Kupplung schlägt beim Gang einlegen/kuppeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Martin,

    wenn du das Hinterrad ausbaust siehst du den Ruckdämpfer.

    Schau dir mal die Seite 101 in der Betriebsanleitung an, da siehst du es. Und es wird sogar darauf hingewiesen den Ruckdämpfer beim Reifenwechsel zu prüfen.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Moin zusammen,

    wollte mal ein update zum Kupplungsschlagen geben. Nachdem die Dicke eine Woche beim Freundlichen war habe ich sie Gestern zurück bekommen. Das gute das Schlagen ist so gut wie verschwunden, nur noch Gelegentlich beim zurollen zur Ampel also eher im Schubbetrieb beim Runterschalten. Was an der Dicken gemacht wurde? Kein Werkstattbericht und nur Ausweichende Antworten. Meine Aussage ( Vorderrad an Mauer und Kupplung Runtergebrand ) wurde Verneint aber mit einem Komischen Gesichtsausdruck. Nun muss ich zusehen die 1000KM

    zusammen kriegen zur Einfahrkontrolle.

  • Wenn das so ist/gemacht wurde, wäre das nicht der Oberhammer, sondern der Haupthammer.

    Kupplungsbelag einschleifen :wand

    Ich hatte das nicht, kann mich von daher auch nicht beschweren.

    Aber wenn, dann ginge zunächst ein Aufsatz an den Vorstand BMW und danach an eine Motorradzeitung.

    Ärger gab es 1990 mit der nagelneuen R 80.

    Bei Vollgas und auf den Tank gelegt.

    Ja, das war, ist und wäre heute immer noch ziemlich bescheuert und sähe irgendwie Sch... aus -es handelte sich aber um einen einmaligen Versuch.

    Ein Nachbar mit dem gleichen Modell sprach mich darauf an.

    Plötzlich Leistungsabfall.

    Die Höchstgeschwindigkeit wurde nicht auf Dauer gehalten.

    Beide Vergaser bekamen vom Tank nicht mehr genügend Sprit.

    Grund: BMW hatte auf der rechten Seite den Kraftstoffhahn eingespart und das Loch im Tank zugelötet.

    Es gab einen Aufstand an dessen Ende BMW den Tank auswechselte -inkl. 2. Hahn.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Guten Morgen,

    habe gestern meine neue Bagger Baujahr Ende 2023 abgeholt und mir ist leider erst daheim aufgefallen das das Kupplungsschlagen das mein Cruiser hatte die Bagger auch hat:denk .

    Bei meinem Cruiser verschwand es nach ein paar hundert KM vollständig.

    Das "Schlagen" dritt meistens nur direkt hach dem Anlassen auf und bei Fahrt nicht wahrnehmbar.

    Wer hat den bei seiner Neumaschine ähnliches vernommen und hat vielleicht eine Vermutung oder Reaktion von seinem Händler.

    Werde morgen mal eine längere Tour drehen und auch Bilder posten von dem Bagger.


    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag

    Ich, geht von selber weg. Ist eine Toleranzthematik bei den Kupplungen; schleift sich ein.

    Meine Werkstatt hat mir erzählt wie die das lösen, wenn ein Kunde reklamiert. Lassen auf dem Parkplatz die Kupplung schleifen bis es stinkt, und dann ist das Problem gelöst

  • Danke Didi,

    das beruhigt mich ein wenig.

    Aber nach über 3 Jahren Bauzeit sollte eine andere Lösung wie die von dir beschriebene machbar sein.

    Vielleicht eine Lösung schon bei Montage der Kupplung.

    Hört sich wirklich nicht gut an, gestern war mit einen Spezi unterwegs und er konnte es nicht glauben.

    Aber das es mich auch bei der zweiten 18er nochmal erwischt :daumen-runter!!! vielleicht sollte ich mal Lotto spielen:freudensprung.

    Gruß Willi