Detlev Louis, der Comedyclub

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorab, ich bin ein großer Freund hanseatischen Humors und die folgende Erzählung ist meiner Meinung nach sehr, sehr lustig. Das wird kein Louis Bashing.

    Im Juni 2021 kaufte ich bei Louis/FFM eine Goretexjacke und die passende Hose der Marke Rukka.

    im Februar dieses Jahres stellte ich an der Hose ein paar kleinere Fehler fest, so löste sich z.B. eine Naht am Innenschenkel.

    Also, das Gelumpe ist ja noch keine 2 Jahre alt, ab damit zu Louis. Dort versprach man mir umgehende Hilfestellung zu. Man schicke die Hose nach Hamburg und es würde wohl 2 Wochen dauern bis ich Ersatz habe.

    Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich mir dann mal erlaubt nachzufragen. Die veranschlagten 2 Wichen kamen mit persönlich ja schon sehr ambitioniert vor, aber hey, der Verkäufer bei Louis hat wohl öfters solche Fälle und er wird schon wissen, was er da versprach.

    Ich rief also frohen Mutes in Hamburg an und nach diversen Weiterleitungen wurde mir mitgeteilt, dass die Hose fast 2 Wochen brauchte, um von Frankfurt nach Hamburg zu kommen. Von dort wurde sie nach Finnland gesendet.

    Ab dann wurde es merkwürdig. Anfang letzter Woche erhielt ich eine Mail, das ein Verrechnungsscheck in Höhe von 349.- als Ersatz für die Hose zu mir unterwegs sei.

    Dazu muss man wissen das diese Hose aktuell wirklich 349.- bei Louis kostet. Ich habe sie allerdings noch für 599.- gekauft. Das klang für mich nach einem wenig guten Geschäft, zumal laut Homepage von Louis die Hose in meiner Größe noch im Sortiment ist.

    Ich rief also wieder in Hamburg an und fragte, warum man mir denn keine neue Hose zusende. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wurde mir erstaunt erwidert.

    Am nächsten Tag erhielt ich eine Mail, meine Jacke! sei auf dem Weg.

    Jacke? Ging’s nicht ursprünglich um die Hose?

    Wieder ran ans Telefon und darum gebeten, mir statt der Jacke doch lieber eine Hose zu schicken. Man versprach mir, dies umgehend in die Wege zu leiten.

    Als nächstes erhielt ich eine Versandbestätigung für die Hose und gleichzeitig eine Rechnung über 349.-

    Aha, dachte ich mir, nun wird’s komisch. Am nächsten Tag, es war letzten Freitag, kam tatsächlich die Hose an und drinnen lag nochmals eine Rechnung über die 349.-, mit der Bitte, diesen Betrag bis Mitte April zu begleichen.

    Gestern dann hatte ich eine Gutschrift in Höhe von 599.- im Briefkasten. Und nun weiß ich ja auch nicht, was ich nun machen soll.

    Auf jeden Fall nominiere ich jetzt schon mal Louis für dem Comedypreis 2023.

  • Auf jeden Fall nominiere ich jetzt schon mal Louis für dem Comedypreis 2023.

    Moin,

    sie haben es auch wirklich nicht leicht...

    Die Zentrale von denen, inkl. des Zentrallagers, sitzt von mir ja nur ein paar km entfernt.

    Etwas, was sonst kaum einer macht, ist bei denen immer möglich: Du gehst in den dort auch vorhandenen Verkaufsshop und brauchst n Teil xyz ... das haben die da nicht herumliegen, meistens jedenfalls nicht. Oder nicht die richtige Größe.

    Der freundliche Verkäufer (die sind immer freundlich), auch wenn es jetzt weiß, daß er für die nächsten 15-30min in den Untiefen des Zentrallagers verschwindet, um Dir ein Teil dort herauszupicken... Und wenn es dumm läuft, geht er auch noch ein 2. Mal.

    Versandhandel mit Motorradklamotten ist auch heikel, zu viele Größen, um die Übersicht zu wahren...

    Und meist wird ja zum Paßgrößenbvergelich auch noch eine weiteres Kleidungsstück dazu geordert.

    Deren Retourenabteilung ist auch hoch frequentiert.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Also ich kenne den Filialleiter aus FFM persönlich, würde behaupten das wir gute Kumpelzzzzz sind. Der regelt bei Problemfälle 'eigentlich' immer :handshake

    Wir fahren extra wegen ihm immer nach Frankfurt von Wiesbaden aus, obwohl hier auch ein Store ist.

    Aber Du hast schon Recht, ist eine Geschicjte die auf jeden Fall in den TOP100 der Kuriosesten Reklamationslachern 2023 gehört.

  • Also ich kenne den Filialleiter aus FFM persönlich, würde behaupten das wir gute Kumpelzzzzz sind. Der regelt bei Problemfälle 'eigentlich' immer :handshake

    Wir fahren extra wegen ihm immer nach Frankfurt von Wiesbaden aus, obwohl hier auch ein Store ist.

    Ich kaufe auch gerne im Louis in FFM ein. Als ich vor einiger Zeit nach einer für mich praktikablen Handyhalterung für die GS schaute, hat sich der Verkäufer richtig viel Zeit genommen und wir haben alle möglichen Systeme ausgepackt und am Moped dran gehalten. Wirklich großes Kino. Ich hatte ja erwähnt dass das nun von meiner Seite kein Louisbashing wird.

    Letztlich wurde die ganze Geschichte zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.

    Ich bekam von Louis eine neue Hose und obendrein ein Gutschrift für die Differenz des Kaufpreises von 2021 und 2023.

    kurz habe ich ja darüber nachgedacht ob ich die Jacke auch umtausche und eine weitere Gutschrift einsacke 🤣😉😎

    Aber wir wollen fair bleiben. Die Jacke ist ok und ganz ehrlich: ich wundere mich immer noch über die Gutschrift.

  • Ich habe vor vielen Jahren immer samstags im Louis Zentrallager in Hamburg als logistische Aushilfe gearbeitet und die Bestellungen für die Filialen zusammengestellt und gepackt. Schon damals war Kundenzufriedenheit ein großes Thema - Louis zeigt sich in dem Bereich grundsätzlich mehr als kulant, denn nur ein zufriedener Kunde kommt auch immer wieder. Es gibt kaum Artikel, die sich nicht tauschen, ersetzten oder zurückgeben lassen.

    Da kommt selbst heutzutage noch der Hamburger Kaufmann durch.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ja, schau Dir mal an wer alles in letzten Jahren Pleite gegangen ist, Heingericke (oder wie man ihn geschrieben hat), POLO steht gerade nicht gut da.

    Finde Louis packt es aktuell als einziger Anbieter ein Filialsystem mit E-Shop zu haben. Hoffe das die sich noch Lange gegen MOTEA & Co. durchsetzen können.

    Aber nichts gegen Motea, hab da auch schon gekauft. Aber ich mag das menschliche Vorort halt einfach lieber. Vorallem nach dieser selten dämlichen Pandemie, bin froh wieder richtig shoppen zu können.

  • Da kommt selbst heutzutage noch der Hamburger Kaufmann durch.

    Moin,

    nur der guten Form halber muß man anmerken, daß sich das Unternehmen seit einigen Jahren im Besitz einer US-Investmentfirma von dem bekannten Warren Buffet befindet.

    Aktuell ist es als positiv zu vermerken, daß sich durch die Übernahme am Geschäftsmodell nichts wesentliches geändert hat, das ging eher spurenlos über die Bühne. Das spricht auch für den etwas ruhigeren und konstanteren Anlage-Charakter des Unternehmers Buffet im Gegensatz zu "private-equity" oder "hedgefonds" Investoren, Typ "Heuschrecke"...

    Grüße Thilo :ichbinalt