Windschild und Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das case ist schon der Knaller :rollen

    Es ist sicherlich praktisch, aber da würde ich andere Lösungen bevorzugen. Ist eben ein klarer Fall von Geschmack.

  • In solchen Kisten brachte der Spieß doch immer die Verpflegung (Brot) ins Feld

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Corbin (USA) hat jetzt die Fleetliner Saddlebags vorgestellt.

    Interessante Variante für alle, die Richtung Bagger wollen…

    2300-2500 US$ für 2x 26,5l sind allerdings kein Pappenstil…

    https://www.corbin.com/bmw/bmwr18bag.shtml

    …haben aber mal wieder etwas passendes gezaubert…. Und man weiss wann es kommt, nämlich exakt nach der Fertigung dauert es 4 Monate Schiff-Versand dann ist es da….🤔👍

  • Corbin (USA) hat jetzt die Fleetliner Saddlebags vorgestellt.

    Interessante Variante für alle, die Richtung Bagger wollen…

    2300-2500 US$ für 2x 26,5l sind allerdings kein Pappenstil…

    https://www.corbin.com/bmw/bmwr18bag.shtml

    Moin,

    wie sieht es da mit Zoll aus? Hatte mir mal 2 Sitze für den Rasentraktor bestellt (160 Dollar), hinzu kamen noch mal €55 Zoll.

    LG

    Michael

  • Windshield: Habe nun das Original in Grösse L montiert. Was soll ich sagen: Ausser der Optik das Geld nicht wert ! :(

    Bis 80km/h einigermassen OK, auch mit offenem visier fahrbar; Bis 100km/h erträglich , ab 120km/h oder darüber

    unbrauchbar; Die Turbulenzen sind so massiv, dass es für längere Autobahnfahrten keine Freude macht. Das ganze

    hat mich 700 Euro gekostet; Das MRA Windshield für 150.- bietet einen besseren Schutz. Gut habe ich die Lampen

    nicht gekauft, sonst würde ich mich noch mehr ärgern. Das Ding mag sich zum Highway cruisen mit 80km/h auf der

    Route66 eignen, mehr aber auch nicht.

    Noch keine Ahnung ob ich weiter experimentiere und eine Spoiler Lippe anbringe, oder das ganze verkaufe;

    Bin jedenfalls ziemlich enttäuscht.

    R18_BMW windshiled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mgr (22. August 2021 um 22:11)

  • Ich habe mir das Teil von Wunderlich auch schon angeschaut und mich gefragt: gibt es da auch Verwirbelungen ?
    Bitte um Meldung. Danke.

  • Der Großteil hier meldete bisher Verwirbelungen etc. aller Lieferanten.

    Hatte bei der Bestellung "Windschild groß" angekreuzt, wurde aber nicht gleich mitgeliefert.

    Aufgrund der negativen Meldungen hab ich das Teil dann storniert, und bin auch ganz froh darüber.

    Denke, ein weiter Nachteil ist das Plexiglas, das bei noch so vorsichtiger Reinigung immer mehr Kratzer aufnimmt.

    Am Sonntag mal auf der AB kurz 140 km/h -hat mir nicht gefallen, vmtl. würde der Schild daran nicht viel ändern.

    Ist halt nicht so das typische Reisemotorrad, mir reichen erlaubte Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h völlig aus.

    Die Zusatzscheinwerfer hätte ich trotzdem gern.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (7. September 2021 um 13:37)

  • Servus Harry ! Ich ( 1,85 ) fahre seit Juli die Classic und bin zwischenzeitlich 2 Tsd. km unterwegs gewesen. ( 500 km mit Windschild, 1500 ohne ) Ja, es gibt diese Verwirbelungen und sie sind für mich persönlich bei langen Autobahnfahrten unangenehm. Das Schild nimmt natürlich den Winddruck von der Brust, aber ab 120 km/h beginnt der Kopf an zu "wackeln". Ohne Windschild mit einem entsprechendem Helm ( kein Jethelm ) finde ich es bis 150 km/h erträglich. Spaß haben ist aber anders, dieses Moped ist nicht für Topspeed gebaut. Das Windschild ist für mich ein reines Designelement und hat eher einen geringen praktischen Nutzen. Was Deine Sorge hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit betrifft kann ich sagen, dass mir das Material sogar härter wie das Windschild meiner vorherigen RS vorkommt. Aufpassen beim Reinigen muss man natürlich immer. Scheinwerfer sind cool, aber auch ein optisches Element, Lichtausbeute ist mit Hauptscheinwerfer wirklich schon gut. Viele Grüße Christian

  • Das Schild von Wunderlich erlaubt die Neigung zu verstellen.... Bringt das nichts?

    Und das ganz kleine Schild von BMW hält evtl die Verwirbelungen von der Birne weg?

    Auf der Brust mag ich die evtl sogar....:-)

  • Das Schild von Wunderlich erlaubt die Neigung zu verstellen.... Bringt das nichts?

    Und das ganz kleine Schild von BMW hält evtl die Verwirbelungen von der Birne weg?

    Auf der Brust mag ich die evtl sogar....:-)

    Hallo Hashemol, ja, das ist auch meine Überlegung. Habe auf der Classic das große Windschild: Luftstrom trifft ab ca. 100km/h stark den Helm (1,90 cm). Deshalb: kleines Windschild: macht den Kopf frei? Gruß Frank

  • Für meine Italien-Tour, einmal quer durch, von Palermo bis ins Trentino, 3000km, habe ich das originale Windshield demontiert,

    und das geteilte von MRA montiert; Auf einigen Autobahnetappen hatte ich Zeit mit der Neigung zu "spielen" und die Position

    wie auf dem Bild hat sich für die beste erwiesen; Am wenigsten Windgeräusche am Helm bei Geschwindigkeiten von 120 - 150km/h.

    Die Neigung ist relativ stark; Das ist auch das Problem der Original Scheibe, welche viel zu aufrecht steht und Windgeräusche

    verursacht. Das MRA Windshield ist für mich derzeit der Beste Kompromiss um einiger massen entspannt schnelle Autbahnetappen

    über längere Zeit zu fahren. Und für 150 Euro ein Schnäppchen ;)

    R18_MRA_Windshield.jpg

  • Ahoi Manfred!

    Hätte es dafür auch Zusatzscheinwerfer gegeben?

    Die Frage bezieht sich auch auf die Halter.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.