Zweitschlüssel R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich hab immer einen Ersatzschlüssel dabei - der ist in einer Gepäcktasche verstaut - nur für den Fall der Fälle 😉

    Hab ich das richtig verstanden, dass dieser Ersatzschlüssel, der so ein bisschen nach Kinder Spielzeug aussieht, auch funktioniert, wenn ich wirklich Ersatz brauche, sprich den Haupschlüssel gar nich5 dabei hab?

    Genauso ist es. Das dicke Ding in der Tasche zum Fahren und den Plastikschlüssel am Schlüsselbund welcher für Haustürschlüssel usw. ist in der anderen Tasche, und einer längeren Fahrt, auch Urlaubsfahrt steht nichts im Wege. Die unnötigen Kosten für einen Zweit- Hauptschlüssel kann man sich absolut sparen.

  • Ich nehme nie den Zweitschlüssel mit. Nur auf langen Reisen.

    Ich verlasse mich darauf, dass bei mir als pingelugen Menschen, sowieso nichts verloren geht...

    Klappt in der Regel auch.... :)

  • Ich hab noch eine Frage zu diesem Keyless System: ist es normal, dass ab und zu im Display eine Fehlermeldung mit Schlüssel auftaucht - insbesondere nach dem Starten des Mopeds? Die Anzeige verschwindet nach relativ kurzer Zeit wieder. Ich hab den Schlüssel ganz normal in der Hosentasche...

  • Ich hab noch eine Frage zu diesem Keyless System: ist es normal, dass ab und zu im Display eine Fehlermeldung mit Schlüssel auftaucht - insbesondere nach dem Starten des Mopeds? Die Anzeige verschwindet nach relativ kurzer Zeit wieder. Ich hab den Schlüssel ganz normal in der Hosentasche...

    Anscheinend ja, ab und an passierte das auch bei mir. Nichts tragisches aber es nervte mich auch. Habe den Schlüssel jetzt in der vorderen Brusttasche und es gibt keine Fehlermeldungen, bzw. Funkstörungen

  • Das hatte ich auch! 😳 obwohl ich erst 70 km gefahren bin! Bei dem Wetter 😤

    ...gestern war das Wetter fantastisch - heute leider nicht 😔 für den ganzen Tag Schmuddelwetter gemeldet...

    Morgen soll es aber wieder richtig gut werden - mal schauen wie ich mir das home office einteilen werde 😉

  • Laut Aussage BMW Werkstatt muss man den Sattel nicht abbauen wie im Handbuch beschrieben, es reicht wohl das Auflegen auf den Sattel und die Ringantenne erkennt den Reserveschlüssel.

    D2848D45-B883-45B4-B85C-149472B3D3B0_autoscaled.jpg78B9B8C4-7A1C-420E-B7F6-497E5FEA23E2.jpeg

    ...ich hab das gestern mal probiert: das Auflegen auf den Sattel (egal wohin dort) hat nicht funktioniert...

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Mein Hauptschlüssel macht immer noch „Zicken“ - egal ob Brust- oder Hosentasche, die Warnmeldung erscheint ab und zu während der Fahrt, einmal auch nach dem tanken als ich starten wollte 🤔 Zündung aus wieder an, dann ging’s

  • Ja habe es auch gemerkt das das auflegen auf den Sattel bei der R18 nicht funktioniert, also Sattel abschrauben und direkt auf die Ringantenne auflegen.

    Mit der andauernden fehlerhaften Verbindung deines Schlüssel würde ich vorschlagen die Batterie zu wechseln, selbst wenn der Schlüssel neu ist. Ansonsten direkt zu BMW 😉

  • Solche Probleme hatte ich teilweise mit noname Batterien beim Auto.

    Obwohl neu, so war die Spannung ein wenig zu niedrig.

    Auch nach wiederholten Wechsel bald wieder.

    Marken Batterie verschaffte Abhilfe...