Windschild und Gepäcktaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und das geteilte von MRA montiert;

    Die Neigung ist relativ stark; Das ist auch das Problem der Original Scheibe, welche viel zu aufrecht steht und Windgeräusche

    verursacht

    Das hab' ich schon öfter gehört, dass die geteilten Windschilder grundsätzlich die wenigsten Verwirbelungen verursachen.

    Ich will mir mal was einfallen lassen, die Original-Scheibe zu neigen. Werde berichten.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ahoi Manfred!

    Hätte es dafür auch Zusatzscheinwerfer gegeben?

    Die Frage bezieht sich auch auf die Halter.

    Ja sicher, ich wollte aber keine weiteren 600 Euro ausgeben ohne zu wissen was die Scheibe taugt.

    Werde noch mit einem Windabweiser an der Originalen experimentieren.

    Wenn ich sie behalten sollte, dann montiere ich die Blinker nach unten, und fertige den Halter

    dafür selber

    Gruss Manfred

  • Schon alles sehr merkwürdig. Hatte letztes beim Händler gefragt, ob es die Scheinwerfer gibt, als Ersatzteil.

    Aw: Nein.

    Muss wohl noch etwas warten.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 20210603_092729.jpg

    20210603_092747.jpg

    Die erste FEC. First Edition Cargo

    Das muss niemandem gefallen ist aber für eine Urlaubsfahrt mit 75l Stauvolumen mehr als praktisch. Wirkt auf den Bildern jedoch noch größer als in Wirklichkeit.

    Schönen Feiertag....

    Das ist COOL. 8)

    Die R18 muß doch nicht das Jahr wie ein nostalgisches Moped aussehen. Es darf doch gerne mal kurios daher rollen.

    Unser Heinkel Tourist hatte bestimmt Spaß mit der R18. In dieser Kiste lässt sich viel verstauen und ist bestimmt trocken.

    Ich nenne das bequemes Reisen.

    Heinkel Tourist hat damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er reist bequem mit seiner R18 und hat eine saubere Gepäcklösung.

    Manchmal muß man das praktische gewähren lassen, ist ja nur für kurze Zeit.

    Und unterwegs wurde Heinkel Tourist bestimmt viel angesprochen.

    Mit dieser Aufmachung hebelt er jedes anders modifizierte Moped von unseren Forum Teilnehmern aus. Selbst neben einem Gespann wird Heinkel Tourist mit seiner Kiste Blicke anziehen.

    8) COOL 8)

    Mach weiter so.

    Und was das Schwerpunkt Thema betrifft.

    Jeder von uns der schon einmal vollbepackt gefahren ist, weis dass das geht, dass sich Gepäck bemerkbar macht und dass sich der Schwerpunkt verlagert.

    Eine Frage hab ich an dich. Fährst du auch ne Heinkel Tourist ???

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Das ist COOL. 8)


    Eine Frage hab ich an dich. Fährst du auch ne Heinkel Tourist ???

    ...bis neulich, Michael

    Hallo Michael,

    "Heinkel Tourist" hat sich vor geraumer Zeit vom Forum abgemeldet. Kann ggf. sein, dass er als Gast mal reinschaut..........

    Auf Basis seiner Fotos / Beiträge kann man davon ausgehen, dass er Liebhaber klassischer Mopeds und Roller ist.

    Gruß, Roland

  • Entschuldige, aber das muss erlaubt sein! Für mich geht das nicht, überhaupt nicht. Über mögliche Nachteile im Handling möchte ich erst garnicht sprechen. So ein hoher SP! Praktisch ist das doch auch nicht, oder hat der Sarg einen Schnellverschluss? Wenn da was wichtiges ganz unten liegt, viel Spaß beim täglichen Auspacken.

    Aber das ist nur meine Meinung , also nicht falsch verstehen. Wer es praktisch findet, soll es machen. Wenn ich in den Urlaub fahre dann mit 2x40l + 80l Rolle nah am Moped und schnell abnehmbar, abschließbar und auch absolut trocken. 3579714F-8873-4450-AC11-1671F3B7C862.jpeg

    0DB90AF3-A502-4BA1-8CB2-6F9D4FA9686F.jpeg

  • Dieter Bohlen, mein 7.2. geburtstagsgleicher, würde sagen: "Mann, ist das ne Wurst!"

    Ich such ja auch immer noch, möglichst was Kleines in Original Classic Art.

    Platz in Nr.1 für die Handschuhe, Pillenvorratbox, Gebisshaftkreme, Klopapier feucht und so reicht erstmal.

    Wenn erstmal auf BING Vergaser umgerüstet wurde, kommen in Nr. 2 noch Schraubendreher, Fühlerlehre, Zündkerzenbürste, Synchrontester und Zündzeitpunktpistole :winken

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry Leute, ich bin nach Betrachtung der Bilder ganz knapp am Herzinfarkt vorbei gerutscht.

    Motorrad fahren hat für mich persönlich mit Emotionen zu tun und an eine R18 gehören definitiv keine Alukoffer jeglicher Art.

    Ist wie ein Topmodell mit faulen Zähnen, dreckigen Fingernägeln und Hornhaut an den Füßen. Aber selbst da gibt's sicherlich jemanden, der das sexy findet.

    Mein Vergleich ist natürlich etwas überspitzt und jeder sollte machen womit er glücklich wird, aber eine Meinung zu diesem speziellen Umbauten muss man auch akzeptieren, wenn man das offen zur Schau stellt.

    Dennoch viel Respekt, vor diesem Mut.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hat wer einen Tip bezüglich eines Rucksackes für eine Reise.

    Der Rucksack sollte wasserdicht sein und so groß bzw. lang sein das er beim auf dem Rücken tragen auf dem Soziasitz aufliegt.

    Also, gehalten von Riemen an den Schultern aber auf dem Soziasitz die Last liegt.

    Wenn da jemand mal was findet....

    liebe Grüße von Deich :boingser

  • Nico´s Variante ist doch reisetauglich, und nach den Bildern zu urteilen handwerklich solide ausgeführt. Die Optik ist für mich, bezogen auf den Reiseeinsatz, durchaus stimmig.

    Für mich findet der richtige Motorradurlaub draußen statt, nicht im Luxushotel. Daher benötige ich auch mehr Stauraum als nur für Zahnbürste und Kreditkarte.

    Nico

    Ist dieses Set regulär zu kaufen oder dein genialer Eigenbau?

    Grüße vom Bodensee

    Ralf

  • Gab kürzlich einen Bericht zu dem hier

    SW-Motech Pro Cosmo Rucksack im Praxistest: Huckepack für alle Fälle
    Wir haben den SW-Motech Pro Cosmo Rucksack ausprobiert. Als Alleskönner soll er sich für verschiedene Einsatzszenarien auf und neben dem Motorrad eigenen.
    www.motorradonline.de

    In einer Zusammenfassung, nur über die Wasserdichtigkeit ist man uneinig

    10 wasserdichte Rucksäcke für Motorradfahrer im Test: Für alle Wetter- und Geschwindigkeitslagen
    Wir haben 10 wasserdichte Rucksäcke für Motorradfahrer auf Praxistauglichkeit, Nässeschutz, Handhabung, Verarbeitung und Preis-Leistungs-Verhältnis getestet.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Ralf, ich fahre noch die original Taschen mit Gepäckrolle. Wir haben aber nächstes Jahr eine größere Tour vor und deshalb habe ich mal nach Alternativen, nur für die Tour, geschaut. Diese Koffer gibt es fertig mit Träger bei Holan

    Danach würde ich tatsächlich wieder zurück bauen, da ja niemand soviel Stauraum das ganze Jahr benötigt. Gefallen hat mir tatsächlich die Möglichkeit der Schnellverschlüsse. 77908664-0360-42DC-A63D-A1CA4A11B412.jpeg

    CF8D8E91-E2DA-43F6-8738-55CD97D8F977.jpeg

  • Hat wer einen Tip bezüglich eines Rucksackes für eine Reise.

    Der Rucksack sollte wasserdicht sein und so groß bzw. lang sein das er beim auf dem Rücken tragen auf dem Soziasitz aufliegt.

    Also, gehalten von Riemen an den Schultern aber auf dem Soziasitz die Last liegt.

    Wenn da jemand mal was findet....

    liebe Grüße von Deich :boingser

    Rucksack? Davon würde ich Dir abraten. Es gibt doch mittlerweile so viele Möglichkeiten von kleinen Gepäckträgern für die Dicke, die sogar noch gut aussehen und funktionieren wo eine Tasche schnell geklippt werden kann. Ein Rucksack stört immer beim Fahren, egal wie gut der sitzt.