Motorprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also das einzige Mal, dass ich Öl im Zylinder hatte war, als ich meine GS im Gelände ordentlich auf den Rücken gelegt hatte. Wenn meine R18 das Rauchen anfängt, nachdem sie ganz normal vor der Eisdiele stand, dann ist der Motor defekt. Gibt's schon ein Update von BMW zu diesem Fall?

    In Youtube gibts da auch schon was (Minute 1:30):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von McEnroe (29. Januar 2021 um 17:15)

  • War heute bei der Einfahrkontrolle 1.000 km, nach dem Öl- und Filterwechsel wurde das Motorrad gestartet und es hat blau aus dem linken Auspuff gequalmt. Der Monteur sagte einen Augenblick, ich sehe mal kurz im Computer nach, mit dem Ergebnis, dass der linke Kolben mit Kolbenringen getauscht wird, da es hier Probleme gibt wenn das Fahrzeug (auf dem Seitenständer) abgestellt wird. Das Motorenöl läuft an den Kolbenringen vorbei und verbrennt. Mit dem neuen Kolben und den Kolbenringen soll das Problem beseitigt sein.

    Lasse in diesem Zusammenhang auch gleich die vorderen Blinkeraufnahmen tauschen. Wenn Sie bis dahin Lieferbar sind, da es einen Rückstand von über 500 Stück gibt. Anzumerken ist, dass meine FE EZ 09/2020 ist. Vermutlich hat es hier ja schon Änderungen bei den später produzierten FE gegeben. Eine weitere Änderung bei den "neueren" FE soll ein anders verlegtes Kabel zur Batterie sein, man hat ca. 20-30 cm Kabel eingespart, mit der Folge, dass sich nun der Batterie Ein- und Ausbau sehr schwierig und aufwendig gestalten soll.

  • Ich kann das mit dem blauen Dunst bestätigen, kam aber bisher nur einmal vor.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Drum als PDF am Handy.. aber da kann der Freundliche keinen Stempel drauf drücken :rollen

  • Hallo

    Die Batterie kannst Du auch so laden.

    Entferne den rechten schwarzen Deckel.

    Darunter verbirgt sich ein rote Abdeckung(entfernen und anschließen).

    Unter dem rechten Zylinder ist der Masseanachluss.

    Gruß aus dem Sauerland

  • Genau! Dann genügt auch jedes x-beliebige Ladegerät für 15,99€

  • Top danke! So stelle ich mir ne antwort vor! =D

  • Die Batterie kannst Du auch so laden.


    Entferne den rechten schwarzen Deckel.

    Darunter verbirgt sich ein rote Abdeckung(entfernen und anschließen).

    Unter dem rechten Zylinder ist der Masseanachluss.

    Wird der Anschluss nicht auch per CAN-Bus abgestellt? So wie die "Steckdose"?

    Wäre ja super.

    bin dabei!

  • Es gibt eine Steckdose

    Bei mir ist das Problem die Steckdose 230 Volt. Weder gibt es in der Garage eine, noch kann ich sie nachrüsten. Direkt am Tor befindet sich eine Beleuchtung für den Hof - -.

    Zum alles (außer eigenen Fehlleistungen) sehenden und wissenden Hausmeister samt Vermieter sage ich hier besser nix.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei mir ist das Problem die Steckdose 230 Volt. Weder gibt es in der Garage eine, noch kann ich sie nachrüsten. Direkt am Tor befindet sich eine Beleuchtung für den Hof - -.

    Zum alles (außer eigenen Fehlleistungen) sehenden und wissenden Hausmeister samt Vermieter sage ich hier besser nix.

    Ist bei mir in der TG genauso - ich habe mir eine alte aber noch funktionstüchtige Autobatterie und ein 12V to 12V Ladegerät besorgt. Problem gelöst...