Hallo und Grüße aus Thüringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab mich gerade hier bei euch angemeldet, bin der Donald, bin 58 Jahre alt und komme aus Thüringen.

    Nach 20 Jahren HD FatBoy habe ich mir jetzt die R18 gekauft, Optik und der Motor ist der Hammer. Mal sehen, ob

    der Rest auch stimm, bin gespannt.

  • Der Rest passt auch, da bin ich mir ganz sicher..!!

    Viel Spaß mit deiner Dicken und Grüße aus dem Spessart

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Allzeit "Aus Freude am Fahren"

    Vieles ist beim Boxer einfach anders -das wird Dir sicher schon bekannt sein.

    Auf jeden Fall gehört dazu :brauenkein einseitiges Erhitzen des Beinwerkes:psychousw bei Stopp and Go.

    Das ist weder eine übele Nachrede auf noch ein Vorurteil über H D.

    :ditsch Es war die Reaktion 2er H D Fahrer nach ihrer Frage an mich, "Wird es an den Füßen sehr heiß hinter den dicken Dingern?"

    Die Kurzantwort lautete: ich krieg auch bei +30o Frostbeulen :hanfi

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (11. April 2023 um 06:17)

  • Danke an alle für die herzliche Aufnahme hier! 👍

    Ich hab da gleich mal eine Frage, hat schon jemand die vorderen Blinker gegen die von Heinz Bikes ausgetauscht? Ich meine die, die an den Brems- und Kupplungsgriff angebracht sind. Die hatte ich an meiner HD schon und fand, dass die zusätzlichen Positionslichter ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt ist. Die Dinger sind auch am Tag sehr hell, die Blinker sowieso.

  • zusätzlichen Positionslichter

    Ich sage zunächst mal barsch: das ist verboten.

    Grund: in punkto Beleuchtung ist in D vieles verboten.

    Dann kommt die Einzelfallbetrachtung.

    Blinker, Positionsleuchten oder die Kombination 2 in 1 oder zusätzliches? Wobei die Serie ja keine Posleuchten hat.

    Dazu wäre die Empfehlung, bei Deiner Prüfstelle vor Kauf und Montage mit dem ausgewählten Produkt nachzufragen.

    Am besten mit den Daten hinfahren und persönlich fragen.

    Was Händler gern beschreiben, muss nicht mit der StVZO im Gleichtakt ticken.

    Da gibt es ein großes Feld mit Bestimmungen, Vorschriften und Erlaubnissen von EU, EC und ECE.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin erstmal ….. hast du da mal ein Bild ? Gab hier bei dem einen oder anderem Schwierigkeiten mit den Verschiedenen Blinkern …. Werden zum Teil wohl nicht richtig erkannt …. Meine 3 in 1 vom Walz machen jetzt nach 8500 km plötzlich wohl auch Probleme ….. die Warnlampe für Beleuchtung geht sporadisch während der Fahrt an . Konnte bisher noch nicht feststellen wo was nicht geht

    Grüße von Gerd aus Duisburg

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Ich sage zunächst mal barsch: das ist verboten.

    Grund: in punkto Beleuchtung ist in D vieles verboten.

    Die Zulassung meiner FatBoy bestand aus drei Seiten, alles was um,-angebaut und sonstig verändert war, war eingetragen. Einzelabnahme!!!!

    Die Heinzblinker waren auch eingetragen, trotz E-Nr. usw.

  • Einzelabnahme!!!!

    Ja klar, zu den diversen Fakten in Vorschriften kommt letztendlich noch der 2Nasenfaktor vor Ort.

    Leidet der Prüfer etwa unter der bekannten Lärmbelästigung, wurde er gar schon mal von einem Motorrad angefahren oder fährt er selbst Motorrad?

    Handlungsspielräume...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.