Ach so,
es ist normal, daß das Getriebe beim Schalten in den ersten Gang ordentlich kracht.
Bei Sensiebelchen kracht es nicht, Ralf ist Zeuge, hoffentlich ist nichts kaputt!?![]()
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ach so,
es ist normal, daß das Getriebe beim Schalten in den ersten Gang ordentlich kracht.
Bei Sensiebelchen kracht es nicht, Ralf ist Zeuge, hoffentlich ist nichts kaputt!?![]()
Bei BMW- Boxern hört man immer das Getriebe beim Schalten. War nich nie anders. Hauptsache es schaltet.
… ich kann mich nur wiederholen, bei Sensiebelchen kracht nichts, im Beisein von Zeugen hier aus dem Forum. Vielleicht verliert sie ja deshalb Getriebe Ök ![]()
meine "klongt" auch manchmal beim Schalten in den ersten Gang. Und ab und zu muss ich die Kupplung kommen lassen, um den ersten Gang einlegen zu können. Aber das bin ich gewohnt, hatte meine Fahrschulmaschine XJ600, und fast alle Triumph's die ich hatte. Und bei der Rocket Roadster hat es so gekracht, dass man glauben konnte, die Zahnräder kommen durch den Auspuff. wenn ich es richtig verstanden habe, hat das etwas mit der Art der Getriebverzahnung zu tun… aber bitte mich nicht festnageln auf das 😊😇😉
Heute mal das Erlebnis der anderen Art.
Auf der Autobahn auf der mittleren Spur gefahren; rechts viele LKWs. Links der übliche Überholungsverkehr.
Auf einmal ein massives Explosionsgeräusch und mein Blick ging in alle Richtungen.
Dann war klar, der LKW 40-50 m rechts vor mir bei Tempo 80-90 links ein Reifen explodiert. Und ich meine nicht, dass der Belag abgegangen ist, sondern (das habe ich später beim vorbeifahren gesehen); da war praktisch nix mehr auf der Felge. Kunststoffkotflügel flog in Teilen durch die Luft und ebenso Reifenteile bis zu 50 cm groß. Bin sowohl mit Kopf fliegenden Teilen ausgewichen als auch denen auf der Strasse. Sicht war auch deutlich eingeschränkt wegen weißlichem Pulver (war wahrscheinlich Kokain im Reifen versteckt
).
Wahnsinn, was da im Millisekunden bis zu weniger als einer Sekunde alles im Kopf abgeht. Habe gerade nachgerechnet, dass man bei Tempo 100 km/h 27m in der Sekunde fährt.
Ja… das ist genau das Problem. Es gibt ein so genanntes genetisches Gedächtnis, da sind Geschwindigkeiten über Laufen / Rennen nicht hinterlegt. Man kann sich noch vorstellen was es mit einem macht, wenn man gegen einen Baum „geht“… schwerer wird es mit „Rennen“… und jetzt versucht Euch vorzustellen wie das bei 30 km/h wirkt. 130 km/h ?!? Hatten wir mal als Brainjob bei einem Fahrsicherheits- / Rennstreckentraining von Ducati. Dazu gehören auch Dinge, welche halt mal auf der Autobahn passieren können.
Heute mal das Erlebnis der anderen Art.
Auf der Autobahn auf der mittleren Spur gefahren; rechts viele LKWs. Links der übliche Überholungsverkehr.
Auf einmal ein massives Explosionsgeräusch und mein Blick ging in alle Richtungen.
Dann war klar, der LKW 40-50 m rechts vor mir bei Tempo 80-90 links ein Reifen explodiert. Und ich meine nicht, dass der Belag abgegangen ist, sondern (das habe ich später beim vorbeifahren gesehen); da war praktisch nix mehr auf der Felge. Kunststoffkotflügel flog in Teilen durch die Luft und ebenso Reifenteile bis zu 50 cm groß. Bin sowohl mit Kopf fliegenden Teilen ausgewichen als auch denen auf der Strasse. Sicht war auch deutlich eingeschränkt wegen weißlichem Pulver (wahr wahrscheinlich Kokain im Reifen versteckt
).
Wahnsinn, was da im Millisekunden bis zu weniger als einer Sekunde alles im Kopf abgeht. Habe gerade nachgerechnet, dass man bei Tempo 100 km/h 27m in der Sekunde fährt.
Zum Glück ist dir nichts passiert 🙏.
Die Meisten können sich nicht vorstellen , welche Kraft dahinter steckt.
Habe das selbst als LKW Fahrer erlebt, ging immer glimpflich aus.
Das zeigt mal wieder sehr anschaulich, das das Leben endlich ist und sich von der einen auf die andere Sekunde alles um 180 Grad drehen kann.
Ich versuche das Leben zu genießen und mich kaum über etwas aufzuregen – es kann alles schneller vorbei sein, als man bis 3 zählen kann. Amen 😉
Sau viel Glück gehabt😵💫 aber das braucht man mal, und als Motorrad Fahrer einmal mehr…
Diese Woche gelesen - einmal Harley einmal R18 - Wildunfall auf der Landstraße / Highway, einmal war sogar mit Video. Beiden nix großes passiert - da hilft die Eigenmasse unserer Maschinen schon ordentlich - wenn es gegen die Rübe geht aber auch nicht ….
Schöne Tour durch den Taunus
Sau viel Glück gehabt😵💫 aber das braucht man mal, und als Motorrad Fahrer einmal mehr…
Diese Woche gelesen - einmal Harley einmal R18 - Wildunfall auf der Landstraße / Highway, einmal war sogar mit Video. Beiden nix großes passiert - da hilft die Eigenmasse unserer Maschinen schon ordentlich - wenn es gegen die Rübe geht aber auch nicht ….
Dieser junge BMW Fahrer hatte leider kein Glück.
Hat sich mit einem Bus angelegt ( meinte wohl in der Stadt einen Bus überholen zu müssen ) und als dieser während dem Überholvorgang abbog den Kürzeren gezogen.
Muss erst wenige Tage alt und eine der ersten auf Deutschen Straßen gewesen sein, die BMW R12 GS,
Etwas Regen heute😇
Kurzer Urlaubsbericht... War 4 Tage inkl. Anfahrt an einem! Tag über Frankreich, Achern, Schwarzwald Hochstraße rauf, Sigmaringen, Wangen im Allgäu über Bregenz, Dornbirn, komplett durch den Bregenzerwald über die Pässe nach Wart, Mellau, Landeck ins Moho Hotel Jägerhof **** in Zams bei Regen angekommen.
So, dort dann mit der Dicken in drei Tagen, mehrfach Jaufenpass, Brenner, St. Leonhard über Timmelsjoch (Museum angeschaut) zurück über das Ötztal, Sölden usw.
Nächsten Tag Reschensee runter bei 34 Grad nach Meran und wieder über Timmelsjoch nochmals zurück.
Abschluss Tag Kaunertal Gletscherstraße bis auf 2700 Meter hoch.
Und, was soll ich sagen, die TC brannte nicht ab, zucke kein einziges Mal egal, ob ich sie bei 12 Grad morgens die Passstraßen hoch gedrückt habe oder vor Meran bei 32 Grad im Baustellenstau stand. Es gab keinen Moment, wo ich auch nicht ein Mal zum Moped irgendwelche Bedenken gehabt hätte, dass etwas nicht so funktionierte, wie sollte. Auch die Bremsen haben einfach nur gebremst. Kurz: es war anstrengend ja, sie mit mir über 500 Kg durch die Kehren zu bewegen, unter Umständen auch in den Kehren nicht ungefährlich, (Timmelsjoch hat einer sein 911er gegen den Bus gesetzt) hat aber unglaublich viel Spaß gemacht und ich war am Abend auch ziemlich erledigt.
Zurück dann übern Fernpass nur Autobahn, auch keinerlei Probleme. Tempomat rein, Füße auf die Sturzbügel gelegt und Stundenlang Musik gehört.
Gruß Stefan
Wir waren bischen im (alten) Grenzgebiet Hessen Thüringen unterwegs.
Grüße aus Wien
Mal wieder Maasduinen. Noch ist das Wasser in den Moor-/Sumpfgebieten da, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Maasduinen - sehr schön! In welcher Region fährst du? Im Norden auf er Höhe von Goch, oder weiter im Süden bei Roermond?
Ich fahre manchmal über Arcen, meistens aber hinter dem Maislabyrinth (Irrland) über die Grenze und dann hoch bis Siebengewald. Dann Hülm, Sonsbeck und nach Hause.
Kleine Abendrunde in der Homezone...
im Elbsandsteingebirge unterwegs gewesen