Gepäckträger R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß nicht so genau was es am Ende zu Lachen geben sollte und bin auch nicht der Meinung, dass es hier um Spaß geht: Holan Moto ist eine polnische Firma für Motorradzubehör. Offensichtlich möchte der „Herr R18Holan“ neue Produkte hier ankündigen und ggf. präsentieren. In diesem Zusammenhang hat er mich heute in den frühen Morgenstunden per PM angeschrieben (in englischer Sprache), um mich als potentiellen Kunden zu werben mit Rabatten usw. ich habe das ganze an Markus weiter geleitet.

    Wenn ich die Forum-Richtlinien richtig verstanden habe, dann ist für gewerbliche Verkäufer die extra Plattform „Händler“ eingerichtet worden. Im normalen User-Forum haben gewerbliche Nutzer in Ausübung ihrer Tätigkeit daher nichts verloren.

    Ich kann nicht beurteilen, ob die Werbung über PM zulässig ist, auf jeden Fall ist sie nervig und nicht in Ordnung.

  • Richtig Said, gebt ihm und uns doch die Chance, sein Produkt vorzustellen!

    Ich kann die ablehnende Haltung mancher gegenüber einem neuen Anbieter / Bauteil nicht verstehen, immerhin wird im Forum doch ständig der schleppende Teileverkauf kritisiert.

    Für Heinkel Tourist war das Thema wohl schon gestern "durch" s. Zitat......prima für ihn, er hat sich entschieden und den wohl für sich besten Gepäckträger bestellt. Aber was ist bitte mit all den anderen Gepäckträger-Interessierten?

    Ich habe jedenfalls großes Interesse an weiteren Angeboten! Frei nach dem Motto, Das Bessere ist der Feind des Guten!

    Ach ja, und Manfred Christ verschenkt seine Teile doch auch nicht, oder? Auf Ebay gibt es einen Verkäufer mit dem Namen Manfred Christ, akt. 34 Angebote und 824 Bewertungen. Und wer möchte nun jetzt wo die Grenze ziehen?

    ( Manfred, bitte nicht persönlich nehmen, ich finde es toll, was du machst und würde mich über weitere Produkte von dir freuen! Sollte es sich um eine Verwechslung handeln, bitte ich um Nachsicht und entschuldige mich hiermit!)

    Ich freue mich auf nächste Woche und hoffentlich weitere gute Ideen, schaun mer mal..............

  • ...dann muss dieses Recht aber auch für Wunderlich, H&B und ALLE übrigen gewerblichen Anbieter gelten. Im übrigen ist das ja nicht sein Produkt, sondern das der Firma Molan Moto. Welche Funktion er dort hat, weiß ich nicht. Also ich sehe da schon einen Unterschied zu Manfred und Gerhard, die auf ihrer Werkbank zu Hause basteln und dann in überschaubarer „produzieren“.

    Sollte dieses Forum hier zu einer Werbeplattform verkommen und die PM Möglichkeit, die ich ansonsten sehr befürworte, missbraucht werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich gewollt ist, von mir jedenfalls nicht!

    Hier die PM vom Kollegen:

    hello Juni.

    do we know each other outside the R18 forum? were you a client of HOLAN MOTO? If not, I have a proposal for you anyway.

    I do not want to show our products that we create for R18 on the forum because it is inelegant.

    And always someone could complain that I advertise. I wouldn't want that. I know the rules on forums;)

    But I can send you all information about new products and you can do whatever you want with the information. You could thus become a silent ambassador of our company with a permanent 10% discount for the start.

    What do you think?

    regards, Tomek

  • Da vieles für die R18 neu entworfen wird, finde ich es OK dies frei in den passenden Themen einzubringen. Schließlich schauen wir doch alle nach Komponenten, die für unseren Zweck geeignet sind.

    Außerdem sieht es so aus, dass unsere Rückmeldungen („Requirements“) aktiv in die Entwicklungen einfließen was doch eine super „Win-Win“- Situation darstellt. :applaus

    Was ich gut fände wäre vielleicht nur, dass sich Anbieter und Teilnehmer des Forums die Produkte über Hobby hinaus entwerfen und anbieten dieses vielleicht in ihrem Profil kenntlich machen. Hat doch auch für sie den Vorteil, dass man sich auch auf deren Homepage oder woanders über ihre Ideen und Produkte informieren kann. Und wenn es mehr wird bekommen sie von den Administratoren eh die Einladung auf die entsprechenden gewerblichen Seiten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael B. (9. Januar 2021 um 22:06)

  • Na ja, was Kollege Juni da als Nachricht bekommen hast ist schon spezieller.

    Hier wird in fehlerhaftem Englisch was kommerzielles in Bewegung gesetzt, was auch noch etwas konspirativ sein soll.

    Stirn Runzeln bekomme ich das schon...

  • Na ja, was Kollege Juni da als Nachricht bekommen hast ist schon spezieller.

    Hier wird in fehlerhaftem Englisch was kommerzielles in Bewegung gesetzt, was auch noch etwas konspirativ sein soll.

    Stirn Runzeln bekomme ich das schon...

    👍🏼 gehört meiner Meinung nach nicht hierher!

  • Na ja, was Kollege Juni da als Nachricht bekommen hast ist schon spezieller.

    Hier wird in fehlerhaftem Englisch was kommerzielles in Bewegung gesetzt, was auch noch etwas konspirativ sein soll.

    Stirn Runzeln bekomme ich das schon...

    Unsere Nachrichten sind nur zufällig in der Reihenfolge da fast zeitgleich gepostet.

    Eine PN überlese ich, da sie eine PN bleiben sollte (!)...

  • ...und wenn es interessante Teile für die R18 gibt, dann soll er doch einfach offen schreiben für wen er arbeitet und die Teile präsentieren. Er weiß doch offensichtlich was nächste Woche bei Holan Moto im Sortiment erscheint, wer soll ihnen denn bis dahin noch zuvorkommen?

  • Ich wollte in Bezug auf das Forum elegant sein und keine Eigenwerbung machen, deshalb habe ich Sie um Hilfe gebeten.leider hat es nicht geklappt. Die Absichten wurden falsch verstanden. Wir lernen unser ganzes Leben

  • Viel und ausführlich wurde schon im Bereich Gepäcktaschen zu dem Thema geschrieben.

    Ich habe meinen Gepäckträger (Rack-Solo rider) gestern von Holan erhalten und bin abgesehen von den Schraubenköpfen sehr zufrieden.

    Die mitgelieferten Schrauben haben Unterlegscheiben und schwarze PVC Kappen, die mir sowohl wie der Schraubenkopf nicht gefallen.

    Ich habe mir die gleichen Schrauben (30 mm Länge) wie die original verbauten BMW-Schrauben (20 mm Länge) bei meinem Händler besorgt um ein homogenes Bild mit dem restlichen Schraubenbild wieder zu erhalten. Unterlegscheiben wurden keine mehr verbaut.

    Fillister-Headscrew M8x30-8.8-ZNNIV (Artikelnummer: 07 12 9 907 381)

    Preis pro Stück: 1,98€ ohne MvSt.

    Wäre toll wenn Holan das für weitere Kunden gleich berücksichtigen würde.

    Evtl. lasse ich mir den Gepäckträger in der gleichen Farbe und Oberflächenbeschaffenheit wie die Rahmenfarbe der R18 überarbeiten.

    Jetzt habe ich das Ding aber erstmal und warte nur noch auch meine Gepäckrolle um mit der Dicken auch über Nacht wegsein zu können.

    Bilder mit mitgelieferten Schrauben:

    8F2A8D16-B6D4-451D-B168-FD70B85F5498.jpg

    7C634858-455E-4B77-B495-B340C8D4B9A8.jpg

    89761D95-9557-4049-8772-E25DCCC3475F.jpg

    00E14133-ACED-4439-AB5F-F6454FE60915.jpg

    897A5851-F9F6-40EE-A416-4D01441934C5.jpg

    Bilder mit längeren BMW Schrauben:

    CEF6A20F-CF8E-4503-8A47-541DC6E03471.jpg

    EECA49DB-64F1-4847-AF85-2156E8A82313.jpg

    A54FD073-8C0B-4FB7-8269-E43742F09BD3.jpg

    01D01F01-1ECB-474B-A1C8-FAE10FEABCCE.jpg

  • Moin!

    Christopher, das ging mir auch so. Da ich ja noch die BMW-Halterung für die Canvas-Taschen gleich mit dem Träger zusammen verbaut habe, stellte sich das Problem der unpassenden Schrauben nicht.

    Grundsätzlich bin ich kein Freund mehr von Innensechskantverschraubungen, schon gar nicht, wenn die Schrauben aus Edelstahl sind.

    Leider ist ja auch Wunderlich ein "Fan" dieser billigen Methode. Und das zu modifizieren ist ne gute Idee.

    Hauptproblem ist das Lösen der Schraube, wenn sich zu dem Lösdrehmoment auch noch ein Schraubensicherungsklebelösmoment addiert, nicht selten sind bei nicht so passgenauem Werkzeug die Dinger dann rund, wenn eher der Innensechskant, als das Gewinde nachgibt.

    Passgenaue(!) Torx übertragen dann mehr Drehmoment.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Fillister-Headscrew M8x30-8.8-ZNNIV (Artikelnummer: 07 12 9 907 381)

    Preis pro Stück: 1,98€ ohne MvSt.

    Wäre toll wenn Holan das für weitere Kunden gleich berücksichtigen würde.

    Vielen Dank, Christopher, für deine wertvolle Aufmerksamkeit. Ich werde 100 Stück Schrauben bestellen: 07 12 9 907 381 bei BMW. Vielleicht kann ein besserer Preis ausgehandelt werden ;)

    Grüß Tomek

  • Vielen Dank, Christopher, für deine wertvolle Aufmerksamkeit. Ich werde 100 Stück Schrauben bestellen: 07 12 9 907 381 bei BMW. Vielleicht kann ein besserer Preis ausgehandelt werden ;)

    Grüß Tomek

    Bei Amazon wirst du günstiger fündig...

  • Hallo Tomek,

    ggf. noch eine Anregung die Du vielleicht auf den Weg bringen kannst.

    Obwohl mir die matte Lackierung gefällt, wäre die original BMW R18 Farbe Black Storm Metallic sicher bei einigen eine wünschenswerte Option....

    Kann man ja mal prüfen, ob dies fertigungstechnisch umsetzbar ist.

    Grüße

  • Das Thema wurde bereits verarbeitet. Leider ist der schwarze Glanz sehr anfällig für Kratzer. Deshalb habe ich seit vielen Jahren eine schwarze matte kleine Struktur verwendet - der widerstandsfähigste