jekyll einbau anleitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    am Wochenende habe ich jetzt meine J&H endlich angebaut.

    Mechanisch hat alles super gepasst. Die meiste Zeit ist für die Elektrik draufgegangen. Die Kabel sind m.E. alle viel zu lang. Die aufgewickelten (zu langen) Kabel haben gerade so links zwischen der Kunststoffseitenabdeckung und der Batterie ihren Platz gefunden. Das Durchziehen des Anschlusskabels des Modeknopfes durchs Lenkerrohr hat mit einem langen Kabelbinder, Klebestreifen und Montagepaste für KG-Rohre funktioniert. Das Platzieren der Klappenstellmotoren und die "Findung" der geeigneten Leitungsführung mit Befestigung war ziemlich fummelig.

    Insgesamt war das aber am Ende ein tolles Erfolgserlebnis fürs alte "Schrauberherz".

    20230620_150200.jpg

    20230620_152614.jpgVG Axel

    4 Mal editiert, zuletzt von Xax (20. Juni 2023 um 15:33)

  • Da kann ich dir nur beipflichten. Alles in allem war der Anbau bei mir in 3 Stunden erledigt. Ohne Bühne, nur mit Seitenständer. Aber was jekyll sich bei den Kabeln gedacht hat wird ihr Geheimnis bleiben. :geschockt

  • Update:

    Da wir heute in NRW (Bergheim) 36 Grad hatten, habe ich das Winterprojekt vorgezogen.

    Man konnte sich nur verkriechen.

    Ventilator aufgestellt, Tasse Kaffee und los gings, immer ein Kabelstrang nach dem anderen, durchgetrennt und ein gekürzt und wieder gelötet, Schrumpfschlauch darüber fertig,

    das Ergebnis waren 280 cm Kabel, die ich erbeutet habe.

    Probelauf ging erst nicht, da die Zündung nicht anging, beim durchtrenne der Kabel hat es die 10 A

    Sicherung erwischt, ob wohl ich vorher die Zündung nicht angemacht hatte, war wohl noch Spannung am CAN Bus, so weiß ich auch wo der Sicherungskasten ist, habe in beiden Seitendeckel je drei Ersatzsicherungen 7,5 .10. 15. A mit Panzerband eingeklebt.

    Jetzt passt das alles gut unter den Rahmen IMG_0496.jpgIMG_0503.jpgIMG_0501.jpgIMG_0497.jpgIMG_0501.jpg