1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. BMW R18 News
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dein BMW R18 Cruiser, Tourer, Bagger, Transcontinental & Roctane Forum
  2. Forum
  3. Road House
  4. Allgemeine Motorradthemen

War schön heute und ich habe ein Bild gemacht

• Tiger
  • 6. Juli 2023 um 22:48
  • Unerledigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hamburg
    R18-4ever ♥️
    Reaktionen
    1.623
    Bilder
    28
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Winsen-Luhe
    • 11. Juli 2025 um 13:00

Hey...

3D ABS Blue White BMW 45mm 56mm 68mm 74mm 82mm Badge M Badge Sticker For BMW | eBay.de

Ohne Porto....

Ich finde solche Schnäppchenjäger toll....

Wenn Ihr wüsstet was ich meiner R18 angetan habe...bin noch nicht ganz fertsch....

Naja,da hätte ich wirklich gerne Eure Meinung zu gewusst....:weia Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg (12. Juli 2025 um 06:05)

• Boxer
    Rock Mode Only
    Reaktionen
    116
    Karteneintrag
    nein
    • 12. Juli 2025 um 06:43
    Zitat von Hamburg

Naja,da hätte ich wirklich gerne Eure Meinung zu gewusst...

Moin Martin,

an den Stößeln sowie am Rahmen unter dem Tank finde ich es gut, ansonsten ehrlich gesagt nicht so und an den Leitungen finde ich es grottenschlecht …. Hoffentlich hast du das zuerst mit Kupferpaste probiert und nicht direkt mit Lack ;) ?

LG,

Frank

• Max-Josef
    Die Schwimmnudel
    Reaktionen
    1.885
    Bilder
    64
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Im Haus
    • 12. Juli 2025 um 07:12
    Zitat von Hamburg

Hey...

3D ABS Blue White BMW 45mm 56mm 68mm 74mm 82mm Badge M Badge Sticker For BMW | eBay.de

Ohne Porto....

Ich finde solche Schnäppchenjäger toll....

Wenn Ihr wüsstet was ich meiner R18 angetan habe...bin noch nicht ganz fertsch....

Naja,da hätte ich wirklich gerne Eure Meinung zu gewusst....:weia

Alles anzeigen

Was genau hast du gemacht.

Kupferschrauben werden es wohl kaum sein.

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

• Hamburg
    R18-4ever ♥️
    Reaktionen
    1.623
    Bilder
    28
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Winsen-Luhe
    • 12. Juli 2025 um 07:42

Also einen Post über hab ich jetzt die Bilder dazu gesetzt.....:leuchte

Schreibt was ihr denkt....von verschlimmbessert....bis beste Idee ever....lese das dann sowieso erst morgen:intherain weil dann soll es eh regnen...:0plan

Ich habe mir Schlagmetall besorgt und auflege Milch.Dazu muss ich noch sagen,das ist erst ein versuch von einer Seiter an mein Möpi und die auftrage Milch ist für indoor,heisst,bei dem nächsten stärkeren Regen ist das Zeugs wieder ab.

Wenn ich mich für dran lassen entscheide kommt also Zaponlack drüber.Aber erst muss etwas Patina enstanden sein.Wei,ganz frisch aufgetragen glänzt und leuchtet das wie ne Kirmesbude...

Die Idee:leuchte dahinter war zum einen,die Zinkschrauben...oder wat das da auch immer ist,sind Grotten hässlich,grad wenn die der Witterung öfters ausgesetzt waren...Zum anderen,hab ich solche Kupferleitungen und Messingteile an Oldtimer gesehen und fand das megaaaa interessant..technisch oldshool.Und auch an alten Dampfmaschinen waren solches zu finden.

Ich habe aber nur Schrauben mit dem Schlagmetall belegt wo so gut wie nie Hand angelegt wird.....Bremsen...Radmuttern also nicht...

Wo ich noch immer mit schwanger laufe sind die riesigen Sternmuttern am Krümmer.Da juckt es mir in den Fingern die auch kupferfarbig zu gestalten.Wenn die dann noch etwas wärmetechnisch anlaufen....könnte Po..o aussehen...

Aber anderseits...naja,finde ich den ganzen Mist albern und zu bunt....andereseits hat an Deich noch niemand was gesagt....

Dazu will ich noch erwähnen...die Kupferleitungen,also in meinem Fall,sind ja die Bremsleitungen usw. die wurden damals nicht im Bogen verlegt sondern waren winklig mit kleine Radien am Gehäuse entlang geführt.Also auch da ist es nicht stimmig zu damals...:peinlich

Nun ,sonst kommt der Kram wieder runter,kostet mich ein müdes Lächeln.....:brauen

Euch ein Kilometer reiches Wochenende:rockerz

• Hamburg
    R18-4ever ♥️
    Reaktionen
    1.623
    Bilder
    28
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Winsen-Luhe
    • 12. Juli 2025 um 07:43

Ups der Text wurde nix gepostet weil ein böses Wort drin stand...abba nu kommt licht in die Sache...

• Etienne Picard
    Gast
    • 12. Juli 2025 um 09:03

Off topic, aber villeicht nicht uninteressant. Ich bin mit mit meinem Oldi das ganze Wochenende in Baden-Baden. Internationales Oldtimer Meeting. Falls jemad um die Ecke ist :applaus

Dateien

PXL_20250711_171840698.jpg 876,98 kB – 0 Downloads PXL_20250711_190907709~2.jpg 455,54 kB – 0 Downloads PXL_20250711_155535494.jpg 770,69 kB – 0 Downloads PXL_20250711_173328914.jpg 965,6 kB – 0 Downloads PXL_20250711_173206749.jpg 714,04 kB – 0 Downloads PXL_20250711_172012575.jpg 1,13 MB – 0 Downloads PXL_20250711_154342181.jpg 586,96 kB – 0 Downloads PXL_20250711_185756186.jpg 656,45 kB – 0 Downloads PXL_20250711_184334850.jpg 845,72 kB – 0 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von Etienne Picard (13. Juli 2025 um 23:08)

• Max-Josef
    Die Schwimmnudel
    Reaktionen
    1.885
    Bilder
    64
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Im Haus
    • 12. Juli 2025 um 15:22
    Zitat von Hamburg

Schreibt was ihr denkt....von verschlimmbessert....bis beste Idee ever....lese das dann sowieso erst morgen:intherain weil dann soll es eh regnen...:0plan

Ich habe mir Schlagmetall besorgt und auflege Milch.Dazu muss ich noch sagen,das ist erst ein versuch von einer Seiter an mein Möpi und die auftrage Milch ist für indoor,heisst,bei dem nächsten stärkeren Regen ist das Zeugs wieder ab.

Wenn ich mich für dran lassen entscheide kommt also Zaponlack drüber.Aber erst muss etwas Patina enstanden sein.Wei,ganz frisch aufgetragen glänzt und leuchtet das wie ne Kirmesbude...

Die Idee:leuchte dahinter war zum einen,die Zinkschrauben...oder wat das da auch immer ist,sind Grotten hässlich,grad wenn die der Witterung öfters ausgesetzt waren...Zum anderen,hab ich solche Kupferleitungen und Messingteile an Oldtimer gesehen und fand das megaaaa interessant..technisch oldshool.Und auch an alten Dampfmaschinen waren solches zu finden.

Ich habe aber nur Schrauben mit dem Schlagmetall belegt wo so gut wie nie Hand angelegt wird.....Bremsen...Radmuttern also nicht...

Wo ich noch immer mit schwanger laufe sind die riesigen Sternmuttern am Krümmer.Da juckt es mir in den Fingern die auch kupferfarbig zu gestalten.Wenn die dann noch etwas wärmetechnisch anlaufen....könnte Po..o aussehen...

Aber anderseits...naja,finde ich den ganzen Mist albern und zu bunt....andereseits hat an Deich noch niemand was gesagt....

Dazu will ich noch erwähnen...die Kupferleitungen,also in meinem Fall,sind ja die Bremsleitungen usw. die wurden damals nicht im Bogen verlegt sondern waren winklig mit kleine Radien am Gehäuse entlang geführt.Also auch da ist es nicht stimmig zu damals...:peinlich

Nun ,sonst kommt der Kram wieder runter,kostet mich ein müdes Lächeln.....:brauen

Euch ein Kilometer reiches Wochenende:rockerz

Alles anzeigen

Hallo Martin,

ich finde es interessant und man kann es wieder entfernen. Auf den ersten Blick sieht es aus wie Rost. So ganz stimmig finde ich es für mich nicht.

Wenn ich die Schrauben wechseln müßte, dann würde ich schwarze nehmen.

• Michel18
    R18-Versteher 🥇
    Reaktionen
    318
    Karteneintrag
    nein
    • 12. Juli 2025 um 16:26
    Zitat von Hamburg

Also zu schwarz, beispielsweise zum Rahmen, passen und harmonieren sie hervorragend, für meinen Geschmack.

Zu Chrom hingegen eher weniger, da bin ich auch eher bei und für schwarz.

Soll und muss ja auch passen zu einem Gentlemen vom Deich wie Dich, also elegant und dezent. :geht-klar

• A.R.L.
    R18-Routinier 🥈
    Reaktionen
    68
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Aachen
    • 17. Juli 2025 um 22:03

Eine meiner liebsten und häufigsten Eifelrunden gefahren: über Rursee, Monschau und Hellenthal nach Belgien auf n Kaffee beim Old Smuggler, dann ein bisschen Ardennenkurverei und ab nach Hause. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von A.R.L. (17. Juli 2025 um 22:24)

• JP74
    R18-interessiert 🔎
    Reaktionen
    14
    Karteneintrag
    nein
    Wohnort / Benutzerkarte
    Bärnbach
    • 18. Juli 2025 um 17:59

Schöne Grüße aus der Steiermark…

Dateien

IMG_2318_SnapseedCopy.jpg 461,12 kB – 0 Downloads
  • R18FFM
    R18-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    495
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 18. Juli 2025 um 20:45

Abendtour im Taunus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Max-Josef
    Die Schwimmnudel
    Reaktionen
    1.885
    Bilder
    64
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Im Haus
    • 20. Juli 2025 um 18:46

Der Ritter und sein Eisen Ross Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aufgenommen in Attendorn/Sauerland

• Basteltoni
    R18-Murmeltier
    Reaktionen
    1.041
    Bilder
    43
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Duisburg
    • 20. Juli 2025 um 20:45

Kleine Gruppentherapie im Sauerland Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

IMG_4069.jpg 762,51 kB – 0 Downloads IMG_4072.jpg 564,25 kB – 0 Downloads

Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

„FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

• Don Harry
    R18-Versteher 🥇
    Reaktionen
    101
    Bilder
    4
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Málaga
    • 21. Juli 2025 um 20:00

Costa del Sol, Hinterland

Dateien

grafik.png 921,69 kB – 0 Downloads

Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

• Mopeto
    R18-Versteher 🥇
    Reaktionen
    253
    Karteneintrag
    ja
    • 22. Juli 2025 um 07:58
    Zitat von R18FFM

Abendtour im Taunus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wie breit ist den der Lenker oder täuscht das nur optisch ?

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• R18FFM
    R18-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    495
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 22. Juli 2025 um 08:05
    Zitat von Mopeto

Wie breit ist den der Lenker oder täuscht das nur optisch ?

Das ist der Beach Bar Lenker von LMC

R 18 Lenker Beach Bar
    R 18 Lenker Beach Bar schwarz glanz beschichtet. Bei Bestellung bitte angeben ob die Original Armaturen oder unsere RR 90 Armaturen verwendet werden.
    www.lmc-bikes.de
  • Mopeto
    R18-Versteher 🥇
    Reaktionen
    253
    Karteneintrag
    ja
    • 22. Juli 2025 um 08:20

Ist das Schmerzfrei fahrbar, der Winkel zu den Handgelenken und die breite also rein optisch tut es schon weh.

Wie ist den dein Vergleich zum Originalen ?

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

• CarstenB
    R18-Methusalem ⚓
    Reaktionen
    1.309
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    33397 Rietberg
    • 22. Juli 2025 um 09:10

Der original BMW Beachbar-Lenker ist 960 mm breit; auf der Webseite von LMC stehen leider keine Maße. Wie breit ist der LMC-Lenker?

• Basteltoni
    R18-Murmeltier
    Reaktionen
    1.041
    Bilder
    43
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Duisburg
    • 22. Juli 2025 um 19:34

Wo wird der gemessen ?

Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

„FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

• R18FFM
    R18-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    495
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    ja
    • 22. Juli 2025 um 20:14
    Zitat von CarstenB

Der original BMW Beachbar-Lenker ist 960 mm breit; auf der Webseite von LMC stehen leider keine Maße. Wie breit ist der LMC-Lenker?

Habe gerade nachgemessen. Genau 100 cm von Lenkerende zu Lenkerende. Und bequem zu fahren wenn man weit genug hinten sitzt. Genauso wie das Original und viel angenehmer als der Drag Bar Lenker, den ich vorher fuhr, weil der eine sehr Vorderrad orientierte Haltung erzwang

Einmal editiert, zuletzt von R18FFM (22. Juli 2025 um 21:26)

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻