Abwartender aus Niederkassel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich lese jetzt schon eine zeitlang hier im Forum mit und bin begeistert vom R18-Konzept, so wie (fast) alle hier 😁. Trotzdem werde ich noch eine ganze Weile mein Kaufbegehren bremsen, und warum?

    Zuerst mal ist da die Concept 2-Variante, die mir um einiges besser gefĂ€llt als die jetzige R18. Ist natĂŒrlich Geschmacksache. Weiterhin habe ich seinerzeit beim Kauf meiner 2015er R9T feststellen mĂŒssen, dass einige Verbesserungen nicht lange nach ModelleinfĂŒhrung in die Serie eingeflossen sind. Damals hatte ich mich schon etwas geĂ€rgert so frĂŒh gekauft zu haben. Und auch bei der R9T sind damals viele KĂ€ufer von einer limitierten Auflage ausgegangen. Wir alle wissen, wie es ausgegangen ist. Das sind natĂŒrlich alles keine allgemeinen KO-Kriterien, fĂŒr mich aber Grund genug ein wenig abzuwarten (zumal ich mit meiner Fat Bob auch einen fetten Roadster besitze). Trotz allem, herzlichen Dank an BMW fĂŒr diese Bereicherung des Motorradmarktes. 1800ccm-Boxer, Wahnsinn đŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒđŸ‘đŸŒđŸ„°.

    Allen stolzen R18-Besitzern wĂŒnsche ich viel Spaß und allzeit sichere Fahrt.

    Übrigens, heute um 18:15 ist mir ein R18-Fahrer am Ortsausgang Ranzel entgegengekommen, wer war’s? Eventuell kann man sich ja mal fĂŒr einen Konzept- und QualitĂ€tsvergleich treffen.

    Beste GrĂŒĂŸe,

    Micha

    Total verrĂŒckt: Wenn man bei "Fat Bob" 6 Zeichen austauscht, kommt "BMW R18" raus :freudensprung

    Gutes Omen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bester (21. Oktober 2020 um 22:49)

  • Herzlich willkommen!

    Ich gehöre auch zu denen, die immer noch in froher Erwartung sind.

    Nachdem ich bereits Anfang August Probefahren durfte, dachte ich, ich hĂ€tte nen Lauf und ich wĂŒrde bestimmt einer der Ersten sein, der eine bekommt, aber kam es leider nicht ganz so und jetzt ist bald Winter....:geschockt

    Ganz am Anfang hatte mir die Concept/2 nicht ganz gefallen aber mittlerweile finde ich sie auch echt supercool! Bin echt gespannt, wie sie in Natura aussieht...

  • Bester Micha, willkommen hier bei uns :peacy

    Mit der Abwarterei liegst du gar nicht so daneben.

    Die ExklusivitÀt der First Edition ist irgendwie

    abhanden gekommen. Schade eigentlich :denk

    Blinker setzen, Leben Àndern :daumen-hoch

  • Willkommen Bester! Ich fahre auch meine Harley noch eine Weile und beobachte die R18. So ganz ist sie noch nicht meins.

    Fairerweise muss man sagen, dass BMW nie gesagt hat, dass die First Edition limitiert oder Exklusiv ist.

  • Na ja, die ExklusivitĂ€t wurde immer hoch angepriesen.

    Bei den Previews betonte man immer, dass jeder

    Dealer nur 2 oder maximal 3 StĂŒck bekommt.

    Und in den Vorstellungen und Videos fielen

    Begriffe wie SammlerstĂŒck, Vitrinenmotorrad etc.

    Mit der First Edition Plakette, dem Beikarton und

    vor allem mit dem Preis, ging das ja auch in die

    richtige Richtung. Noch spÀter kann sich jeder

    Dödel seine Pure genau so konfigurieren (mit

    Tanklinien und dem Chromkit) wie eine First.

    Und gĂŒnstiger wird es auch noch. Wenn man

    jetzt bestellt gibt es schon einige % Punkte.

    Was bleibt ist ein ganz normales Motorrad,

    wenn auch ein besonders Schönes!

    Blinker setzen, Leben Àndern :daumen-hoch

  • Ich habe gestern meine Harley ins Winterlager gefahren,

    und ich muss sagen, dass ich auf der R18 nicht schlecht

    sitze, aber auf der Heritage ist es wie in einem Guss.

    Weis auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, mir

    noch so einen gewichtigen Cruiser anzuschaffen.

    Nötig war das nicht :0plan

    Ich wollte mich schon ein bisschen mit der ExkusivitÀt

    sonnen. Aber daraus ist ja leider nichts geworden.

    Der Markt wird ja geradezu ĂŒberschwemmt mit R18

    Blinker setzen, Leben Àndern :daumen-hoch

  • Was ist schon nötig, Manx?

    Ich hab mir da folgendes Motto zu eigen gemacht:

    Es muss nicht alles Sinn machen, oft reicht es schon, wenn es Spaß macht!

    Und Spaß macht die R18 auf jeden Fall, also alles richtig gemacht 😊

  • Immerhin hat das Bike „Sozius Parkett“ verlegt bekommen. Das habe ich noch bei keinem anderen Angebot als Beigabe gesehen 😂

    Ob sich’s da bequem drauf sitzt, ist ne andere Frage 😁

    Total verrĂŒckt: Wenn man bei "Fat Bob" 6 Zeichen austauscht, kommt "BMW R18" raus :freudensprung

    Gutes Omen?

  • Immerhin hat das Bike „Sozius Parkett“ verlegt bekommen. Das habe ich noch bei keinem anderen Angebot als Beigabe gesehen 😂

    Ob sich’s da bequem drauf sitzt, ist ne andere Frage 😁

    das hab ich gar nicht gesehen, wie geil! jetzt ist mir der preis aber auch klar!!! :klatschen

  • Vielen Dank noch fĂŒr die BegrĂŒĂŸung. Ich hoffe, das allgemein tolle Niveau bleibt dem Forum erhalten. WĂ€re allerdings das erste Mal, dass sich kein Stinkstiefel frĂŒher oder spĂ€ter meldet 😁

    Total verrĂŒckt: Wenn man bei "Fat Bob" 6 Zeichen austauscht, kommt "BMW R18" raus :freudensprung

    Gutes Omen?

  • Servus Manx,

    hilft es Dir, wenn Du Dich immer beklagst.

    Es ist doch in der heutigen Welt klar, dass es nur um Geld geht.

    Internationale Konzerne, wie BMW und viele andere, haben doch nur ein Interesse: Geld verdienen.

    Und wir, die es uns leisten können denen das Geld zu zahlen, haben unseren Luxus-Spaß mit diesen Produkten.

    Wirklich nötig sind diese Produkte eigentlich nicht ;)

    Ich werde sicher meinen Spass haben ... :)

    :rocker

  • Ich denke, wenn du die R18 exklusiv fahren möchtest, dann hilft nur customising, ist nix anderes als bei HD.

    Wenn man die Geschichte bei der 9T verfolgt hat, war es doch genau so. Ein Kumpel von mir meinte die kann man sich blind kaufen, wird nie an wert verlieren, weil sie so exklusiv ist ... schon kurze Zeit spĂ€ter, ist er zurĂŒck gerudert 😉