Moin aus der Bremer Egge

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alles gut...😉

    Ich fahre z.Z. eine schwarze Honda CB 1100 RS (die auch grad zum Verkauf bei Mobile und Kleinanzeigen steht).

    Bis jetzt ist immer alles gut gegangen...😆

  • Guten Morgen in die Runde.

    NĂ€chste Woche wird die "Schwarze" nun gebaut.

    So sollte ich Anfang August die ersten "Ausritte" machen können.

    Ick freu mir ja so... :freudensprung

  • Moin,

    nun isse da...und ich hab schon ca. 2000 km wech.

    20230727_155220.jpg

    IMG_20230903_232707.jpg

    IMG_20230903_232743.jpg


    Macht einen "Heidenspaß".

    Das einzige, was ich noch vorhabe:

    Auspuff schwarz machen (im Winter).

    Und ich möchte den Lenker noch etwas höher und weiter zu mir haben.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das TÜVig realisieren kann.

    Am besten vielleicht einen anderen Riser oder so...!?

    Hab schon mal im Netz "gewĂŒhlt", doch leider nix passendes gefunden.

    Ich bin da fĂŒr jeden Tipp dankbar.

  • Irgendwie komme ich mit dieser Seite nicht mehr zurecht.

    Wollte eigentlich ein neues Thema eröffnen - bekomme ich aber irgendwie nicht hin.

    Und...unter meinem Namen im Profil steht "R 18 Interessent".

    Weiß vielleicht bitte jemand, wie man das Ă€ndert?

  • nicht mehr zurecht

    oder noch nicht?

    Klicke oben links auf Forum und dann auf neues Thema.

    Dein Status Ă€ndert sich von R 18 interessiert nach R 18 begeistert in Richtung R 18 Spezialist erst dann, wenn Du genĂŒgend Senf beigetragen hast :goblin

  • oder noch nicht?

    Klicke oben links auf Forum und dann auf neues Thema.

    Und ich möchte den Lenker noch etwas höher und weiter zu mir haben.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie ich das TÜVig realisieren kann.

    Am besten vielleicht einen anderen Riser

    Harry, da könntest du doch auch helfen.

    Hast du nicht die Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut? 👀

    Wer viel wiegt, kann schwerer entfĂŒhrt werden 😎 (Aushang in einer BĂ€ckerei in Bedburg-Hau)

  • Ralf & Ollly,

    FĂŒr Höhen- und/oder RĂŒckversatz Lenker gibt es verschiedene Anbieter. Von ca. 55,99 bis 129,95 ist alles mögliche erhĂ€ltlich.

    Da sollte genau hingeschaut werden, vieles wird angeboten, es darf auch angebaut werden, muss aber nach der HU wieder abgebaut werden.

    Ich meine, es sind nur max. 35 oder 40 mm Versatz nach hinten erlaubt.

    Meine Entscheidung fiel 2020 auf den Satz von MV Motorradtechnik, Preis damals 200,xx Eutronen.

    Das ist heftig, ja, aber.

    Fairerweise muss erwĂ€hnt werden, daß es sich um einen kompletten Satz handelt.

    D.h., die notwendigen, hydraulischen VerlÀngerungsleitungen gehören dazu + 2x ABE.

    Die Damen und Herren der 2jÀhrigen Inspektionsplaketten fordern die meistens nicht zur Einsicht ... die gucken und das reicht.

    MV Lenkeradapter BMW R18
    MV Lenkeradapter BMW R18 ✓ poliert  ✓ Bringt den Lenker der BMW R1800cc 35mm nĂ€her und ist ein sinnvolles Zubehör fĂŒr die BMW R18! Es mĂŒssen Brems-und

    www.mv-motorrad.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, nachdem ich automatisch auf sowas Ă€hnliches wie Superspezialist hochgeschraubt wurde, hab ich mich selbst genullt.

    Ich halte mich da lieber etwas mehr an Herbert Wehner :hanfi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da kannst Du nur suchen und genau ermitteln.

    Erfahrungen und Empfehlungen gebe ich nur, wenn ich sie selbst gemacht habe.

    Hier z.B.

    Die erscheinen ganz oben bei der Suche nach ...

    Beim Öffnen sehe ich allerdings nur kalte Luft. Der Mensch ist grundsĂ€tzlich ein optisch gesteuertes Wesen.

    Dort wĂŒrd ich keine 10er Schraube kaufen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, das könnte aber reichen, da ich durch den 6,5 Zoll Lenker verlĂ€ngern musste.

    Ansonsten weiß BMW Bremen wo es in Bremen eine Firma gibt, die das auf diverse LĂ€ngen verlĂ€ngert.

    Laut BMW sollen die Elektroleitungen lang genug sein.

  • Elektroleitungen

    Hab das ja selbst prozediert und hier in Einzelschritten beschrieben -findet sich irgendwo in der Tiefe des Forums.

    Die elektrischen Leitungen machen keinerlei Probleme.

    Musst bei der Demontage/Montage halt etwas aufpassen, damit keine SÀfte auf Lackierungen geraten oder der gelöste Lenker den guten tropfenförmigen Tank beschÀdigt.

    Vorgeschriebene FlĂŒssigkeiten DOT und ATF (Getriebeöl) besorgen.

    Alles vorher reichlich abdecken.

    Maschine mit Unterlage der SeitenstĂŒtze halbwegs senkrecht stellen.

    Lenker hatte ich am Garagendach mit Seilen an den Griffen abgespannt/in Schwebe gehalten -oder Mithelfer organisieren.

    Ein Problem kann das FĂŒllen/EntlĂŒften der verlĂ€ngerten Hydraulikleitungen werden.

    Es gab hierzu auch unterschiedliche, genannte Vorgehensweisen, wie z.B. drehen der Griffarmaturen.

    Besonders das ATF (Hyspin V 10) ist trotz DĂŒnnflĂŒssigkeit sehr störrisch.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.