekommst Du ihn für 320-340 statt 388 - was mir für nen Ledersessel doch OK scheint. Also für mich ist er in jedem Fall eine Option und ich wackle nur noch zwischen den Farben.

    Daa ist absolut okay, wenn das die einzige Verönderung bleibt. Ich meinte auch vielmehr die vielen Veränderungen an einem Bike.

  • Bei der R18 hat man als Besitzer doch großes Glück: gerade im Gegensatz zu HD ist sie im Original ein absoluter Hingucker (mal ganz abgesehen vom Motor), an der man gar nichts ändern muss. Ich bleib dabei: von HD hab ich noch kein Motorrad gesehen, das im Original auch nur annähernd an die R18 ran kommt...

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden: wer also meint die Dicke umbauen zu müssen, der hat jetzt schon unzählige Möglichkeiten und die Angebote kommen erst so langsam auf den Markt.

    Im Moment bleibt bei meiner alles so wie es ist, mir gefällt sie (selbst mit dem Auspuff hab ich mich inzwischen so richtig angefreundet). Ob ich in 2-3 Jahren das noch so sehe, bleibt abzuwarten. Gerade der Umbau von Walzwerk (schwarz) ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Das ist dann aber keine FE mehr, sondern ein ganz anderes Motorrad mit dem gleichen Motor, das ich mir gerne im Sommer mal anschauen werde 😊

    Davon abgesehen ist es gerade in der jetzigen Zeit für mich eine schöne Abwechslung hier im Forum seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und zu beobachten was andere so alles aus der FE machen wollen.

  • Hallo, gibt es einen Sitz (inkl Sotius) der zwischen dem Originalen und dem Day Rider liegt?

    Mir ist der Originale zu hart, der Day Rider aber zu groß.

    Den Hohen von der Classic habe ich heute getestet, das bringt es nicht.

    Ich bin etwas ratlos....

    bin dabei!

  • Vor diesem Problem habe ich auch gestanden....

    Heute nach einer 180 km Tour merkt man schon, dass man 3h gesessen hat.

    Daher rückblickend die richtige Entscheidung: bin zum Sattler gegangen und lasse den hohen Sitz etwas weicher machen, Sozius breiter und dicker. Kommt dann ein Echtlederbezug mit Längssteppung drauf. Preise liegen so zwischen 400 und 600 EUR, je nach Ausführung und Besonderheiten.....

    Finde das top, denn die Alternativen „von der Stange“ sind nicht wirklich viel günstiger....

  • Bin die letzten drei Tage 550km gefahren…herrlich…die kommenden 2 Tage gehts weiter, dann soll ja leider das Wetter umschlagen 😭

    Wie bereits geschrieben, bin ich 197cm lang und ca. 105kg leicht…ich hatte den Seriensitz 4 Tage auf dem Vorführer und habe mir am 2. Tag ein Sofakissen untergelegt…zu hart wars mir nicht, aber zu niedrig.

    Auf meiner R habe ich nun den höheren Sitz…für mich Welten. Komme prima klar damit…auch 200km am Stück sind kein Problem…mit weichen Bänken habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, gerade auf langen Touren…aber wir haben alle eine eigene Physiognomie…würde immer erst testen auf jeden Fall…sofern möglich…

  • Ich habe auch den Soziussitz und empfinde die Kante zum Sozius als ziemlich hart (drückt teilweise wie ein Brett). Nachbesserung für mich nicht zwingend, aber auf alle Fälle eine Option.

  • Ich habe auch den Soziussitz und empfinde die Kante zum Sozius als ziemlich hart (drückt teilweise wie ein Brett). Nachbesserung für mich nicht zwingend, aber auf alle Fälle eine Option.

    ...tausche beim freundlichen den Sozius-Sitz der FE gegen den der Classic (Preis ist gleich),

    Ist optisch fast gleich, aber deutlich dicker, weicher und breiter!!!👍

    LG Dieter

    PS:l leider nicht ganz so gut auf den Bildern zu erkennen....aber doch etwas!

    10A94D45-D6D9-4126-9AFB-E8B95B9C8BA5.jpg91DCB726-9684-4E52-9ACE-2E632FC602E9.jpg