BMW R18 US-Forum

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ist ja nicht als Konkurrenz zu verstehen, sondern als Bereicherung - das englisch sprachige US Forum der R18….

    Ggf. könnten sich die Admins ja auf eine Verlinkungen verständigen.

    Die Amis haben da manchmal echt nen paar andere interessante Themen drin ab und an…. wen es interessiert, hier der Link:

    Forum list
    BMW R18 Motorcycle Forum. BMW R18 Cruiser Forums
    www.r18forums.com
  • Ich kann so gut wie kein Englisch. Also würde mir das überhaupt nichts bringen. Wird dann wohl eher eine lästige Sucherei, wenn man die einzelnen Beiträge Sprachtechnisch nicht trennt.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ist ja nicht als Konkurrenz zu verstehen, sondern als Bereicherung - das englisch sprachige US Forum der R18….

    Ggf. könnten sich die Admins ja auf eine Verlinkungen verständigen.

    Die Amis haben da manchmal echt nen paar andere interessante Themen drin ab und an…. wen es interessiert, hier der Link:

    https://www.r18forums.com/forums/

    Ich schau mich da auch mal um...Danke

  • Die Preispolitik, die BMW in USA angelegt hat, war reines Kaufen von Marktanteilen. Anders kann ich mir diese „Sonderangebote“ bzw. das „Verramschen“ der R18 nicht erklären. Musste das wirklich sein BMW? Bei einer Finanzierung, die die meisten Amerikaner ja machen, hat BMW z. B. die ersten 6 Monatsraten übernommen, kaum Zinsen, Anzahlung, etc. Ich habe mehrere Bekannte in USA, die mit allen finanziellen Anreizen gerechnet, eine R18 FE um die 11.000 USD neu gekauft haben. Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die in anderen Ländern, am Anfang, den vollen, bzw. den doppelten Preis bezahlt haben. Der Markt in USA wurde mit der R18 total überflutet. Das ist keine Markteinführungspolitik einer Premium Marke, auch wenn die R18 hauptsächlich für diesen Markt entwickelt wurde. Dass auch sehr lange kein entsprechendes Zubehör zur Markteinführung und auch danach verfügbar war, ist auch ein Desaster. Die Limited Edition ist m. E. Augenwischerei. (Ich habe auch eine). Es wurden viel zu viele aufgelegt. Ich war 15 Jahre Produktmanager, Vertriebsleiter und GF bei verschiedenen, internationalen Premium Marken. Mit einer derartigen Strategie hätte man mich damals mehrfach gefeuert. Aber wahrscheinlich schaute man mal wieder nur auf die Parameter der Wirtschaftlichkeitsrechnung dieses Projektes, koste es, was es wolle….Konzerne werden mittlerweile von Controllern gesteuert, die weit weg vom Kunden und vom Handel sind. Ich erfreue mich dennoch an meiner R18 FE.

  • Es ist bestimmt interessant ab und an mal bei den Amis mitzulesen. Infos auszutauschen kann den Horizont erweitern.

    Ob es was bringt kann dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Wir leben im Internet Zeitalter und somit bietet sich das verlinken einfach an.

    Schaun wir mal was dabei rauskommt.

    Gruß Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Ich kann so gut wie kein Englisch. Also würde mir das überhaupt nichts bringen. Wird dann wohl eher eine lästige Sucherei, wenn man die einzelnen Beiträge Sprachtechnisch nicht trennt.

    ... jeder Browser der etwas taugt, übersetzt inzwischen von allen und in alle möglichen Sprachen, ups, das hat Martin auch schon geschrieben.

    Bis dann Christian