Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

War schön heute und ich habe ein Bild gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Schöne Grüße aus Korsika…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sieht nach einer sehr spassigen Strecke aus😍. Fährst du die gesamte Küste entlang?

LG aus den Alpen

• Sieht nach einer sehr spassigen Strecke aus😍. Fährst du die gesamte Küste entlang?

LG aus den Alpen

Hi Chris,

Ja, einmal rum und immer wieder mitten rein.

Ich muss allerdings sagen, dass gerade die „mitten rein -Straßen“ vor 6 Jahren mit der GS doch besser gingen, als mit der Dicken. Sowohl vom Abfedern des Straßenzustands, als auch vom Handling in den Kurven und wenigen Kehren. Im Landesinneren sind die Straßen doch gerne einmal schlecht geteerte Radwege.

Es hat mir sogar den GoPro Halter, den ich auf dem Radarkasten geklebt habe, kaputt gerissen. Das 3M Klebepad hat gehalten, aber die Nuten vom Halter haben die dauernden Erschütterungen nicht ausgehalten und sind am Tag 6 abgebrochen. Die nagelneue Kamera auf die Verkleidung geknallt und nen tiefen Kratzer hinterlassen. Weiß nicht, was mich mehr ärgert. Der Kratzer in der Verkleidung, das Kameragehäuse mit Kampfspuren, oder dass mir nun die 4 Tage Westküste als Film fehlen.

Aber schön ist die Insel allemal. Und in den Waldgebieten können hinter jeder Ecke halbwilde Schweinderl, Ziegen, Schafe oder Kühe auf oder direkt neben dem Weg stehen.

LG
    Stefan

• Die GS ist auf solchen Strecken definitiv komfortabler und vor allem agiler, allerdings zieht sie weniger Blicke auf sich😇. Sieht nach einem tollen Urlaub aus. Ganz ehrlich: wie oft schaut man sich die Filme von so einer Fahrt an? Natürlich ärgerlich mit dem Halter!
    Viel Spass weiterhin!

LG Chris

• 3-Tage-Dolomitenrunde

Unterwegs im Auftrag des Herrn

• Hallo Jungs ,

nach 3 Wochen Werkstatt, Rückrufe, Inspektion, TÜV, habe ich seit Mittwoch meine „Kuh“ wieder. :freudensprung

Heute die „Graue Elise“ aus der Garage geholt und zwei Stunden über Land gecruist.

Auf einsamen Land- und Nebenstraßen, die „Fuhrbacher“ wissen und kennen das.

Hier fällt einem eher ein toter Aal auf den Kopf, als daß man einen Bürgerkäfig zu sehen bekommt. :rollen

Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen,

das Getriebe schaltet, so wie ein „Deutscher Beamter spricht“, laut und deutlich. :daumen-hoch

Viel Handgasaffen und Knieschleifer unterwegs, sagt mein Kumpel Martin.

Ich, mit 80 km/h, bin hier der

„König der Landstraße“,

der

„Stern in dieser Nudelsuppe"

Dieses Krad ist mein Wolkenschieber,

es macht aus Wolken - Himmelblau und aus Regen - Sonnenschein.

Also, Freunde im Geiste,

haltet einen Augenblick inne, denkt an Euer Krad und freut Euch,

daß ihr es habt und vielleicht eines der letzten, herrlichen und richtigen Motorräder fahrt.

Schreibt ein Motorradfahrer, der sich freut, endlich sein "Schätzchen" wieder zu haben.

Ich drück Euch.

Hotte

• Moin! Wer mal ne 90/6 gefahren hat, kann über Schaltgeräusche mitreden. Und zwar so richtig. Oder meine ganzen Ducatis… da wurde zudem jeder bevorstehende Schaltvorgang noch durch die Trockenkupplung angekündigt. Effekt Klapperschlange!
    Die Dicke macht noch nicht mal beim 1. Gang ein „Schaltgeräusch“, nur ein mehr spür- als hörbarer Schaltvorgang. In allen anderen Gängen hört man gar nix. Die 90/6 hatte offene Tüten und trotzdem war jeder Schaltvorgang akustisch dokumentiert!

Von race to cruise

• Heute habe ich einen Beitrag über R 18 auf You Tube gelesen:

Das Motorrad ist top verarbeitet und sieht schön aus ...., aber es ist eine Fehlkonstruktion.

Man darf nicht größer als 170 cm sein und Schuhgröße 39 haben. :verdutzt

Ich bin 184 cm und habe Schuhgröße 45 und alles paßt einwandfrei.

Gestern war ich 3 Stunden unterwegs und bin 172 km gefahren, keine Rücken- oder Pöterschmerzen. :ablachen

Was stimmt mit mir nicht? :rollen

Heute nochmal in den Harz gefahren, ist recht immer streßig, viel Verkehr, morgen noch schlimmer, mache ich sonst nicht.

Foto vom Wald, vor 40 Jahren standen so viele Bäume dort, so daß man am Tage mit Licht fuhr.

Vor 30 Jahren war der saure Regen schuld und nun der arme Borkenkäfer. Berge sind/wurden abgeholzt und kahl.

Die Kradfotos sind vom „Torfhaus“. Es ist seit über 50 Jahren ein beliebter Bikertreff.

Nun ist das Grundstück privatisiert, man möchte uns aber schon seit 20 Jahren dort weghaben.

Deshalb auch die Steine.

Als ich kam standen dort auch noch ca. 20 Kräder mehr.

Ab Morgen ist Regen angesagt, das „Kuhtreiben“ erstmal vorbei.

Ach so,

es ist normal, daß das Getriebe beim Schalten in den ersten Gang ordentlich kracht.

Siehe You Tube : http://www.youtube.com/watch?v=RZl4Kag59C0

:daumen-hoch

• Heutzutage werden auch mal gerne Wälder für moderne Bäume, äh Windräder abgeholzt🙈. Echt schade!

Ich bin auch 1,80m mit Schuhgröße 44 und hatte noch nie Probleme mit dem Komfort. Es gilt wie immer: lieber erst mal selbst ein Bild machen.. ich bin absolut glücklich mit der Roctane. Vergangene Woche hab ich mit meiner Frau 1000km und 8 Alpenpässe gemacht: wir beide hatten keinerlei Schmerzen. Wobei ich für diese Tour nochmals meiner Frau zuliebe auf den Seriensattel gewechselt habe.

LG und weiterhin viel Spass mit der Dicken!

• 183cm und Schuhgröße 43 und alles passt perfekt. HDs von Tourings über Dynas zu Softails fand ich durch die vorverlegten Fußrasten auf längeren Fahrten >100Km für den Rücken umbequemer.
    Bin seit dem Simmerringwechsel nun über 500Km gefahren und alles bleibt trocken und ich bin weiterhin sehr begeistert von der R18. Optisch gewann sie in meinen Augen v a nach dem Ersetzen der Riesenblinker vo + hi. So stand sie heute fein vor mir

• 1,89m & 45-er Latschen.
    Ich könnte sogar noch größer sein und der Hobel würde passen. Mein Bruder, etwas unter 1,8m, der wirkt mal so richtig verloren auf meinem Bike, fast schon wie ein Kind.
    Wenn die R18 sitzend geschoben/manövriert wird und das nah oder am Lenkanschlag, dann braucht man schon eine gewisse Spannweite. Also sie passt sooo gut. Und ich fahre mittlerweile öfter mit ihr, als mit der GS.

• ....mit dir stimmt alles, und bei mir auch. Ich bin 1,95 cm und habe Schuhgröße 46, auch bei mir passt alles einwandfrei.

Bestimmt fehlt es dem Youtube'ler an Vorstellungskraft und mit Sicherheit ist er nicht größer als 1.70 cm mit Schuhgröße 39.

Würde es mir an Vorstellungskraft fehlen, dann würde ich wohl ähnlich schreiben. Zum Beispiel, dass man nicht kleiner sein darf als 1.70 cm und mindestens Schuhgröße 39 braucht um die große schwere R18 gut bedienen zu können. Und dass die R18 gut und schön konstruiert wurde.

Für mich langen Kerl mit viel zu großen Füßen ist die R18 ein wahr gewordener Traum. Ich sitze bequem und mit Schuhgröße 46 ist die R18 komfortabel zu schalten. Ich muß nicht mit dem Fuß vor und zurück. Zehen oder Hacke werden nur leicht angehoben und nach rechts gedreht, schon ist der Stiefel über der Wippe.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit kleiner Schuhgröße mehr das "Tanzbein" schwingt. :sunnyboy

Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.