Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

FE Custom (LMC) Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Wieder ein Stück des Puzzels…. Soziussitz trotz Bobberumbau - nur von LMC

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Thies, sehr gut!! Wie sieht es dann eigentlich mit dem Festhalten für den Sozius aus? Ist der wie früher eher etwas weiter weg oder dann direkt hinter Dir?

• Hallo Karl, ich kann das noch nicht abschließend sagen, da sich die Fahrerposition auch noch ändert und der Umbau ja noch nicht erfolgt ist. Zudem sind beide Sitze ja auch in der Längsachse noch etwas verschiebbar.

Um die Frage zu beantworten muss man glaube ich abwarten, bis alles final steht…..

Von der Tendenz her würde ich sagen, der Sozius hat etwas mehr Luft zum Fahrer.

(irgendwo gab es auch mal ein Kurzvideo von Hans Prototypen dazu wo er mit Sozia fährt - ich suche das nochmal)

• Wieder ein Appetizer eingetroffen - noch vor der Linierung:

100% Manufaktur von LMC - Bobber Heckfender für 200er Reifen mit integrierter gebogener Kennzeichenaufnahme (selbstleuchtend) und Aufnahme für Bullets von Kellermann:

• Schicke Teile. Ich habe seit dieser Woche den Beach-Bar-Lenker von LMC dran.

Bin auch am überlegen, den Spirith Leather Sattel zu ordern. Gibts es hierzu schon Erfahrung, was den Langstreckenkomfort betrifft?

• Offizieller Beitrag

Schicke Teile. Ich habe seit dieser Woche den Beach-Bar-Lenker von LMC dran.

Bin auch am überlegen, den Spirith Leather Sattel zu ordern. Gibts es hierzu schon Erfahrung, was den Langstreckenkomfort betrifft?

Bis 250 km ok

• 250 km geht immer , bin aber auch schon 560 Km an einem Tag gefahren …… hängt wohl auch vom Hintern ab 😂

Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

„FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

• Jungs, heute ne feine Tour zu Hans nach Kirchheim auf die Straße gezaubert; Abgabe zum Umbau - in ein bis zwei Wochen sollte alles fertig sein 🤪👀

Einmal editiert, zuletzt von DocT (10. Mai 2024 um 16:42)

• Mittlerweile ist die R18 von Hans fertig montiert und sollte nächste Woche TÜV bekommen. Bilder will er nicht rausrücken - echt Eindruck Pflicht- soll aber geil aussehen 👀

Heute kam eines der vorletzten Teile (Sonderrabattaktion genutzt), Soziustrittbretter für die paar mal, wo meine Frau mitfährt. Leider ohne das Montagematerialpäckchen, da halt wohl der Logistiker gepennt:

Also es kann sich nur noch um Tage handeln 🤪

Nachtrag: Info von L24 bekommen, das Montagematerial muss extra bestellt werden😵‍💫

BMW Motorrad 77251687679 Satz Montageteile Trittbrett Sozius - LEEBMANN24

Einmal editiert, zuletzt von DocT (27. Mai 2024 um 17:04)

• Es ist so weit….. die heiße Fracht heute bei Hans / LMC abgeholt

Ein paar erste schnelle Fotos daheim nach dem Ausladen - ich finde das ist top, da hat Habs echt einen rausgehauen 💪

Ein paar Sachen sind noch offen, Sitztasche, Montage der Seitentaschen und final die neuen Motorschilder, die müssten mitte des Monats kommen….

Wenn alles final ist gibt es eine ausführliche Fotostrecke, inkl. Sozius✌️

• Offizieller Beitrag

Sehr schön und individuell. Ein echtes Einzelstück:freudensprung

Eine Frage zum Kennzeichen aus Neugierde. Ist das so zulässig oder einfach mal das Risiko eingehen, weil die Ordnungswidrigkeit eh nicht teuer ist. Die 30Grad werden sicher nicht überschritten, aber ich dachte, dass man Kennzeichen nicht verformen darf.

Das Katzenauge ist Teil des Rücklichts?

Blinker gefallen mir auch sehr gut!

• Danke Didi. Ist ein selbstleuchtendes Kennzeichen mit e Prüfzeichen. Hat auch der TÜV so abgenommen.
    Wichtig beim gebogenen Kennzeichen ist, das es lesbar ist. Bei Dunkelheit würde eine konventionelle Beleuchtung aufgrund der Krümmung nur einen Teil ausleuchten, da muss eine Eigenbeleuchtung her, die mit der Zündung gekoppelt ist.
    Katzenauge (Reflektor mit e Prüfzeichen) ist die gesamte Fläche. Ansonsten haben die Bullets Rücklicht, Bremsen und Blinker vereint.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info. Wieder was dazugelernt.

Dann viel Spass - bei dem Schexxxwetter.

Ich fliege Ende Juni wieder nach Spanien zu meiner Schönen. Da werde ich zumindest nicht von Regen unterbrochen.

Und dann packe ich den Umbau auf Roctane-Scheinwerfer an ...