Gruss aus Wiesbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich bin der Manuel, 41 Jahre, seit Anfang diesen Jahres Besitzer einer R18B.

    I love this dicke Ding 😀

    Mich interessieren Themen wie weitere Individualisierung wie SissyBar, Seitenspiegel, GepĂ€cktrĂ€ger, Leistungssteigerung (habe nicht soooo sehr das BedĂŒrfnis aber bei ebaykleinanzeigen mal was gefunden was interessant ist finde ich - INMOTION-Tuning).

  • Herzlich willkommen, lieber Manuel!

    Mit deinen 41 Jahren drĂŒckst du das Durchschnittsalter der Community gewaltig
 😎

    Viel Spaß mit deiner Dicken und mit uns! đŸ€©

    Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entfĂŒhrt werden 😎 (Aushang in einer BĂ€ckerei in Bedburg-Hau)

  • Ja ... Ich wollte jetzt die kommenden Jahre einfach mal a bissl cruisen. Hier mal meine Historie:

    SUZUKI V-STROM DL1000 BJ2007

    SUZUKI V-STROM DL1000 BJ2014

    KTM 1290 SUPERADVENTURE (2x und 2x direkt ab Werk Schrott, gingen zurĂŒck, Thema Ende)

    DUCATI MULTISTRADA 1260S

    BMW R1250GS ADVENTURE

    And now ... Meine ruhigere, kraftvollere Art zu reisen. Grins!!!

  • Da kann ich dich nur bestĂ€rken!

    Ist auch mein Ding! 😎

    Wer viel wiegt, kann schwerer entfĂŒhrt werden 😎 (Aushang in einer BĂ€ckerei in Bedburg-Hau)

  • Das weiße Modell ist und bleibt wahrscheinlich auch recht selten.

    Ich fahre mit meinen 46 Jahren auch ne Bagger und dachte bisher, das ich altersbedingt dafĂŒr eigentlich zu jung bin. Jetzt bin ich beruhigt, das auch "junge Leute" eine Bagger fahren.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Ich wollte genau die Weiße haben, die Schwarze oder komisch Violett lackierte wollte ich nicht. Sofern ich richtig informiert bin, bin ich im Landkreis Wiesbaden der Einzige mit dieser Farbe *grins*

    Danke fĂŒrs jung machen :rambo Aber grundsĂ€tzlich sage ich immer, Jede/r soll fahren was Spaß macht. Dir und mir, halt die R18B. Hehe ...

  • Moin, Manuel, na willkommen auf einer 18B.

    Ich bin regelmĂ€ĂŸig in Mainz. Halte ich mal Ausschau nach einer weißen R18B. Also wenn dich mal einer mit einem weißen M/750i anquatscht, weißt du wer das ist.

    Mein Tip, fahr erstmal ein paar Touren und schau was du fĂŒr dich Ă€ndern willst. Leistungssteigerung brĂ€uchte ich nicht. Aber das fĂŒhlt jeder anders.

    P.S. Und ich dachte ich hÀtte mit meinem 69 Baujahr das Durchschnittsalter schon wesentlich gesenkt!?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin, Manuel, na willkommen auf einer 18B.

    Ich bin regelmĂ€ĂŸig in Mainz. Halte ich mal Ausschau nach einer weißen R18B. Also wenn dich mal einer mit einem weißen M/750i anquatscht, weißt du wer das ist.

    Mein Tip, fahr erstmal ein paar Touren und schau was du fĂŒr dich Ă€ndern willst. Leistungssteigerung brĂ€uchte ich nicht. Aber das fĂŒhlt jeder anders.

    P.S. Und ich dachte ich hÀtte mit meinem 69 Baujahr das Durchschnittsalter schon wesentlich gesenkt!?

    Im Sommer am Rhein gut möglich ... Aber Du schnallst einfach nen HÀnger an Deinen 750er, kommst damit zu uns und wir Touren hier entlang ... Dann sind zwei R18B unterwegs. :)

    Ja, das mit der Leistungssteigerung sehe ich aktuell eh nicht. Bei den ersten 65 km hat man schon gemerkt das da an Power nix fehlt. Mir ging es dabei um Langlebigkeit vom Motor, bessere Laufeigenschaften

  • Willkommen Manuel,

    kannst du denn schon so ein großes Moped sicher fahren oder ist deine Bagger noch gedrosselt. :sunnyboy

    Deine junges Alter hat uns Alten gegenĂŒber einen großen Vorteil, wenn wir uns mal am Rollator festhalten mĂŒssen kannst du immer noch mit deiner Bagger cruisen.

    Vielleicht gibt es bis dahin ein paar junge R18 Fahrer mit Seitenwagen die uns dann gelegentlich mal abholen und ne Runde spazieren fahren. :freudensprung

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Im Sommer am Rhein gut möglich ... Aber Du schnallst einfach nen HĂ€nger an Deinen 750er, kommst damit zu uns und wir Touren hier entlang ... Dann sind zwei R18B unterwegs. :)

    Ja, das mit der Leistungssteigerung sehe ich aktuell eh nicht. Bei den ersten 65 km hat man schon gemerkt das da an Power nix fehlt. Mir ging es dabei um Langlebigkeit vom Motor, bessere Laufeigenschaften

    Ich werde meine 18B nie trailern. Der 7er hat nicht mal ne HĂ€ngerkupplung, geht auch garnicht ran.

    Wenn du mit mehreren fahren willst, komm nach NĂŒrnberg zu Herrentag.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte einfach ne R18B, gesehen, verliebt, cruisen :enorm Das Ihr euch so alt macht ... Lach!!!

    Coole Typen aber hier, macht das Alles sehr sympathisch. Richtige Entscheidung bei BMW geblieben zu sein :handshake

  • Ich wollte einfach ne R18B, gesehen, verliebt, cruisen :enorm Das Ihr euch so alt macht ... Lach!!!

    Coole Typen aber hier, macht das Alles sehr sympathisch. Richtige Entscheidung bei BMW geblieben zu sein :handshake

    Wir machen uns nicht alt, wir sind es geworden. :1-zahn-lacher

    Genau genommen sind wir die jungen Alten. Also unter achtzig :rockerz

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ich werde meine 18B nie trailern. Der 7er hat nicht mal ne HĂ€ngerkupplung, geht auch garnicht ran.

    Wenn du mit mehreren fahren willst, komm nach NĂŒrnberg zu Herrentag.

    Nie Trailern?! Why?! Wir haben uns letzten Sommer nen UNSINN :megalol zugelegt, Harley und BMW diesen Sommer drauf, ab nach Österreich und dort dann fahren.

    Sach mal, D schraubst ja schon viel selbst wenn ich das so sehe ... Wenn Du mal ne Woche oder zwei Wochen vorher weißt wann Du hier bist, sag Bescheid, nehme Hilfe beim Blinkerumbau gerne an :psycho

  • Moin,

    ich finde das Trailern schon auch praktisch, speziell wenn man eine weite Anreise hat.

    Mein letztes Auto hatte noch eine AK,

    das aktuelle Auto ist ohne, werde mir auch keine mehr montieren lassen.

    Jetzt habe ich ja mehr Zeit fĂŒr die Anreise :applaus

    Bis dann Christian

  • @Bagger 1981 .......mit goldenen Linien ........

    Moin Manuel,

    zufÀlliger Weise wohnt ein Linierer hier in Wiesbaden Naurod, und ein professioneller Moped Lackierer in Wiesbaden-Medenbach.

    Gruß

    Michael

  • Nie Trailern?! Why?! Wir haben uns letzten Sommer nen UNSINN :megalol zugelegt, Harley und BMW diesen Sommer drauf, ab nach Österreich und dort dann fahren.

    Das macht jeder wie er es fĂŒr richtig hĂ€lt.

    FĂŒr mich ist es essentiell mit dem Motorrad zu reisen. Solange es noch geht, fahre ich mit dem Moped.

    Da wo ich Bock habe bleibe ich, oder wenn es mich nach Hause treibt, wird durchgezogen, Oslo-Berlin geht auch an einem Tag.

    Jede beschissene Regenfahrt im Oktober vom Gardasee nach Hause, bleibt dir. Nach dem Moto: "Jede Anstrengung ist im Nachhinein betrachtet, ein Abenteuer".

    Und ja, inzwischen kann ich es mir leisten, mir das auch zeitlich so einzuteilen, wie ich richtig finde.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.