Gepäckträger R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...hab nachgeschaut: gerade mal 5 kg - das ist nicht wirklich viel 😏

    Daher meine Frage. Um nachdenklich zu stimmen. 5 Kilo ist doch praktisch nichts und ungeeignet etwas zu transportieren.

    Oder sehe ich das falsch?

  • Genau Juni. Befestigungspunkte vorne und hinten, mittig + Gewicht funktioniert nicht. Nur mit seitlicher Befestigung möglich an der R18.

    Genau Manx. Bei einer Reise sind aus meiner Sicht 15 bis 20 kg nötig. Vielleicht auch mehr. Beispielsweise wenn ein Mitbringsel dabei ist. Morand vom Reschenpass z.B.:drinki

  • Genau ‼️ U 50 kommen mit 15 kg aus - Ü 50 brauchen 20 kg - ... 😂

    Dann hab ich noch genug Platz für den Morand (der wird aber in der Nähe von Verbier gebrannt, wenn ich mich nicht irre 🤔

  • Genau ‼️ U 50 kommen mit 15 kg aus - Ü 50 brauchen 20 kg - ... 😂

    Dann hab ich noch genug Platz für den Morand (der wird aber in der Nähe von Verbier gebrannt, wenn ich mich nicht irre 🤔

    Du hast Recht. Aber wesentlich günstiger zu erwerben in Samnaun direkt neben dem Reschenpass. Zollfreies Gebiet.

    Normaler Morand 0.7l gut 20 Euro.

    Reserve 0.7l zu unter 40 Euro.

    Empfehle den Reseve!!!

    Aber zum Thema zurück, entweder Style oder richtiger Gepäckträger. Für die doch wenigen längeren Ausflüge innerhalb von 5 Minuten montieren (Zeitwert ohne Drehmomentschlüssel) oder, wenn das individuelle Auge es zulässt, ganzjährig montiert lassen. :drinki

  • ...in Samnaun war ich schon oft zum Ski fahren - Das Skigebiet ist perfekt und man kann den Trubel von Ischgl vermeiden! Da musst du aber am Grenzübergang aufpassen, die kontrollieren sehr genau 😬

    ...mit dem Gepäckträger müssen wir wohl abwarten, dass etwas passendes auf den Markt kommt

  • Manfred hat ihn soweit fertig. Habe schon zugesagt. Mit dem kann ich richtiges Gepäck transportieren und dazu ist er da.

  • Auf das warte ich auch. Bild vom Gepäckträger ist fertig, Preis steht annähernd fest.

    Aber da must Du ihn selbst bitten dies hier zu veröffentlichen.

  • Hallo Manfred,

    ich finde deinen Entwurf wirklich sehr gelungen 👍🏼 optisch und praktisch - damit dürften selbst ältere Herrschaften ihr umfangreiches Gepäck transportieren können 😉

    Ich würde auch gerne einen Gepäckträger bei dir bestellen; da ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht genau weiß, ob ich im Sommer vielleicht doch das Bobber Heck nehmen werde, warte ich ab, in der Hoffnung, dass du gegebenenfalls auch im Sommer noch eine Ausfertigung für mich übrige haben wirst...

  • Hallo Manfred,

    Vielen Dank für Deine Entwürfe. Von meiner Seite nur folgende kleine Inputs:

    - seitlich ziemlich weit vorne und hinten ggf. noch 2 kleine Rundlöcher um den Bügel eines einfachen Gepäckgummis auch dort einfädeln zu können?

    - mit der nach oben geklappten Kante würde ich mich nicht unbedingt wohlfühlen. Ist zwar ergonomisch zur Befestigung aber bei Sturz im Zweifel wie ein Schwert oder Hobel im Bereich des unteren Rückens? :denk

    Ansonsten bin ich wahrscheinlich auch bei denen einer 2. Charge wenn ich ein finales Bild gesehen habe.

    Viele Grüße

    Michael

  • Tolles Teil, gefällt mir gut. Wie muss ich mir denn die Oberflächenbearbeitung vorstellen ? Lackiert ? Oder grundiert.....?

    Pulverbeschichtet. Schwarz. Und es sind etwas mehr Löcher als im Pappmodel. Kannst du auch ohne in Rohzustand haben, falls du noch was verändern möchtest. Ich hoffe ich schreibe hier in deinem Sinne, Manfred?

  • Ich bestelle hiermit verbindlich.

    Mit oder ohne Pulverbeschichtung klären wir noch.

    Nenne den Kollegen bitte noch die Preise Manfred. Ich kenne sie bereits.

  • Das Teil kommt vor der Tour dran, ist dann schön groß und belastbar, leistet genau das was man von einem Gepäckträger erwartet und danach wieder ab. Super Sache.

    Meiner bekommt auch einen Namen.

    "Sherpa"