Motorprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • holz unterlegen bei ner bmw??????

    kann doch nur schmunzeln!

    also mein mercedes springt auch an wenn ich auf nem randstein geparkt habe ohne auf der anderen seite ein hölzchen unterzulegen.

  • Wenn ich nur Autos lease, mache ich nichts außer Tanken und alle 25Tkm zum Service zu fahren.

    Die 2021-R18 scheint mir die Gelegenheit zu geben, mich mit allen Grundlagenthemen ausführlich auseinanderzusetzen (Ständern (Hölzchen sägen, Adapter schweißen), Reichweitenberechnung, Batterie laden, Öl nachfüllen, und vieles was kommen mag). In jedem Fall ein schönes Hobby!

    :freudensprung

  • Wenn ich nur Autos lease, mache ich nichts außer Tanken und alle 25Tkm zum Service zu fahren.

    Die 2021-R18 scheint mir die Gelegenheit zu geben, mich mit allen Grundlagenthemen ausführlich auseinanderzusetzen (Ständern (Hölzchen sägen, Adapter schweißen), Reichweitenberechnung, Batterie laden, Öl nachfüllen, und vieles was kommen mag). In jedem Fall ein schönes Hobby!

    :freudensprung

    ... im Winter muss ich bei meinem Auto auch die Batterie laden/erhalten, wenn ich es nicht bewege. Öl nachfüllen ist halt so eine BMW Krankheit und die Reichweite ist beim Auto in der Reserve auch nicht immer einfach.

    Die R18 macht das aber alles wieder gut, wenn man drauf sitzt und losfährt 😊

  • Es gibt Motorprobleme nach 48km Betrieb!!

    Hier gab‘s doch mal das Thema mit dem Rauch....dass wir hier aus meiner Sicht bislang nur lässig mit Kanthölzern gelöst haben. :megalol In folgendem Video wurde das Problem an BMW adressiert und die haben tatsächlich den Tausch des linken Zylinderkopfes angeboten!? (Mein Englisch ist bei Native Slang nicht so super...) Also doch was größeres? Wie wird das aktuell in D gesehen behandelt? Gibt es mehr solcher Fälle?

    https://youtu.be/Tmac8Y6U3uQ

  • Das würde mich aber schon interessieren, also wenn man die Maschine an der Eisdiele abstellt, dann wird man bei der Abfahrt die ganze Diele einrauchen ?
    In Amsterdam wäre das ja evtl. willkommen... ?

  • In jedem Fall ein schönes Hobby

    :freudensprung

    Moin,

    Heritage bedeutet manchmal eben mehr, als nur coole Lederkappen mit Pilotenbrille...

    BMW bietet da das "Rundum Selber machen" Paket... auch eine Form des "back to the roots"

    Wer erinnert sich noch an Automobile, die regelmäßig "abgeschmiert" werden mußten...

    welch Segen, als dann die "Zentralschmierung" aufkam...

    Was bedeutet denn landläufig "blauer Qualm"? Unverbrannter Kraftstoff oder Öl mit verbrannt? (eher letzteres, oder?)

    Die Amsel steht auf dem Seitenständer (dauerhaft) schon recht schräg, kann das tatsächlich zum "Überlaufen" des Öls in das Kurbelgehäuse, bzw. Dichtsetzen der Entlüftung führen?

    Wie "schräg" in ° angegeben steht denn das Motorrad. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß dauerhaft (also "geparkt") 15° Schräglage im Stand nicht überschritten werden sollen.

    Die Schauglaslösung der Ölstandmessung ist unter den möglichen Betriebsbedingungen auch sehr retro gehalten,

    wenn es das Hölzchen nicht tut, brauchste tatsächlich eine Hilfsableseperson...

    Da hätte ich mir die elektronische Ölstandkontrolle doch gewünscht...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Die Schauglaslösung der Ölstandmessung ist unter den möglichen Betriebsbedingungen auch sehr retro gehalten,

    wenn es das Hölzchen nicht tut, brauchste tatsächlich eine Hilfsableseperson...

    Da hätte ich mir die elektronische Ölstandkontrolle doch gewünscht...

    Moin. Ich stand neulich auch alleine da und hab überlegt, wie ich jetzt den Ölstand kontrolieren kann.

    Hab mich dann einfach raufgesetzt, das Handy genommen, mich ein wenig nach unten verbogen und nen Foto vom Sichtglas gemacht. Beim 3. Versuch hatte es geklappt. Mit ein bisschen Übung und wenn man nicht gerade verschraubte Rückenwirbel hat, sollte das jeder hinkriegen....

    :geht-klar - Wer später bremst, ist länger schnell - :ablachen

  • und wenn man nicht gerade verschraubte Rückenwirbel hat, sollte das jeder hinkriegen....

    Moin,

    ja, hier ... Dank eines ärztl. Behandlungsfehlers habe ich seit Anfang 2019 eine Titanbandscheibe und so allerlei Stäbe und Schrauben im Rücken. Insofern ziehe ich hier mal die :jacksparrow-Freikarte ...

    nen Spiegel tut´s auch

    Aufgrund der Platzprobleme im rechten Seitendeckel geht aber nur ein Zahnarztspiegel. :winken

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Also. Ich hatte das Problem mit verbranntem Öl im linken Zylinder auch 2 oder 3 mal mit meiner R1200GS.

    Das kann passieren wenn die Kolbenringe mit dem Spalt ungünstig stehen nachdem der Motor abgestellt wurde und somit ein Wenig Öl in den Verbrennungsraum gelangt.

    Ja qualmt nach Neustart für eine halbe Minute oder so und stinkt auch. Das ist aber auch alles. Ich sehe das als kein Problem an.

    Ach und meine R18 hatte das bis jetzt nicht, wenn sie es hätte würden es mich nicht beunruhigen.

    Na klar, wenn es jedes Mal beim Starten passiert ist was faul....

    Gruß,

    Frank