Moin in die Runde aus Niedersachsen

  • Moin in die Runde aus Niedersachsen 8).


    Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und viel Spaß mit bzw. an der R18.


    Fahre derzeit eine Electra Glide Ultra Classic (FLHTCU) mit Detachable Kit. Optisch also eher Street Glide Optik mit Einzelsitz und der Option in 5 Minuten aufzurüsten, sollte jemand mitfahren wollen.


    Ob es wirklich zu einem Umstieg kommt oder der Fuhrpark aufgerüstet wird, werden die nächsten 9 Monate zeigen. Möglicherweise bleibt auch alles wie es ist oder man bewegt für 1-2 Jahre mal die HD und die BMW (langfristig stressen mich persönlich 2 oder 3 Bikes aber mehr, als das sie mir Freude machen, so dass irgendwann eine Entscheidung fallen wird)!?


    BMW Motorrad hatte mir im Frühsommer 2020 empfohlen, die R18 blind zu bestellen, da man bei der avisierten Auslieferung im Frühjahr 2021 ganz sicher einen Abnehmer für die R18 First Edition finden würde, sofern ich vom Bike dann nicht überzeugt wäre. Somit also bestellt und an weiteren Entwicklungen/Customizing interessiert. Insgesamt in der Basisversion schon tolles und wertiges Moped.


    Sitzposition bei 186 cm Körpergröße wohl o.k., aber ggf. auf Dauer nicht optimal!? Kürzlich erfolgtes Probesitzen war bzgl. des Kniewinkels aber schon einmal in Ordnung.


    Die geänderte Führung der Bremsleitungen gefällt mir beim Blick auf das ursprüngliche Konzept und einem Motorrad dieser Preisklasse auch nicht wirklich. Vielleicht gibt es aber ja unter Wahrung der Betriebssicherheit noch andere Optionen im Verlauf.


    In früheren Jahren bin auch auch 2 Fat Bobs gefahren. Wenn manche jetzt denken, hier ist er, der klassische Umsteiger von HD auf BMW, muss ich sie enttäuschen. Es besteht seit den 80er Jahren auch eine BMW Affinität (Familien R65, die uns aber vor einigen Jahren fremdverschuldet verlassen hat).


    Die Linke zum Gruß, Rob 8)

  • Der Bob heißt Rob :rollen

    Willkommen ihm Har....äh R18 Forum.

    Mit dem Stressen hast du nicht ganz Unrecht.

    Aber Harley ganz aufgeben :denk

    Mehrfach versucht, aber nie gelungen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Hi Lighthouse,


    habe gerade noch einmal geguckt. Bestellung war sogar im April 2020. Auslieferung Mai/Juni 2021 erwartet.


    Ist noch ein wenig hin, bin mit der HD aber ja derzeit gut versorgt. Dazu wird es hier im Norden merklich frischer (da haben 4 Räder auch etwas).

    Wenn es dieses COVID 19 nicht geben würde, zöge es mich mit dem Zweirad im November wieder in die USA oder nach Südafrika.

  • Wenn Du im April bestellt hast, bist Du doch hoffentlich viel eher dran!

    Meine Bestellung von Ende August macht mir langsam Sorgen ... im Juli 2021

    wollte ich mit insgesamt 10 Moppeds von Helsinki durchs Baltikum ...


    Wenn hier jemand seine Bestellung nicht mehr benötigt - ich nehm sie ab

  • Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen: du dieses Jahr im April bestellt und sollst die Maschine nächstes Jahr im Mai/Juni bekommen??? Oder hast angegeben, dass dir der Termin egal ist? Oder hast du Extras bestellt, die erst nächstes Jahr lieferbar sind?

    Ich hab 17.07.2020 bestellt und bekomme die Maschine in der 45.KW, hoffe ich - mein Händler ist sich sehr sicher 😉

  • Meine Bestellung von Ende August macht mir langsam Sorgen.

    Wenn hier jemand seine Bestellung nicht mehr benötigt - ich nehm sie ab

    Es gibt ja genug freie Maschinen, nur wie willst du aus deiner Bestellung raus kommen?

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Kann die Daten nur so weiter geben. Bestellung war 04/2020 und Lieferung 5 oder 6/2021 wurde mir mitgeteilt. Keine besonderen Extras (adaptives Kurvenlicht, Tankdeckel abschließbar, Tagfahrlicht, Hill Start Control, Headlight Pro, Sozius Paket und heizbare Griffe). Auf den Rückwärtsgang habe ich bewusst verzichtet, da die 372 kg meiner FLHTCU bisher kein Problem waren, auch um rückwärts in die "Tiefgarage" zu kommen. Tempomat kann ich mir noch überlegen (eher selten genutzt an der FLHTCU).

    Waren wohl einige Besteller vor mir und es würde nach Bestelleingang abgearbeitet.


    War wie gesagt, war für mich aber kein Problem. Muss nicht immer die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells haben (Kinderkrankheiten o.ä. werden ja manchmal im Verlauf der ersten Monate korrigiert oder aber auch verschlimmbessert wie bei den "Lianen"). Habe nicht gedrängt, sondern fand es o.k., noch exklusiv für ein Jahr meine HD genießen zu können und ausreichend Abstand zu der damals im April 2020 laufenden Corona Pandemie zu haben (auch um zu sehen, wie sich die Welle wirtschaftlich auswirkt).

  • Ich hab 17.07.2020 bestellt und bekomme die Maschine in der 45.KW

    also Deine Frist ist nicht die Regel. Ich habe am 10.07.2020 bestellt mit Lieferung April 2021. Laut dem BMW'ler bei der Präsentation haben die Händler Kontingente - zumindest für die Liefertermine 2020.

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • So viel früher habe ich jetzt auch nicht bestellt, und meine Maschine ist schon da.

    Da stimmt was nicht, zumindest nicht nachvollziehbar :0plan

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

Diese Inhalte könnten dich interessieren: