Diebstahlschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verschwindet der AirTag jedoch mit der Dicken, so wird lediglich das (fremde) Handy geortet, das sich im Bluetooth-Bereich des AirTags befindet und die „Wo ist“-Funktion freigeschaltet haben muss.

    Hallo Ralf,

    ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber nach meinem Kenntnisstand muss es sich lediglich um ein IPhone etc. handeln, das Bluetooth an hat. WHO IS kann bei den dritten Geräten ausgeschaltet sein, nur nicht logischerweise bei deinem eigenen Handy.

    Klar, das ist kein GPS Tracker, aber man hat dennoch eine gute Orientierung wo die Reise hingeht - dazu ist das Apple Netzwerk in D ausreichend breit aufgestellt.

    Ggü. vielen GPS Trackern hält beim AirTag die Batterie ca. ein Jahr…..

    Etwas mehr an Zusatzsicherheit für den Fall, dass es schon zu spät ist…. mehr kann und soll es nicht sein

  • Ich hoffe ja das ich Martin persönlich kennenlerne wenn wir unsere Fischbrötchentour dieses Jahr machen

    geht denn da was zusammen? Würde mich freuen!

    Ich hatte zuletzt den Eindruck, als ob sich im Norden keiner findet der das Thema in die Hand nimmt :0plan

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (1. Februar 2023 um 10:25) aus folgendem Grund: ... ich mache ein neuen Beitrag zum Thema Fischbrötchen-Tour auf, unter Diebstahlsicherung sucht es ja keiner,

  • Hi,

    gesucht habe ich Bremsscheibenschloesser, das
    ARTAGO 32 Motorradschloss Bremsscheibenschloss

    scheint am Besten zu sein, Info (Preis ab 150€):

    ARTAGO 32 Motorradschloss Bremsscheibenschloss Alarm Don't Touch 120 dB hochwertig, ø15 S.A.A. verriegelung, SRA Geprüfte Bunker Selection, hohe Reichweite, Rostfreier Stahl, INOX
    Das Artago 32 ist ein Bremsscheibenschloss für Motorräder, aus Edelstahl und mit exklusiver Technik. Es kommt mit einem 120 dB Alarm mit Don't Touch System,…
    www.amazon.de

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Ich bin Biker und manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.

  • In jedem Fall heben sie nicht Mal eben einer so schnell in einen Sprinter.

    Darauf würde ich mal keinen :furz fahren lassen. Das richtige Personal lässt sie bei Bedarf schnell mitgehen heißen -entwenden.

    Sämtliche Sicherungsmittel dienen eher einer Beruhigung oder folgen den AGB der Versicherungen.

    Natürlich sind ein phonetisches Bremsscheibenschloss, granitöses Bügelschloss oder unsichtbare GPS Systeme nicht schlecht.

    Aber welche(n) Mitbürger :*|*:innen interessiert schon eine quengelnde Alarmanlage, wer geht evtl. noch Nachts :außen danach gucken?

    Ich sachmaso

    a) wer will schon eine R 18 -bei den Zulassungszahlen? :lachen

    b) kaum jemand sucht dafür Ersatzteile -an der Maschine defektiert doch nix :hanfi

    Bild:

    Miss O (a.W. DWA) geht mit Genehmigung zur Wartung und Winterarbeit 2021/22. RuckZuck war se drin, Klappe zu und tschüß.

    Kostenlos geholt/gebracht.

  • Moin Ralf,

    das ist nicht korrekt. Die AirTags werden von jedem iPhone "erkannt" und die Daten werden anonym an die Apple Cloud gegeben. Durch die hohe Marktdurchdringung von Apple erkennst du sehr genau und seht zeitnah den Standort des AirTags.

    Unterstützte Geräte von Apple:

    Erfordert ein iPhone SE, iPhone 6s oder neuer oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 14.5 oder neuer; oder ein iPad Pro, iPad (5. Generation oder neuer), iPad Air 2 oder neuer oder ein iPad mini 4 oder neuer mit iPadOS 14.5 oder neuer.

    Sprich: ziemlich viele.

    Du selbst als Besitzer des AirTags bekommst dann die genaue Position mitgeteilt. Im Grunde ist es eine Art Netzwerk von allen iPhones, die für dich aktiv mit auf der Suche sind... besser geht es nicht.

    Einzig: um Stalking, also ungewollte Überwachung zu vermeiden, gibt der AirTag nach einiger Zeit ohne Verbindung zum "Besitzer-iPhone" eine Warnmeldung ab - sprich das Ding fängt an zu piepsen um vermeindlich heimlich zugesteckte AirTags dem Verfolgten zu "melden". Zudem erhält das iPhone in der Nähe (fremdes Gerät) eine Mitteilung auf das Display, das ein AirTag in der Nähe "mitwandert".

    Aber für eine Suche nach einer geklauten R18 eignen sich die Dinger allemal. Die Genauigkeit der Standortbestimmung ist wirklich ausgezeichnet.

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen ist es auch keine schlechte Idee, bei Flugreisen diese in den Koffer zu stecken

  • .... Durch die hohe Marktdurchdringung von Apple erkennst du sehr genau und seht zeitnah den Standort des AirTags. ...

    Na, ich weiß ja nicht :denk

    wenn ich es richtig verstehe läuft das ganze über BT oder W-Lan also "nur" einige Meter.

    Je nach Land hat das iPhone einen Marktanteil zwischen 25% bis Anfang 30% mit anderen Worten nur jedes 4. oder im besten Fall jedes3. Handy.

    Und das muss dann auch noch in Reichweite sein von BT oder W-Lan sein.

    Sorry, das wäre für eine Fahrzeugüberwachung doch ein bisschen wenig.

    Um einen verlegten Schlüsselbund im Haus zu finden mag es prima passen.

    Da denke ich, ist die Annahme von Harry doch eher zutreffend, das Risiko eines Diebstahl geht Hand in Hand mit den Zulassungszahlen.

    Im Auto-Bereich werden inzwischen auch mehr Navis, KAT's Reifen/Felgen als ganze Autos geklaut.

    Die neuen Diebstahl-Sicherungen wirken da anscheinen, ohne dazugehörigen original Schlüssel wird es sehr aufwendig.

    Zum Teil sind die Navi's ja auch schon mit dem Auto codiert.

    Keine Ahnung wie das bei unserer 18er ist, ob die ganze Motorsteuerung mit dem orig. Schlüssel gekoppelt ist :0plan

    Bis dann

  • Na, ich weiß ja nicht :denk

    Ich schon - der eigene Praxis Test zeigt es …✌️

    Funktioniert hervorragend….

    Gerne mit der Einschränkung „gilt für D“ vermutlich aber ähnlich gut in Ö und CH - von den USA reden wir mal nicht in einem deutschsprachigen Forum….

  • Nun wir wissen doch, dass es keine 100% Sicherung gibt.

    Ich kann nur sagen, dass ich meine Bikes, wenn es mir etwas zu unsicher abgestellt war immer mit dem ABUS Bremsscheibenschloss mit Alarm und zwar vorne und hinten gesichert habe.

    Beide Schlösser zu entfernen während sie Alarm geben ist mehr als schwer, zumindest ist man dann schwerhörig. Einen besseren Schutz gibt es nicht. Selbst zuhause aus der Garage kann was geklaut werden.

    Es geht ja immer nur um die max mögliche Sicherheit.

    Die Tracker sind nur als echte GPS Tracker wirklich geeignet und enorm teuer. Ein Tracker wie ihn Apple oder andere anbieten dient wirklich nur dazu einen verlegten Schlüssel wieder zu finden….

    Lasst Euch nix klauen! 😂

  • Zustimmung DiBo, bis auf das ein Air Tag schon hilft…..

    Es kann aber auch gerne jeder noch einen GPS Tracker nutzen. Die gibt es auch für Hunde oder ältere Patienten. Kostest meist monatlich und man hat sehr oft das Thema mit der Batterielaufzeit. Das macht den Apple AirTag ja so einfach anders- wenn auch ungenauer etc.

    Schloß dran wie Du beschrieben hast und immer nen Auge drauf haben….+ gute Versicherung

    Meine ist eigentlich auch nie lange allein🤪

  • Moin Satansbraten,

    danke für deine ausführlichen Informationen.

    Aufgrund deiner Tipps werde ich mir mal so einen AirTag kaufen und das ganze mal ausprobieren, um Licht ins Dunkel der vielen Informationen zu bringen. Ausprobieren heißt, ich werde die Dicke mit dem AirTag mal verleihen (Ich weiß: Motorräder, Zahnbürsten und Frauen verleiht man nicht .... :sunnyboy) und dann schauen, wo der Kumpel damit unterwegs ist.

    Werde dann berichten. Aber erst ab März, die Dicke schläft noch ... :schlafen

    Viele Grüße von Ralf

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin Satansbraten,

    danke für deine ausführlichen Informationen.

    Aufgrund deiner Tipps werde ich mir mal so einen AirTag kaufen und das ganze mal ausprobieren, um Licht ins Dunkel der vielen Informationen zu bringen. Ausprobieren heißt, ich werde die Dicke mit dem AirTag mal verleihen (Ich weiß: Motorräder, Zahnbürsten und Frauen verleiht man nicht .... :sunnyboy) und dann schauen, wo der Kumpel damit unterwegs ist.

    Werde dann berichten. Aber erst ab März, die Dicke schläft noch ... :schlafen

    Viele Grüße von Ralf

    Verleihen brauchst du die nicht. Ich habe auch einen installiert, lass das bike irgendwo in der Stadt stehen, gehe ausser Reichweite und schau auf der app nach. Funzt wie Sau.

  • ... ich würde eine vermutlich realistischere Variante bevorzugen.

    Nicht mitten in der Stadt, dass es da funktionier ist relativ wahrscheinlich.

    Man müsste für so einen Test m.E.n irgendwo hin wo Diebe das Fahrzeug verstecken oder demontieren.

    Das dürften dann eher abgelegenere Orte sein.

    Bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (2. Februar 2023 um 16:44)

  • Hi,

    gesucht habe ich Bremsscheibenschloesser, das
    ARTAGO 32 Motorradschloss Bremsscheibenschloss

    scheint am Besten zu sein, Info (Preis ab 150€):

    https://www.amazon.de/Artago-32-Scheibenschloss-32-artago/dp/B00HLOPZY4/ref=sr_1_2?tag=dicker-boxer-21 [Anzeige]

    Gibt es auch von ABUS. Habe ich auf Urlaubstouren immer im Einsatz. Manko: das Ding ist sehr sensibel ( klar, muss es auch sein ) und die Zeitdauer zwischen erster Berührung bis zum Alarm ist super klein gehalten. ERGO: Ich habe es selten geschafft das Teil von der Bremsscheibe zu lösen ohne den Großalarm auszulösen. Ziemlich stressig ..... ich suche jetzt nach etwas mit Fernbedienung. lg Christian