Die BMW R 18 ist in den USA ein Flop ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein freundliches „Auf“ euch allen,

    ob die Dicke in USA oder sonst wo gekauft wird oder nich is mehr herzlich egal.

    Ich bin froh das ich dem Virus nach 10 Jahren ohne Mopped nachgegeben habe‼️

    Die Dicke macht Spaß, sieht in meine Augen einfach schick aus‼️ Alles andere / alle anderen Hersteller machen halt ihr Ding, aber das steht halt nich in meiner Garage. Und von daher 🤷🏼‍♂️.

    Sollen Sie.

    Viel Freude an/auf und mit der Dicken😉

    Gruß Eric

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..

  • Moin,

    ich fahre die B seit 1 Jahr und 38.000 km. Ich habe sie bei meinen Touren noch nie gesehen.

    Ebenso haben mir die Leute, die mich an Tankstellen angesprochen haben, zuerst gesagt "Das Motorrad habe ich noch nie gesehen".


    Letzte Woche, Tankstelle, X6-Fahrer meint zu mir: "Wissen Sie was Sie da haben? EIN KUNSTWERK."


    Was will man mehr: Wunderschönes Motorrad, ein Motor zum Niederknien und perfekte Verarbeitung - Rest wurscht.

    Gleich gehts wieder nach Holland - 500 km fahren.

    Gruß :pilotThomas

  • Mit ist auf der Autobahn jetzt schon drei mal vorgekommen, daß wenn ich schön mit 110 km/h dahincruise, Autos mich ganz langsam überholen um sich das Moped anzusehen und anschließend den Daumen zu heben. :daumen-hoch

    Gruß Chris

  • Ich wollte einen Bagger der gut fährt.

    Habe also Indian, Harley und BMW angeschaut und Probegefahren.

    Am geschmeidigsten war die R18 und optisch eben auch nicht der US Einheitsbrei.😁

    Den Mythos der beiden anderen Marken hat BMW halt nicht.

    Wen interessierts?

    Rangieren und enge Kehren sind nicht der besondere Freund aber sonst macht die R18B einfach Laune und entspannt in allen Fahrbereichen.

  • Servus aus Bayern!

    Ich bin hier neu. Nach 40 Jahren Motorrad, vielen Jahren aktiven Motorsport, Battle of the twins und Boxercup, sozusagen von Race to Cruise.

    Die Amis haben halt so Ihr Ding, feet forward, bigger is better und made in america… egal wie‘s mit der Fahrbarkeit oder der Qualität ausschaut. Habe zwei Jahre in Amiland verbracht, man gewöhnt sich an deren Ansichten und denkt sich halt seinen Teil.

    Bereue meine Entscheidung nach ein paar Jahren Moped-Pause und inzwischen 3Tkm die dralle Lady zu kaufen nicht. Material- und Verarbeitungsqualität ist einfach toll. Optik für mich nicht zu topen. Ein Traum in Black and White! Natürlich gibt es auch einiges an Kritik. Fahrwerk ist im Originalzustand geeignet beim Überfahren einer 2€ Münze das Prägedatum mit dem Popometer abzulesen, dem keyless ride hätte BMW bei dem Preis auch gerne eine Zentralverriegelung des Lenkschlosses spendieren können. Wer bitte sperrt den an der Tanke schon zum Bezahlen das Ding ab. Kann aber blöd laufen… Und wenn man das Federbein für einen gerade noch erträglichen Tarif getauscht bekommt, bei der Gabel wird‘s teuer. Einstellbar wäre hier schön, so bleibt entweder super straff im Original oder sehr weich mit WP oder Wilbers. Ich wohne 100 km von den Alpen weg, bergab mit zu weich auf der Bremse in die Kehre und man raspelt sich die Holde leichter. Kann aber auch blöd laufen… also lieber Kanaldeckelslalom. Und wie einfach könnte man den Ölstand im Blick behalten, wenn sich da nicht ein pickelgesichtiger Jungrotstifthalter durchgesetzt hätte. Wenn schon Bordcomputer, dann halt bitte sinnvoll nutzen. Datum (wie wichtig beim Fahren!) und nervige Erinnerung an Service… darauf könnten wir alle glaube ich verzichten. Motoröl- und Aussentemperatur wären sinniger und könnten leicht erfasst und angezeigt werden, die Geber / Sensoren sind ja vorhanden. So… und jetzt noch eine serienmäßige bequeme Sitzbank und nicht dieses Langstreckenfolterinstrument, die Dicke wäre echt noch geiler als sie eh schon ist….wie gesagt, bei dem Preis hätte BMW das Pickelgesicht besser ferngehalten.

    Nochmal Grüße aus Bayern, Markus

    Von race to cruise

  • Ach, was ich noch sagen wollte: Hoki, ich war am Beginn meines Motorradlebens mit einem Amerikanisch-Deutschen Motorradclub unterwegs. Wenn wir da Touren planten, wurde, wenn die Harleys mit dabei waren, eine Extrastunde Pause mit eingeplant um die ganzen lockervibrierten Teile wieder festzuschrauben. :auslachboy Soviel Mythos wollte ich nie… und auch BMW hat hier Mythos… ich sag nur Gummikuh… wer schon mal so nen kernigen Zweiventiler aus den 70ern hatte, der weis wieviel Spaß man hat, wenn vor lauter „oh Sch… Kurve, zu schnell, Gas weg, Fahrstuhl nach unten und endlich sind die Rasten am Boden. :metalboy

    Man wächst mit seinen Aufgaben… und das Mythos gleich mit… :klatschen

    Von race to cruise

  • Hey Leute 👋 entweder die Maschine fängt einen, oder nicht! Ich bin immer noch total begeistert! Mein absolutes Traummotorrad! Früher war es die R1200C ! Hab ich jetzt verkauft! Weil ich immer die R 18 gefahren bin! Auch Touren! Obwohl die R1200C sich bequemer und einfacher fahren ließ ! Das muss jeder für sich entscheiden! Ich bin immer noch total begeistert von der R18 ! Bin einfach angekommen! Mittlerweile hat das schönste Hobby der Welt 35000€ gekostet! Egal; arbeite gerne dafür! Genießt die Zeit 👋

  • Obwohl die R1200C sich bequemer und einfacher fahren ließ !

    Bequemer sicher, aber Einfacher? Ich finde das sich unsere Dicke fast wie ein Fahrrad fahren lässt. Mein TÜV Heini wollte sie gar nicht mehr hergeben..

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Die R18 gibt es im Prinzip jetzt 2 Saisons nach der Vorstellung im Sommer/Herbst 2020 und BMW hat weltweit schon über 20.000 Stück lt. dem CEO im Video verkauft.

    Für ein Motorrad, was preislich und vom Einsatzzweck her gesehen die wenigsten Punkte in einem 1000 Punkte Test bekommt und hauptsächlich wgen der Emotion gekauft wird, ein sehr guter Wert.

    Die gesamte R9T-Palette hat in fast 10 Jahren auch schon über 100.000 Einheiten geschafft.

    Zum Vergleich: Harley hat letztes Jahr über die gesamten Modellreihen 190.000 Mopeds verkauft; BMW 202.000

  • DidiR18 24. Juni 2023 um 15:06

    Hat das Thema geschlossen.