Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • S.1:WW 2*

    Moin, bei mir steht ne glasklare "1"

    Interessant wäre die "1" im Feld S.2 gewesen: "Stehplätze".... :nixlos

    Im CoC Dokument steht meines Wissens nach die Eignung für 2-Sitzplätze.

    Bei der Erstzulassung wird ja die ZB2 durch Eingabe der Nummer der ZB2 aus einer Datenbank erzeugt, dahinter verbirgt sich

    dann die "Serienausstattung", die auch Grundlage für die ZB1 wird. Man ist dann ein bischen auf das Goodwill des Mitarbeiters der Zulassungsstelle angewiesen, sich das WW oder gleich "2" auch mit eintragen zu lassen.

    Die unnötige Kleinigkeit kann im Fall von Umbaugedanken noch Lauferei und Geld kosten.

    Nachtrag: die Thematik gabs auch schon beim Händler (ich habe ja über einen Zulassungsdienst die Anmeldung erledigt), da hieß es dann, daß die automatische Übernahme von "WW 2" in der Datenbank beim Erstellen für spätere Zulassungen gefixt wurde.

    Grüße Thilo :ichbinalt

    Einmal editiert, zuletzt von pille (11. März 2021 um 17:08)

  • Das ist fundiert. Was sollte eine Nachfrage daran verbessern? Ich glaube nicht, dass der Beamte in der Zulassung (und nur dort hätte das Ganze eine Bewandtnis) eine Ergänzung für eine bestehende Regelung vornimmt.

  • Ich glaube nicht, dass der Beamte in der Zulassung (und nur dort hätte das Ganze eine Bewandtnis) eine Ergänzung für eine bestehende Regelung vornimmt.

    Moin,

    sehe ich auch so... Die wenigen Fälle, wo der Datenbankeintrag noch nicht vollständig enthalten ist, sind zu vernachlässigen. Das kostet ja auch nur wieder Geld. Und dann würde ich erst die Kontrolle, so es denn in diesem Punkt eine gibt, abwarten. Und dann hilft ja ggf. zunächst das CoC Dokument.

    Mit nur wenigen Ausnahmen sind doch quasi alle Motorräder/Roller auch in 2-sitzig auf dem Markt.

    Wenn die Polizei kontrolliert dann zu 95% die Auspuffanlage und zu 4% die Bereifung...

    Bleiben noch 1% für Zeitdiebstahl.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Hallo,

    das obere Bild ist wohl die "Cross Country" 77 34 2 469 396 

    das untere Bild die "Weekender" Sitzbank 77 34 2 469 404

    Über Sitzhöhe etc. bzw. Unterschied der beiden konnte ich leider noch nichts rausfinden.

    Grüße Andreas

  • Hatte die Sitzhöhe beim BMW Motorrad Direkt angefragt und folgende Sitzhöhen erhalten


    Weekender Seat 700 mm

    Moin, Dankeschön für die Info...

    da ich den Fahrersitz "erhöht" habe, wäre der "Verlust" an Sitzhöhe hier noch verschmerzbar, oder werden die dann auch höher verbaut, wenn man die Sitze austauscht? Meine ideale Sitzhöhe wären so 730-750mm wegen des krummen Rückens...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin, Dankeschön für die Info...

    da ich den Fahrersitz "erhöht" habe, wäre der "Verlust" an Sitzhöhe hier noch verschmerzbar, oder werden die dann auch höher verbaut, wenn man die Sitze austauscht? Meine ideale Sitzhöhe wären so 730-750mm wegen des krummen Rückens...

    Hallo, so wie ich das sehe wird die Sitzhöhe nur durch die unterschiedliche Aufpolsterung erreicht.

    Die Basis ist immer die gleiche.

    Somit würdest Du mit den optionalen Sitzen an Höhe verlieren im Vergleich zur ab Werk verbauten höheren Sitzbank mit 710mm.

    Habe das gleiche Problem mit meinen 193cm Größe und hatte bei Horning angefragt.

    Die angebotene Überarbeitung mit Erhöhung um +25mm ist nur auf den Standardhohen-Sitz bezogen, also keine wesentliche Erhöhung zum vorhandenen hohen ab Werk verbauten Sitz.

  • Sorry ich habe den Überblick verloren

    Moin, darum ja die Anregung einer "Sitzdatenbank"

    Somit würdest Du mit den optionalen Sitzen an Höhe verlieren

    das ist das, was ich befürchtet habe... schade... Denn auch wenn er höher ist, der Seriensitz, "bequem" durch Breite etc. ist er nicht...

    Da gefällt mir der "Weekender" Sitz schon... Allerdings bräuchte ich den auch nur einzeln, nicht die ganze Bank mit Sozia Brötchen.

    Und in "solo" als Ersatzteil habe ich ihn noch nicht entdeckt...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Sorry ich habe den Überblick verloren. Fährt eigentlich von Euch jemand diesen Solositz? Bequem?

    Hi Michael, ja, ich habe den Sitz inzwischen in Braun - bin super zufrieden. Ich finde ihn ausgesprochen bequem. Längste fahrt am Stück waren 5h - keine Beschwerden. VG, McEnroe