Klingelgeräusch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo. Nach der 10.000 Inspektion war das dauerhafte klingelähnliche Geräusch immer noch da. Im Forum gab es dazu ja imner wieder Beiträge. Könnte mir trotzdem und ohne ungeduld zu bekunden, mitteilen, wie das gelöst wurde? Das Geräusch ist glockenhell und drehzahlunabhängig dauerhaft. LG Winni

  • Immer geduldig :brauen

    Klingeln ist ein relativer Begriff und eine ebenso relative Geräuschempfindung, weil einfach jeder was anderes hört -manchmal.

    Zu einer weiteren, ebenfalls relativen Beurteilung müsste es sich ein 2. Gehör anhören.

    Wenn das Geräusch durchgehend hörbar ist, können Zünderei und/oder mangelhafter Kraftstoff (den es in D nicht gibt) wohl ausgeschlossen werden.

    Läge der Fall "klingeln aus der Verbrennung" vor, dann macht sich das nur beim Beschleunigen unter Last bemerkbar.

    Du schreibst, " ... war nach der Inspektion immer noch da ..."

    Hattest Du das Geräusch bei der Annahme gemeldet?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo. Nach der 10.000 Inspektion war das dauerhafte klingelähnliche Geräusch immer noch da. Im Forum gab es dazu ja imner wieder Beiträge. Könnte mir trotzdem und ohne ungeduld zu bekunden, mitteilen, wie das gelöst wurde? Das Geräusch ist glockenhell und drehzahlunabhängig dauerhaft. LG Winni

    Bei mir hatte sich die untere Schraube auf einer Seite des Sturzbügels gelöst.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo. Ja. Ich hatte das im Inspektions Auftrag angegeben.

    Weiters habe ich bei BMW in Minga angerufen,.. diesmal hatte ich Pech und wurde brüsk abgewiesen, . BMW eben. Den Freundlichen aus Mannheim hatte ich nun auch gebeten, sich doch mal um eine Lösung zu bemühen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Am WE checke ich mal alle Schrauben. Weis jemand von Euch, ob es DB Messgeräte gibt, die man auf ein bestimmtes Geräusch eichen kann? Gruss Winni

  • Na, das sind ja nicht so prickelnde BMW Nachrichten. Da wird einiges an Anfragen, Beschwerden etc. eingehen.

    Sicherlich gibt es Schallmessgeräte, die genau hören und unterscheiden können, was da läuft, klingelt, rödelt, schleift, scheppert.

    Mit ganz oben angesiedelt sind wohl die Sonarsysteme in U-Booten. Zur Erkennung "was", sind Vergleichsdaten erforderlich.

    Ich denke aber, das ist selbst viel weiter unten immer noch eine ganz spezielle Preiskategorie.

    Wenn es auch im Stand klingelt ...

    "Früher" und eigentlich auch heute noch und wenn es sich nicht um pure Teiletauscher handelt, hört(e) man das Objekt mit dem Schraubendreher am Ohr ab -oder mit einem Stethoskop, die gibt´s ab 9 Euronen aufwärts im Handel.

    Die Kraftstoffpumpe ist es nicht? Die arbeitet unabhängig-gleichmäßig von der Motordrehzahl.

    Ich hab k.A., wie die sich unnormal anhört, angeblich pfeift es dann. Mein Tinnitus pfeift bei bestimmtem Stress ebenfalls.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe an BMW die Bilder von dem Problem + Anbindung Ölleitung mit Halter gesendet. Da muss es doch eine Lösung geben. Für meine Tasche auf der Sozius Bank bräuchte ich noch eine Lösung. Wollte den Kardanschutz auch für die linke Seite kaufen, aber das ist ja kein separater Halter sondern im Frästeil der Fußrasten. Kennt da einer eine Lösung?