Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Rangierhilfe ist noch nicht angekommen, aber ich habe gerade nach den Details geschaut (s.u.)....

    Da das Vorderrad aus der Schiene sogar etwas raus schaut, sehe ich da kein Problem ?

    Melde mich sobald die Schiene meinen Cruiser drauf hat.

    Aber unter der Woche bin ich eher gehandicapt: "Arbeit"

    ---

    Radstand R18 : 1731 mm

    Länge Rangierhilfe : 2120 mm

    Text in der Werbung:

    "Durch den Einsatz stabiler Materialien und die hochwertige Qualität der Motorrad Rangierhilfe, hat die Rangierschiene eine max. Tragkraft von 450 kg. Damit ist sie ideal geeignet für sowohl leichte Sportmodelle als auch für Tourenmotorräder, Chopper und Cruiser mit schwerem Gewicht. Die integrierte Wippe ist verstellbar und für jedes Vorderrad von 15 bis 21 Zoll und einer Breite von 90 bis 180 mm geeignet. Sie lässt sich also genau an das Vorderrad deiner Maschine anpassen und verspricht damit einen sicheren und stabilen Stand während der Nutzung der Rangierschiene. Zusätzlich findet jedes Hinterrad bis 200 mm Breite problemlos seinen Platz in der Rangierschiene."

  • Mich darfst du gerne benachrichtigen - auch von mir ein großes Lob für dein Engagement ‼️‼️‼️ Hut 🎩 ab ‼️‼️‼️

    Ich würde dich gerne beim Administrator für eine extra Auszeichnung vorschlagen 😊 vielleicht kann der Markus da was machen 😉

    Mache ich hier, wie schon geschrieben, sehr gerne und sehe darin auch den Mehrwert eines Forums.

    Extra Auszeichnung benötige ich dafür wirklich nicht, freue mich wenn ich für den ein oder anderen Mehrwert schaffen kann.

  • Hab mal eine andere Frage:

    Wenn ich meine Ende Nov abhole, dann lohnt sich für dieses Jahr das Zulassen nicht mehr.

    Ich lasse dann erst im Feb/März zu.

    Ich habe gehört, man sollte nicht zu lange nicht zulassen, weil sonst die Fahrerlaubnis erlischt ?

    Ab wann passiert das ?

  • Hab mal eine andere Frage:

    Wenn ich meine Ende Nov abhole, dann lohnt sich für dieses Jahr das Zulassen nicht mehr.

    Ich lasse dann erst im Feb/März zu.

    Ich habe gehört, man sollte nicht zu lange nicht zulassen, weil sonst die Fahrerlaubnis erlischt ?

    Ab wann passiert das ?

    ...das kenn ich so jetzt nicht: ich hab schon ein Moped im obsolet gekauft und erst im März des Folgejahres zugelassen, da gab es keine Probleme, ist aber schon 9 Jahre her...

  • Hab mal eine andere Frage:

    Wenn ich meine Ende Nov abhole, dann lohnt sich für dieses Jahr das Zulassen nicht mehr.

    Ich lasse dann erst im Feb/März zu.

    Ich habe gehört, man sollte nicht zu lange nicht zulassen, weil sonst die Fahrerlaubnis erlischt ?

    Ab wann passiert das ?

    Das ist Quatsch, du kannst dir absolut Zeit mit dem Anmelden lassen,

    da die R18 ein aktuelles EURO 5 Bike ist :leuchte

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • aber die Garantie läuft ab Übergabe. Mit oder ohne Zulassung ist dabei egal. Aussage meines Händlers.

  • Viele hilfreiche Tipps. Danke.
    Dann hat wohl der BMWler Blödsinn erzählt.
    Hat mich auch mehrfach daran erinnert, dass man offiziell in den ersten 6 Monaten nach Besitz nicht verkaufen darf :)

  • Das stimmt. Die wollen sich dagegen schützen, dass man ganz viele zum Teuer weiter verkaufen kauft. Aber wenn man verkaufen will, dann geht das auch. Man kann nicht jemand daran hindern, der das aus finanziellen Gründen machen muss ;)

  • Das mit dem nicht Verkaufen steht im Kaufvertrag :lesen

    Auf welcher rechtlichen Grundlage? Ich kann mein Eigentum verkaufen, wann ich will... Bei BMW Mitarbeitern gibt es eine Haltefrist von 6 Monaten, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas rechtlich eingeschränkt werden darf!

  • Ich bin kein Experte, die Haltefrist kenn ich aber nur in Zusammenhang bei Neuwagenkauf und Zulassung auf den Händler für beispielsweise 6 Monate. In diesen Fällen ist ein Verkauf erst nach Ablauf der 6 Monate möglich, wenn die Zulassung auf den Eigentümer erfolgt.

    Ansonsten gilt meiner Meinung nach das was Gangal geschrieben hat: mein Eigentum kann ich verkaufen wann ich will! Ob bei einem Gewinn eine steuerliche Problematik entsteht, weiß ich nicht, könnte ich mir aber schon vorstellen...