Jetzt mal ganz ehrlich: hatte jetzt 4 Tage während mein Händler an meiner Ellie das Winkelgetriebe getauscht hat, eine nagelneue R18 B als Ersatzmotorrad. Und ich bin mega begeistert.
Nicht falsch verstehen, ich würde die Bagger nicht gegen meine nackte dralle Schönheit eintauschen. Ich steh weder auf ausladende Verkleidungen, noch auf große Kunststoffkoffer und ich fahre alleine. Insofern ist meine Schöne (inzwischen) nahezu perfekt. Aber die B ist rational betrachtet das bessere Motorrad ab Werk. Fahrwerk so straff wie nötig dabei so komfortabel wie möglich. Luxus wie geile Mucke bei Bedarf, viel Info im Display, ein Navi an Bord und der größere Tank. Ausstattungsbereinigt schon fast ein Schnäppchen. Zumal man halt, obwohl man viel kann, nix umbauen muß! Einzig eine höhere Scheibe bräuchte ich. Sitze bei 180 cm voll in den Verwirbelungen. Klar Ölstand ablesen ist auch hier…🤬 Und welchen Sinn eine Poweranzeige macht, habe ich mich schon bei Bentley gefragt. Öltemperatur schön analog? Aber wie gesagt: tolles Ding!!