Mal über‘n Tellerrand geguckt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt mal ganz ehrlich: hatte jetzt 4 Tage während mein Händler an meiner Ellie das Winkelgetriebe getauscht hat, eine nagelneue R18 B als Ersatzmotorrad. Und ich bin mega begeistert.

    Nicht falsch verstehen, ich würde die Bagger nicht gegen meine nackte dralle Schönheit eintauschen. Ich steh weder auf ausladende Verkleidungen, noch auf große Kunststoffkoffer und ich fahre alleine. Insofern ist meine Schöne (inzwischen) nahezu perfekt. Aber die B ist rational betrachtet das bessere Motorrad ab Werk. Fahrwerk so straff wie nötig dabei so komfortabel wie möglich. Luxus wie geile Mucke bei Bedarf, viel Info im Display, ein Navi an Bord und der größere Tank. Ausstattungsbereinigt schon fast ein Schnäppchen. Zumal man halt, obwohl man viel kann, nix umbauen muß! Einzig eine höhere Scheibe bräuchte ich. Sitze bei 180 cm voll in den Verwirbelungen. Klar Ölstand ablesen ist auch hier…🤬 Und welchen Sinn eine Poweranzeige macht, habe ich mich schon bei Bentley gefragt. Öltemperatur schön analog? Aber wie gesagt: tolles Ding!! :metalboy

    Von race to cruise

  • Für mich ist die Bagger das perfekte Modell, ein Zusammenspiel von Komfort, Reisetauglichkeit und ,ganz wichtig, Coolness.

    Die normale R18 ist mir zu spartanisch und die Transe zu mächtig.

    So hat jeder seine Vorlieben und Geschmack und macht die Szene interessant.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Richtig, über Geschmack lässt sich wunderbar streiten :megalol ...für mich ist die Transe zu mächtig. Mit der B bin ich irgendwie nicht warm geworden. Die Frontverschalung ist für mich irgendwie nicht stimmig. Ich habe mich daher für die Classic entschieden, die Scheibe demontiert und fahre diese Saison mal so...aber ich liebäugle mit einer Beachbar in schwarz :denk

  • Bagger und TC sind von der Fahrwerksgeometrie her gesehen anders ausgelegt. Wenn ich mich recht erinnere haben sie weniger Radstand, dafür mehr Nachlauf als R18 und Classic.

    Dann noch mehr Federweg hinten (120mm) und einen automatischen Fahrlagenausgleich. Wo man bei Harley erstmal umbauen muss, fahren die R18 B und TC vom Werk aus schon richtig gut.

    Die Scheiben sind innerhalb von Minuten gewechselt. Von original auf die hohe Scheibe der TC oder den Windspoiler kann man sich nett spielen.


    IMG_2682.jpg

    IMG_8071.jpg

  • Ja, gerne geschehen… und das Ding ist so sinnvoll… vielleicht bin ich ja auch etwas begriffstutzig. Was soll es mir sagen? Du bist am Gasgeben und näherst dich der Führerscheinabgabezone… oh, da komm ich laut Anzeige ganz locker drüber und bin dann in der knocking on heavens door Zone… gut zu wissen! 😳 Und während du da ganz gespannt drauf schaust, bremst der Hirsch vor dir unverschämter Weise… 🤪

    Außerdem braucht das vielleicht Bentley und Rolls Royce… nicht unsere Dicken… da weiß der Kuhtreiber immer und zu jeder Zeit, dass er genug Power hat! 😘

    Von race to cruise