Diagnosegerät Duonix Bike-Scan 2 Pro für BMW mit OBD-2 Diagnosekabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 👋 Moin zusammen,

    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Diagnosegerät gesammelt. Leider kann ich keine verlässlichen Informationen zur Kompatibilität mit unserer Dicken finden. Einige Händler haben die R18 gelistet, andere wieder nicht. Gerade in Hinsicht auf den auslaufenden Garantiezeitraum, möchte ich den Service weitgehend selber durchführen und ohne solch ein Diagnosegerät geht ja bekanntlich nichts mehr.

    Greetings

    Jörg

  • Wenn denn der Verkäufer das Gerät 1:1, geöffnete Verpackung, wieder zurücknimmt

    449 Tacken...

    Bei Amazon (noch) nicht erhältlich

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 👋 Moin zusammen,

    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Diagnosegerät gesammelt. Leider kann ich keine verlässlichen Informationen zur Kompatibilität mit unserer Dicken finden. Einige Händler haben die R18 gelistet, andere wieder nicht. Gerade in Hinsicht auf den auslaufenden Garantiezeitraum, möchte ich den Service weitgehend selber durchführen und ohne solch ein Diagnosegerät geht ja bekanntlich nichts mehr.

    Greetings

    Jörg

    Hallo Kollegen,

    ich habe diesbezüglich mal ne offizielle Anfrage an Duonix gesendet, in der ich um eine verbindliche Auskunft bzgl. Kompatibilität des

    BikeScan 100 oder alternativ BikeScan Pro2 zu einer BMW R18 Bj. 2022 gebeten habe.

    Das war die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Seifert

    Leider noch nicht , keins der Gerät hat dieses Modell in der Datenbank.

    Dann müssen Sie sich etwas auf das Update gedulden. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Plotnikov

    Duonix GmbH

    Staakener Str. 28-29

    13581 Berlin

    Produktberatung & Technische Unterstützung

    Tel: (030) 58873146

    Tel: (030) 692045711

    Fax: (030) 692045719

    Sitz Berlin

    Amtsgericht Charlottenburg

    HRB-105692

  • Also das verwirrt mich jetzt.

    Wunderlich bietet das Gerät ausdrücklich als Kompatibel an.

    739392CA-A754-4CB2-83B8-71D5AEABEF2C.png

  • Touratech zählt die R 18 in ihrer Listung ebenfalls auf -wohl nach dem Motto: wird schon passen.

    Wenn jedoch der Hersteller nein sagt, dann ist das nein.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Schorsch,

    und, hast Du Dir das jetzt besorgt und funktioniert es?
    Ich überlege gerade auch, mir eines zu holen. Mittlerweile braucht man ja bei fast allen Freundlichen über einen Monat um einen Termin zu bekommen…. geht mir gegen den Strich und so könnte man immer schon mal schauen, was Sache ist.

    Zwei Fragen:

    Gibt es empfohlene Alternativen?

    Kenne mich mit dem Kram nicht aus, da steht dann genau was für ein Fehler vorliegt oder sind das Codes die man über eine Liste deutet?

    Danke !-)

  • Moin! Ich hatte als ich auf der Suche nach einem vernünftigen OBD- Gerät war, ein Telefonat mit Touratech. Die hatten damals eine Duonix 100 T- Edition mit dem für die R18 benötigten Anschlusskabel. Laut deren Aussage verwenden die das Gerät an ihren eigenen Mopeds. Ich hatte es mir daraufhin bestellt und es ist seitdem problemlos im Einsatz. Es erkennt die Dicke nach erfolgter Verbindung sofort und kann alles was man braucht. Somit eine Empfehlung.
    Ich hatte zwar beim Freundlichen keine Wartezeit, aber allein immer wieder hinfahren zu müssen, war mir zu umständlich.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Moin Markus,

    erlaube mir die Frage: warum fährst Du "immer wieder" zum Freundlichen? Hast Du ständig Fehlermeldungen??

    Anfangs oft Fehlermeldungen oder noch besser Motor- Aussetzer nach dem Waschen. Mache ich jetzt garantiert nicht wirklich oft, aber es war nervig. Und weil man sich halt nach solchen Aussetzern oder Fehlermeldungen unsicher ist, ab in die Werkstatt. Umbau der Blinker- Anlernen. Zurücksetzen der Meldung „Bring Mich Werkstatt“ zum Kundendienst bevor ich selbigen machen wollte. Dann das nochmalige Zurücksetzen Ende Oktober, nachdem ich den KD gemacht hatte.
    Einmal grob 300 € investiert, spart Weg und viel Zeit. „Komm halt schnell vorbei, wir schauen schnell nach“ ist wirklich nett und hilfsbereit, heißt aber trotzdem in Klamotten schmeißen, 35 km einfach, dann beim Freundlichen „schnell“ warten, bis jemand Zeit hat, wieder heim und schon sind gerne mal 3 Std. Zeit ins Land gegangen, die ich lieber anderweitig nutze.

    Von race to cruise

  • Ok - das rechnet sich dann natürlich...

    Ich hätte es auch gekauft, wenn es sich nicht „rechnen“ würde. Einfach, weil ich bei so etwas gerne unabhängig bin. Im Normalfall legen sich die meisten ja auch das BMW Ladegerät zu. Wenn jemand bei in der Nähe wohnt, kann das OBD Gerät gerne genutzt werden.

    Von race to cruise

  • So, habe mir jetzt nach Tips aus dem Forum für das HEX GS-911 WiFi entschieden. (bin ja auch iOS IPhone Nutzer)

    Mit aktueller Wunderlich Rabattaktion 358,-

    Wenn es da ist, berichte ich mal. Soll ja recht umfangreiche Funktionen haben. Da ich gerade einen Werkstatt-Termin angezeigt bekomme (den es eigentlich nicht geben sollte) bin ich mal gespannt was rauskommt…..