Hallo Gemeinde.
Hat jemand evtl. die Einbau Anleitung für die Jekyll und Hyde die er mir zukommen lassen könnte.
Das Video aus Berlin kenne ich.
Danke euch.
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Hallo Gemeinde.
Hat jemand evtl. die Einbau Anleitung für die Jekyll und Hyde die er mir zukommen lassen könnte.
Das Video aus Berlin kenne ich.
Danke euch.
Hallo Rainer, habe meine als Vorführer mit verbauter J&H gekauft. Hatte danach mit dem Werkstattmeister gesprochen. Der hatte die Anlage zusammen mit einem Mitarbeiter verbaut. Zitat: Wenn das nochmal jemand haben will, bin ich krank oder im Urlaub. Das ist eine echte Sch..arbeit. Muß also recht aufwendig sein, dabei ist sicherlich das Anschrauben nicht das Problem, sondern die Elektronik in Zusammenhang mit dem Can-Bus System. Und, so wie ich das verstanden habe, muss die Anlage dann noch „angelernt“ werden. Vielleicht mal mit den Jungs von J&H Kontakt aufnehmen und da anfragen.
Grüße aus Bayern, Markus
Hi, das Video ist gut.
Arbeitszeit, mit Kumpel ca. 8 Stunden (war ja das erste Mal). Das einzige Problem war eigentlich der Stromanschluss, laut Video an der Alarmanlage einstecken. In meinem Fall, da keine Alarmanlage verbaut ist, dauerte es etwas bis ich den Stecker mit Abdeckung gefunden hatte.
"Anlernen" kann ich nicht nachvollziehen, es ist "plug & play".
Hmmmm
Danke euch erstmal. Anlernen versteh ich allerdings auch nicht.
Die Anlage wird ja nicht mehr über drehzahl gesteuert.
sondern nur noch " Zu-Mittel-Offen"
Werde es schon hinbekommen. Wollte mich nur vorab schlau machen.
Hab auch keine DWA, dann kann ich Stecker schon mal suchen.
Dauert eh noch ein paar Wochen bis die Anlage kommt. Vielleicht las ich sie auch beim Händler einbauen.
Schau mer mal
Die Steuerung wird, auch bei J&H, vom BMW Bordcomputer uebernommen, Anschlusssystem liegt bei, zusaetzlich kann man die Klappenstellung, per Druckknopf, anpassen.
Die BMW-eigenen Klappen bleiben auch, zusaetzlich, in Funktion, solange man diese nicht mit einem (2) Eliminator(en) auf Daueroffen stellt.
Laut J&H muss der Einbau bei einem Fachhaendler erfolgen um die Garantie zu erlangen.
Ok. Danke für die Info.
Die Steuerung wird, auch bei J&H, vom BMW Bordcomputer uebernommen, Anschlusssystem liegt bei, zusaetzlich kann man die Klappenstellung, per Druckknopf, anpassen.
Die BMW-eigenen Klappen bleiben auch, zusaetzlich, in Funktion, solange man diese nicht mit einem (2) Eliminator(en) auf Daueroffen stellt.
Laut J&H muss der Einbau bei einem Fachhaendler erfolgen um die Garantie zu erlangen.
Gewährleistung hast Du immer. Bei Garantie kann der Hersteller Kriterien festlegen
Alles anzeigenHmmmm
Danke euch erstmal. Anlernen versteh ich allerdings auch nicht.
Die Anlage wird ja nicht mehr über drehzahl gesteuert.
sondern nur noch " Zu-Mittel-Offen"
Werde es schon hinbekommen. Wollte mich nur vorab schlau machen.
Hab auch keine DWA, dann kann ich Stecker schon mal suchen.
Doch, die Anlage wird drehzahlgesteuert.
Die J&H hat eigene Drosselklappen. Im - definierten - Messbereich der Prüfer (TÜV, Polizei, andere ...) machen die Klappen zu. Bei jeder (!) Modi-Vorwahl.
Hi, das Video ist gut.
Arbeitszeit, mit Kumpel ca. 8 Stunden (war ja das erste Mal). Das einzige Problem war eigentlich der Stromanschluss, laut Video an der Alarmanlage einstecken. In meinem Fall, da keine Alarmanlage verbaut ist, dauerte es etwas bis ich den Stecker mit Abdeckung gefunden hatte.
"Anlernen" kann ich nicht nachvollziehen, es ist "plug & play".
Harry, was ist hier die große mechanische Herausforderung, weil 8h ist ja schon sehr lange. Wenn Du nur tatsächlich Mechanik betrachtest, wieviel Zeit braucht man da? Die Original-Tüten hatte ich wegen Felgenwechsel beide schon mal runter. Das eigentliche Abbauen war ja ganz schnell. Sind die Krümmer schwieriger? Und kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wie und mit welchem Werkzeug man die Krümmer löst?
Hallo Rainer, habe meine als Vorführer mit verbauter J&H gekauft. Hatte danach mit dem Werkstattmeister gesprochen. Der hatte die Anlage zusammen mit einem Mitarbeiter verbaut. Zitat: Wenn das nochmal jemand haben will, bin ich krank oder im Urlaub. Das ist eine echte Sch..arbeit. Muß also recht aufwendig sein, dabei ist sicherlich das Anschrauben nicht das Problem, sondern die Elektronik in Zusammenhang mit dem Can-Bus System. Und, so wie ich das verstanden habe, muss die Anlage dann noch „angelernt“ werden. Vielleicht mal mit den Jungs von J&H Kontakt aufnehmen und da anfragen.
Grüße aus Bayern, Markus
Ich schaue heute Abend mal nach ob ich die Einbauanleitung noch habe, kannste selber und alleine machen mit Standardwerkzeug und Geduld.
Servus anbei die Einbauanleitung 1 bis 5 für Dr. Jekill und Mr.Hyde
Gruß Georg
Servus anbei die Einbauanleitung 6 bis 10 für Dr. Jekill und Mr.Hyde
Gruß Georg
Servus
Gruß aus Reit im Winkl
Georg
Harry, was ist hier die große mechanische Herausforderung, weil 8h ist ja schon sehr lange. Wenn Du nur tatsächlich Mechanik betrachtest, wieviel Zeit braucht man da? Die Original-Tüten hatte ich wegen Felgenwechsel beide schon mal runter. Das eigentliche Abbauen war ja ganz schnell. Sind die Krümmer schwieriger? Und kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wie und mit welchem Werkzeug man die Krümmer löst?
Es ist weniger die Herausforderung als die Umstaende.
Unser Hebetisch war fuer den GROEsten BOX aller Zeiten einfach unterentwickelt, also haben wir nur den Seitenstaender gehabt.
Dann alles recht umsichtig abgebaut, Koffer, Sitz und Motorabdeckung. Dann Demontage alter Auspuff und Montage neuer Auspuff, incl. Kabelverlegung und Anschluss.
In der Theorie alles easy aber wir mussten ja jeden Schritt erst finden, mangels Erfahrung dauerte das eben. Beim naechsten Mal geht´s schneller
Kruemmer blieben original, Werkzeug ist Standard, diverse verschiedene Torx Optionen sind aber hilfreich.
Man sieht ja öfter schwarze Krümmer, aber auf den ersten Blick kann man bei J&H und Walzwerk keine schwarzen Krümmer kaufen. Sind die dann lackiert?
Man sieht ja öfter schwarze Krümmer, aber auf den ersten Blick kann man bei J&H und Walzwerk keine schwarzen Krümmer kaufen. Sind die dann lackiert?
Keramikbeschichtet, hab ich auch machen lassen!
Keramikbeschichtet, hab ich auch machen lassen!
Danke, was hast Du bezahlt und kann man den RAL gut auswählen? In meinem Falle mit dem Akkro
Danke euch allen für die Infos.
Danke, was hast Du bezahlt und kann man den RAL gut auswählen? In meinem Falle mit dem Akkro
Hab es hier machen lassen, ruf doch mal an. Machen gute Arbeit!!